Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: footer der outputfilter.note.php im checkout und im Warenkorb ausblenden?

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Moin,

    bin gerade dabei das Checkout in unseren Shops zu optimieren.
    Durch eine Abfrage in der "index.html" werden bereits alle Boxen ausgeblendet, wenn man sich in den Warenkorb begibt, bzw. das Checkout durchläuft.

    Um auch noch weiter Ablenkungen im Checkout zu vermeiden, würde ich noch gerne den footer ausblenden.
    Leider weiß ich nicht, wie die Abfrage in der "outputfilter.note.php" aussehen müßte.

    Wäre nett, wenn mir da wer helfen könnte.
    Vorab vielen Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16374.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo 0815,

    meinst Du das jetzt ernsthaft, dass ein Kunde abgelenkt ist weil unten im Footer ein Copyright mit der Größe von 8px sieht?  :-?

    Ich habe ja schon viel gehört aber das sind mal ganz neue Aspekte!  :-o

    Tut mir Leid aber dem Team hier widerstrebt es Copyrights weg zu machen aus verständlichen Gründen, daher möchte ich das ehrlich gesagt hier nicht unterstützen... sorry!

    Viele Grüße

    Franky

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Nun ja, ich hatte befürchtet, dass dieses Thema gleich wieder in eine Glaubensfrage ausarten würde.

    In meinem Footer steht ein wenig mehr, als nur das Copyright, weshalb es für meinen Shop wirklich sinnvoll wäre, den ganzen Kram im Checkout auszublenden.

    Wie ich den Footer komplett ausbauen kann, d.h. für den ganzen Shop, das weiß ich selbst, aber das habe ich ja gar nicht vor.
    Es geht ja hier definitiv nur um das Checkout.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo 0815,

    das hat nicht mit Glaubensfrage zu tun! ;)
    Ich weiß, dass ich da zumindest beim Copyright nicht helfen möchte! :)

    Aber wenn dann kannst Du ja mal den footer schicken dann blenden wir das Sonstige was im Footer steht eben aus! :)

    Viele Grüße

    Franky

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Also der zweizeilige Footer ist zu viel des Guten.

    Für mein Empfinden reicht: "Shopsystem modified eCommerce Shopsoftware", "powered by modified eCommerce Shopsoftware", "based on modified eCommerce Shopsoftware" oder sowas ähnliches.
    Hier ist viel wichtiger, dass die Schriftgröße/farbe gut lesbar ist und "modified eCommerce Shopsoftware" ein dofollow Link ist.

    Gruß h-h-h

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    [...]
    Aber wenn dann kannst Du ja mal den footer schicken dann blenden wir das Sonstige was im Footer steht eben aus! :)
    [...]

    ... und was würde mich daran hindern, dass Copyright nachher mit in die Abfrage zu setzen?
    Finde ich irgendwie ziemlich paradox.

    Wie auch immer, ich werde es mit meinen bescheidenen PHP Kenntnissen auch irgendwie zum Ziel bringen, es wird ohne Hilfe leider nur ein wenig länger dauern.

    Schade, aber selbst wenn ich Deine Meinung nicht nachvollziehen kann, respektiere ich sie. ;-)

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    [...]
    Für mein Empfinden reicht: "Shopsystem modified eCommerce Shopsoftware", "powered by modified eCommerce Shopsoftware", "based on modified eCommerce Shopsoftware" oder sowas ähnliches.
    [...]

    Für mein Empfinden hat der Footer grundsätzlich im Checkout nichts zu suchen, weil ich ihn im Kaufvorgang (und nur da!) als überflüssig erachte.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo 0815,

    [...]
    ... und was würde mich daran hindern, dass Copyright nachher mit in die Abfrage zu setzen?
    [...]

    Kannst Du doch machen wenn Du das meinst!
    Nur ich werde Dir das Copyright nicht rausnehmen, sondern lediglich das Sonstige was Du im Footer hast!
    Es geht um das Prinzip, dass ich es nicht fördern möchte, dass man hier das Copyright entfernt.
    Dafür mache ich keine Anleitungen...

    Viele Grüße

    Franky

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Hat sich erledigt, denn ich habe gerade doch selbst eine Lösung für die Problemstellung gefunden.

    ... gelegentlich ist PHP eben doch einfacher, als es ausschaut.
    Probieren geht über studieren. ;-)
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    5 Antworten
    2822 Aufrufe
    27. Juni 2013, 01:32:48 von sunflash
    0 Antworten
    1993 Aufrufe
    22. September 2015, 13:56:45 von chaploo
               
    anything