Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warnung nach Plesk APS Installer

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Warnung nach Plesk APS Installer
    am: 05. November 2011, 15:46:30
    Hi und schön, dass Euch gibt. :)

    Ich hab mich bei meinem Webshop für modified eCommerce Shopsoftware entschieden, weil ich xt:Commerce schon etwas kenne, und dieses System ja einschlägig als gute Weiterentwicklung empfohlen wird. Nun hab ich nach der Installation schon eine erste Frage:

    SSL eingerichtet auf Plesk / Windows Server Root, User erstellt, mit User Domain erstellt, und den Shop per Plesk APS Installer aus dem Archiv installiert. Soweit alles fein.

    Prompt kriege ich aber beim Login als Admin

    Zitat
    WARNUNG:
    Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ändern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Datei aus Sicherheitsgründen. (444) in unix, (read-only) in Win32.
    Falls die Installation durch ein Softwarepaket eines Providers ausgeführt wurde, sind die Zugriffsrechte evtl. anders anzupassen (HostEurope: CHMOD 400 oder CHMOD 440)
    C:\Inetpub\vhosts\hostname\domain.com/includes/configure.org.php
    C:\Inetpub\vhosts\hostname\domain.com/admin/includes/configure.org.php

    Also per Remote geguckt, die Rechte sind meiner Meinung nach perfekt eingestellt, nur der Plesk Domain User, sprich die Anwendung selbst, hat (nötige?) Schreibrechte auf diesen Dateien. Interessanterweise kann ich die als Admin auch gar nicht ändern, da sie ja geerbt wurden.

    Sollte ich die Warnung ignorieren?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16513.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Warnung nach Plesk APS Installer
    Antwort #1 am: 05. November 2011, 16:14:25
    Hallo zoidborg,

    Es geht hier nicht um den Besitzer der Datei, es geht hier um die Dateirechte.
    Du solltest die Dateien auf "Schreibgeschützt" stellen... ansonsten ist es für jemand externen möglich evtl. diese zu manipulieren. Darum auch die Fehlermeldung.

    Viele Grüße

    Franky

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Warnung nach Plesk APS Installer
    Antwort #2 am: 05. November 2011, 16:26:54
    Das macht eher Sinn, also direkt unter Eigenschaften als schreibgeschützt setzen. Sei bedankt. :)

    Waren das hinterlassene Settings von dem Installer?

    Weitere Fragen folgen bestimmt.  :hug:

    Gruss