Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unterkategorien im Contentbereich anzeigen

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Unterkategorien im Contentbereich anzeigen
    am: 01. Januar 2009, 18:29:46
    Hallo,

    ist es möglich, die Unterkategorien im Contentbereich mit Logo anzeigen zu lassen?
    Also wenn man auf eine Kategorie klickt, dann sollen sich nicht nur in der Kategorienavigation die Unterkategorien öffnen, sondern im Contentbereich sollen auch die für die angeklickte Kategorie relevanten Unterkategorien angezeigt werden - mit Name und Bild.

    Hier ist ein Beispiel was ich meine:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=165.0

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Unterkategorien im Contentbereich anzeigen
    Antwort #1 am: 02. Januar 2009, 08:51:35
    Hallo,

    ich Depp ;-)
    Natürlich ist es möglich, habe vergessen bei den Kategorien die richtige Listing-Datei einzustellen.

    Ein Problem habe ich trotzdem noch:
    Bei unterschiedlich großen bzw. allgemein bei großen Logos ist die Ansicht eher unschön, da die Logos in Originalgröße angezeigt werden. Das sprengt das ganze Layout.

    Gibt es da eine schnelle Lösung, außer alle Logos zu manuell zu verkleinern?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Unterkategorien im Contentbereich anzeigen
    Antwort #2 am: 02. Januar 2009, 09:40:11
    Hallo,

    hab's selbst gefunden...
    Ich habe einfach eine neue CSS Klasse angelegt und in der categorie_listing.html beim Einbinden der Kategoriebilder angegeben.

    Steffen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Unterkategorien im Contentbereich anzeigen
    Antwort #3 am: 02. Januar 2009, 09:42:13
    DU kannst die Bilder natürlich skalieren lassen im img-Tag. Gibst einfach nur eine breite ODER Höhe an, dann wird der andere Wert automatisch dem Seitenverhältnis skaliert.

    Kann ich aber nur von abraten! Meiner meinung nach gehören bilder bearbeitet und nicht vom browser skaliert! Das spart zum einen Ladezeiteen, da die bilder auch weniger Speicherplatz einnehmen und zum anderen hast du bessere Ergebnisse (keine Stufenbildung an schrägen Kanten, etc.).

    Grüße

    Tom

    Richiethe661

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: Unterkategorien im Contentbereich anzeigen
    Antwort #4 am: 14. März 2012, 14:29:56
    Ich wühle diesen alten Thread mal aus.

    Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller, dieser konnte es anscheinend schnell und einfach lösen. Ich bin nur gerade zu blind um diese Lösung nachzuvollziehen.

    Mag mir jemand beantworten, wo ich die richtige Listing-Datei einstelle? Ich finde es nicht...

    EDIT: Ich habe bereits im Admin-Bereich unter Artikelkatalog>Kategorien/Artikel>Kategorie xyz die Einstellung "Vorlage für Kategorieübersicht:" gefunden, wenn ich hier die categorie_listing.html auswähle (bei mir die einzige Auswahlmöglichkeit), bringt dies allerdings keinerlei Veränderung. Die Unterkategorien werden mir dadurch nicht im Contentbereich angezeigt.

    Katana

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 81
    Re: Unterkategorien im Contentbereich anzeigen
    Antwort #5 am: 03. Juni 2012, 22:02:47
    Habe das gleiche problem das keine Kategorien angezeigt werden, aber das komische an der Sache ist das es nur eine Kategorie ist. Wenn man drauf klickt erscheint Artikel wurde nicht gefunden obwohl weitere Unterkategorien erscheinen müssten. :mhhh:
    Bei den anderen Kategorien funktioniert es.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.005
    • Geschlecht:
    Re: Unterkategorien im Contentbereich anzeigen
    Antwort #6 am: 04. Juni 2012, 05:45:22
    Also Leute, dazu gibt es einige Threads in diesem Forum.
    Unterkategorien werden im mittleren Bereich nur dann angezeigt, wenn in die Ober- / Hauptkategorie keine Artikel verlinkt sind.
    Aber auch dazu die Unterkategorien anzeigen zu lassen obwohl in der übergeordneten Kategorie Artikel verlinkt sind gibt es einen Thread, ja soweit ich weiß sogar eine Anleitung.

    @Katana
    Wenn es bei dir nur bei einer Kategorie nicht funktioniert, überprüfe mal was ich gerade geschrieben habe.

    Gruß,
    noRiddle

    Katana

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 81
    Re: Unterkategorien im Contentbereich anzeigen
    Antwort #7 am: 04. Juni 2012, 13:14:05
    @no Riddle

    Ne das weiß ich ja das keine Artikel drinnen sein dürfen die habe ich ja auch alle gelöscht.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.005
    • Geschlecht:
    Re: Unterkategorien im Contentbereich anzeigen
    Antwort #8 am: 04. Juni 2012, 20:26:41
    Beispiellink ?

    Katana

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 81
    Re: Unterkategorien im Contentbereich anzeigen
    Antwort #9 am: 04. Juni 2012, 23:08:41
    Hat sich erledigt, man sollte wirklich nur Änderungen in der Wawi erledigen und dann nicht mehr im Shop :-)
    Lösungsweg in der Datenbank eazysales_martikel und eazysales_mkategorie diese leeren und dann entsprechende Kategorien mit Artikeln neu hoch senden dann funktioniert es wieder  ;-)

    Danach nur einmal im Shopadmin den Cache und Templatecache leeren und alles ist wieder gut.

    Gruß Kay
    2 Antworten
    2787 Aufrufe
    15. Juli 2014, 10:54:13 von thenew
    2 Antworten
    3638 Aufrufe
    15. Februar 2010, 13:53:29 von ds170477
    1 Antworten
    1880 Aufrufe
    18. März 2014, 13:08:05 von josch76