Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hintergrund ändern

    alien

    • Mitglied
    • Beiträge: 179
    Hintergrund ändern
    am: 30. Oktober 2011, 19:28:52
    Hi,

    ich möchte im Hintergrund, falls möglich, ein Bild anzeigen. Leider bin ich über die suche nicht wirklich fündig geworden, oder ich war zu dumm um die Erklärung zu verstehen/umzusetzen.^^
    Wäre schön wenn es sich so einfach ändern ließe wie beim "top_logo" (also einfach nur die Datei im Tamplate andern).

    Würde mich seeehr über Hilfe freuen.

    Beste Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16382.0

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #1 am: 30. Oktober 2011, 19:35:42
    Hallo alien,

    den Background des Shops kannst Du in der CSS-Stylesheet in der Zeile 29 ändern. Vorausgesetzt ist natürlich, dass Du das Standard xtc-Template xtc5 verwendest.

    Gruß

    Sven

    alien

    • Mitglied
    • Beiträge: 179
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #2 am: 30. Oktober 2011, 19:56:48
    hi sven,

    Danke schon mal, aber was genau muss ich dort denn einfügen? habe nämlich keine ahnung von css :) (habe standard theme)

    danke

    [EDIT Tomcraft 30.10.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #3 am: 30. Oktober 2011, 20:37:34
    Entweder trägst du eine Farbe ein oder du bindest eine Grafik ein. Die Grafik kann auch ein Farbverlauf sein. Für für Farben such mal bei Google nach "CSS Farben".

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #4 am: 30. Oktober 2011, 20:52:49
    Mit der Forensuche nach "Hintergrund ändern" findest du hier bestimmt 20 Themen, wo es schon ausführlich geschildert ist, da brauchen wir das nicht noch einmal zu erklären.

    :search:

    Und schau mal, was hier unten im Thema bei den "Similar Topics" zu finden ist:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße

    Torsten

    alien

    • Mitglied
    • Beiträge: 179
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #5 am: 30. Oktober 2011, 23:32:53
    HI,

    ich habe natürlich ausführlich gesucht und auch die vorschläge gelesen, aber es geht nie exakt um mein problem, sondern darum die farbe zu ändern oder etwas ähnliches.

    Sorry, aber ich konnte zumindest nichts hilfreiches finden..

    [EDIT Tomcraft 30.10.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #6 am: 30. Oktober 2011, 23:39:38
    Na dann suchst du eben nochmal nach "Hintergrund Bild" und wirst fündig. ;-)

    Grüße

    Torsten

    alien

    • Mitglied
    • Beiträge: 179
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #7 am: 31. Oktober 2011, 16:06:02
    Hallo,

    Hast du einmal seber auf den von dir geposteten Link geklickt? Bei mir kommen da jedenfalls nur Treads die nichts mit meinem Problem zu tun haben, nämlich "Problem bei der Anmeldung am Newsletter" und ""zzgl. Versandkosten" auf Produkt-Detail-Seite weg". Ich bin oftmals wirklich nur zu blind/blöd um etwas zu finden, aber hier sehe ich leider nichts Hilfreichen.

    Mir wäre ja schon geholfen wenn mir jemand erklären könnte wie/was/wo ich etwas in die Stylesheets einfügen muss.

    Danke.

    Ps.: Groß schreiben kann ich natürlich gerne tun, zumal ich es normaler Weise auch mache, nur in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Und zitiert habe ich nur, weil ich den Antwort-Button nicht gefunden habe (natürlich hätte ich es auch löschen könne....^^). Werde es also versuchen einzuhalten.

    noEE

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #8 am: 31. Oktober 2011, 16:21:19
    Code: CSS  [Auswählen]
    body {
    font-family:'Arial', Helvetica, Tahoma;
    font-size:12px;
    background:url(images/body_bg.jpg) #000 top center no-repeat;
    color:#000;
    }

    So könntest du das machen. Als Dateinamen kannst du natürlich nehmen was du möchtest, Hauptsache die Bilddatei liegt wie in meinem Beispiel im images Ordner deines Templates. Das #000 (schwarz) gibt an, welche Hintergrundfarbe angezeigt wird, falls dein Hintergrundbild nicht Bildschirmfüllend ist. Du kannst noch mit den Werten top, bottom, left right und center (Bildposition) und repeat x und y (Bild wird auf der x-Achse oder y-Achse wiederholt) oder no-repeat rumspielen. 

    alien

    • Mitglied
    • Beiträge: 179
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #9 am: 31. Oktober 2011, 17:19:55
    Hi,

    Vielen, vielen, vielen Dank. :)
    Hat super geklappt! Dankeschön!
    Und nebenbei habe ich noch ein wenig CSS verstanden.^^

    Danke :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #10 am: 31. Oktober 2011, 20:30:14
    Hallo,

    Hast du einmal seber auf den von dir geposteten Link geklickt? Bei mir kommen da jedenfalls nur Treads die nichts mit meinem Problem zu tun haben, nämlich "Problem bei der Anmeldung am Newsletter" und ""zzgl. Versandkosten" auf Produkt-Detail-Seite weg". [...]

    Also bei mir kommen da definitiv andere Ergebnisse, die dich auch zur Lösung gebracht hätten. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    alien

    • Mitglied
    • Beiträge: 179
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #11 am: 01. November 2011, 11:08:52
    Hmmm, jetzt kommt da auch etwas anderes (wollte gerade einen Screenshot machen). Naja, du kennst dich hier mit deinen 34.265 Beiträgen wohl besser aus. :)

    Auch dir Danke für deine Mühen!

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Hintergrund ändern
    Antwort #12 am: 01. November 2011, 11:49:19
    [...] du kennst dich hier mit deinen 34.265 Beiträgen wohl besser aus. :)
    [...]

    Sagen wir mal so: Ein Bäcker kennt seine Brötchen... :lol:

    Gruß

    floh
    2 Antworten
    2217 Aufrufe
    16. Juli 2017, 19:52:47 von CoffeeHotline
    16 Antworten
    10894 Aufrufe
    23. April 2013, 12:04:54 von DJ-TWEETY
    1 Antworten
    3359 Aufrufe
    11. Mai 2011, 00:22:19 von h-h-h
    3 Antworten
    6140 Aufrufe
    08. Oktober 2009, 08:53:39 von Tomcraft
               
    anything