Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelmenge nicht vorrätig auch in checkout_confirmation.php und order_mail

    Stevemoon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Guten Tag,

    im Warenkorb wird ja schön brav angezeigt, dass ein Artikel nicht in der gewünschten Menge vorhanden ist, aber warum wird das nicht mehr in der checkout_confirmation.php, als auch der abschließenden Mail angezeigt?
    Dort erscheint alles, als ob es normal vorrätig sei, inklusive der Versandzeit, die ja bei Nachbestellung nicht einzuhalten wäre.
    Es sollte bei checkout_confirmation.php und Mail auch dieser Text nebst Artikelmarkierung auftauchen:

    Zitat
    Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
    Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert. Wenn Sie es wünschen, nehmen wir auch eine Teillieferung vor.

    Ich hoffe es gibt da 'ne Lösung :-)

    ansonsten macht das ganze ja keinen Sinn mit dem Angebot der Nachbestellung, wenn der Kunde das nicht mal weiß ist er auf jeden Fall verärgert.

    Gruß
    Stevemoon

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16483.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die Idee ist gut und ich denke, dass das auch eine gute Erweiterung für zukünftige Versionen ist, daher setze ich das mal auf die Roadmap!

    Grüße

    Torsten

    Stevemoon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
     :-D

    so war es zwar nicht geplant, aber freut mich 'nen Anstoß gegeben zu haben. :-)

    dann werde ich wohl die Möglichkeit zur Bestellung über den Warenbestand hinaus abschalten müssen ...

    Gruß
    Stevemoon
    2 Antworten
    1274 Aufrufe
    24. Juni 2020, 14:45:34 von Metal
    8 Antworten
    6208 Aufrufe
    25. August 2012, 14:00:51 von arno_nuehm
    3 Antworten
    2794 Aufrufe
    24. November 2012, 14:17:30 von Bake