Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel werden nicht mehr angezeigt

    FireToolz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Artikel werden nicht mehr angezeigt
    am: 04. November 2011, 22:42:24
    Habe über das Kontaktformular unseres Shops eine Nachricht bekommen:

    Zitat
    Ihr Shop ist weg

    Bei der Kontrolle des Shops sind sämtliche Artikel weg. Es werden keine mehr angezeigt. Im Backend sind die Artikel alle noch da. Passwörter habe ich sofort alle geändert.

    Am Shop wurde in den letzten Tagen nichts geändert, MI wurden drei neue Artikel eingepflegt, daher kann aber der Fehler nicht kommen.

    Im Einsatz ist die Version 1.05. Macht ein Update jetzt Sinn, oder muss erst die Ursache gefunden werden? Wer hat einen Tipp ? Quelltext sieht auf den ersten Blick (als Laie) ok aus ..

    Vielen Dank vorab!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16499.0
    rechtstexte für onlineshop

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #1 am: 04. November 2011, 22:46:07
    Hallo FireToolz,

    schau mal hier vorbei: Bei Klick auf Detail Button öffnen sich Websites

    Es reicht nicht nur die Passwörter zu ändern wenn man nicht weiß wie man auspioniert wurde...
    Bitte alle Tipps dort durcharbeiten!

    Viele Grüße

    Franky

    FireToolz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #2 am: 04. November 2011, 22:53:10
    Hi, danke für den Link. Der Einzige Rechner der per FTP schon mal zugegriffen hat ist mein eigener. Dieser hat Win 7 drauf mit aktuellem Patchstand und dazu aktuellen Virenschutz. Das heißt einen Zugriff auf den FTP schließe ich jetzt mal aus.

    Die Shop-Version war mit 1.05 nicht aktuell. Gibt es noch irgendwelche Stationen wo ich nach Auffälligkeiten schauen kann? in der DB in der Tabelle admin-access sieht alles normal aus. Ich kann keine Veränderung erkennen. Ebenso wenig auf der Verzeichnisebene des FTP..

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #3 am: 04. November 2011, 23:02:10
    Hallo FireToolz,

    was siehst Du denn noch im Shop?
    Kategorien? Artikelauflistungen vielleicht noch?
    Nur Artikelinfos nicht mehr?

    Wenn die im Backend noch da sind hat sich ja nur im Forntend was geändert...

    Ansonsten müsste man mal einen Link haben um das zu sehen...

    Viele Grüße

    Franky

    FireToolz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #4 am: 04. November 2011, 23:09:04
    Link: http://www.firetoolz.de/shop

    Im Frontend sieht man alles, bis auf Artikel. (Als wären keine angelegt.)
    Im Backend sieht man alles, die Artikel/Kategorien sind auch alle Grün und aktiviert.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #5 am: 04. November 2011, 23:09:53
    Hallo FireToolz,

    habe den Shop schon gefunden...

    Es sieht nur so aus als ob die Kategorie Auflistung nicht mehr geht.
    Hast Du was an der
    "/templates/xtc5/source/inc/xtc_show_category.inc.php"
    oder
    "/templates/xtc5/boxes/box_categories.html"
    geschraubt?

    Kannst Du mal schauen was passiert wenn Du diese Dateien (nach Sicherheitskopie) mit den originalen ersetzt?

    Viele Grüße

    Franky

    FireToolz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #6 am: 04. November 2011, 23:11:02
    Kann ich machen, geschraubt habe ich schon einige Zeit nichts mehr an den Dateien... ich teste es.

    FireToolz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #7 am: 04. November 2011, 23:14:21
    Bringt keine Änderung, sucht man nach Artikel, findet man aber auch nichts. So als wären Sie nicht aktiv ...

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #8 am: 04. November 2011, 23:15:21
    Hallo FireToolz,

    und die Kategorien sind alle noch aktiv und nicht ausgeschaltet?

    Viele Grüße

    Franky

    FireToolz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #9 am: 04. November 2011, 23:16:06
    Ja richtig, sowohl die Artikel wie auch die Kategorien sind alle aktiv. Hab sonst auch keine Einstellung im Backend gefunden, die irgendwie verstellt ist..

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #10 am: 04. November 2011, 23:20:00
    Hallo FireToolz,

    diese Datei auch mal gecheckt bzw. getauscht?
    "/templates/xtc5/source/boxes/categories.php"

    Viele Grüße

    Franky

    FireToolz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #11 am: 04. November 2011, 23:20:47
    Ich habe die Stelle, es liegt an KG-Berechtigungen .. setzte ich da für Admin den Haken bei Kategorien/Artikel sehe ich wieder alles..

    Aber wieso tritt dieses Problem von einem auf den anderen Moment auf? Gibt es da eine Lücke die genau die Veränderung dieser Einstellungen ermöglicht..

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #12 am: 04. November 2011, 23:24:54
    Hallo FireToolz,

    wo genau hast Du was wieder eingestellt?
    Dann kann ich es nachvollziehen...

    Viele Grüße

    Franky

    FireToolz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #13 am: 04. November 2011, 23:25:35
    "Kunden" -> "KG-Berechtigungen"

    Hier neu gesetzt, schon sieht man wieder alles. Aber es muss ja einen Grund geben, wieso diese Einstellung verändert war...

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Artikel werden nicht mehr angezeigt
    Antwort #14 am: 04. November 2011, 23:33:48
    Hi FireToolz,

    also nur bei der Kundengruppe Admin wieder aktualisieren gedrückt und dann ging es wieder?

    Viele Grüße

    Franky