Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Cokit ist natürlich...

    Cokit

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Cokit ist natürlich...
    am: 28. Oktober 2011, 15:25:43
    nicht mein richtigen Name, :-)
    lange Zeit arbeite ich schon mit PS und DW - seid ungefähr 10 Jahren - konnte mich bis dato auch gut durchschlagen - durch Freunde und deren Musik bin ich zur Bildbearbeitung und zum Webseiten Bastler geworden - naja das Leben geht weiter und auch die Arbeit ändert sich - nun möchte ich einen Shop eröffnen und meinen Lebensunterhalt etwas besser Gestalten. PHP ist noch nie so meins gewesen - aber ich möchte es verstehen und lerne in der Praxis am besten - habe es ja nicht Studiert - bin von Hause her Schlosser und schon etwas über ne Jahrhunderthälfte hinweg. Es ist gut das es so eine Community wie euch hier gibt - das lernt sich schneller als nur trocken Bücher blättern - machen und lernen - das hilft mir am besten  - meine Hobbys sind die Bilder und das Kreative - naja so weit erstmal.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16346.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Cokit ist natürlich...
    Antwort #1 am: 28. Oktober 2011, 17:49:29
    Dann Dir auch ein herzliches:

     :welcome:

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen, mit dem Shop, sowie viel Spaß hier im Forum.

    Gruß h-h-h

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Cokit ist natürlich...
    Antwort #2 am: 28. Oktober 2011, 22:31:55
    Hi Cokit,

    so wie du den Satz anfingst dachte ich, dass da nun noch dein richtiger Name folgt. ;-)

    Naja... dennoch herzlich Willkommen! :welcome:

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem modified eCommerce Shopsoftware Shop.

    Grüße

    Torsten

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Cokit ist natürlich...
    Antwort #3 am: 29. Oktober 2011, 07:22:40
    Hallo Cokit,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Community.
    PS= Photoshop und DW=Dreamweaver? :-)

    Schöne Grüße,
    Jan

    Cokit

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: Cokit ist natürlich...
    Antwort #4 am: 29. Oktober 2011, 09:44:35
    Hallo und guten Morgen, die Abkürzungen stimmen, arbeite auch noch mit AI und AE, und mein richtiger Name sollte für Webfreaks nicht schwer zu finden sein, den ein weiteres Hobby ist NWoBHM - :-B stand or die. ja dann wollen wir mal wieder, ran an die Buletten.

    Cokit

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: Cokit ist natürlich...
    Antwort #5 am: 31. Oktober 2011, 14:30:55
    Die Erklärung zum - Slider im Header Indexseite, weiss es muss ich nicht aber ich will sagen warum ich keinen Mini JOB daraus mache. - Ok - Butter bei den Fischen - ich habe die Chance mit dem Shop + meinen normalen Kenntnissen in html, css, PS, AI, AE und in Druck Werbung und Vertrieb, einen Job zu bekommen als Festangestellter, jetzt arbeite ich als Freelancer und habe noch Hartz IV, bin allein Erziehend mit 2 Töchtern, und mit 50 haste nicht mehr viele Chancen - das bedeutet ja nicht das ich den Job nicht bekomme wegen dem Slider - ich wollte nur halt diesen bestimmten Slider haben und nicht den Nivo, ich bin auch nicht Sauer oder so - die Seite läuft ja Dank eurer Entwicklungsarbeit daran sehr gut, es steht auch sehr viel im Forum, habe aber nicht das Geld um einen Job daraus zu machen, und mit dem neuen Arbeitgeber habe ich natürlich darüber nicht geredet, er weiß es ja nicht und verlangt es ja auch gar nicht, er will ja nur einen Shop haben der gefüllt ist und als Dummi läuft, mit meiner restlichen Arbeit ist er ja zufrieden, es ist nicht der Betreiber wo er jetzt liegt, da habe ich übrigens alles eingerichtet und geschrieben - da ist auch jeder Pixel der zu sehen ist von mir, bis auf den Shop der ist von Korn, der würde auch gehen den kenne ich , aber ich wollte diesen, möchte nur Morgen ne Seite hinlegen die etwas mehr hat als die Normale Template Ausgabe ist, darum ist der Slider mir wichtig – aber dennoch nicht wichtig.

    Alles andere habe ich ja eigentlich gut im Griff, verstehe auch wie es soweit funzt da es ja wirklich gut aufgesetzt ist, es sind halt nur die kleinen Schminkereien bei denen ich PHP Kenntnisse benötige, könnte mir ja 'ne Startseite machen mit dem Slider der läuft ja, möchte Ihn aber im Header haben ich kann halt kein PHP, noch nicht, aber ich werde es lernen, ganz sicher, habe im Webdesign schon einige Erfahrungen sammeln können, in meiner vielen freien Zeit, die mir meine Töchter liessen, helfe ich auch auf meiner Weise vielen Freunden, gerade in der Musikszene, Speziell im Metal gibt es genug leutz die coole Mucke machen sich aber keinen Grafiker leisten können etc. da helfe ich auch immer gern, würde auch lieber damit Geld verdienen, nur ich hab halt nicht Design studiert also bekommste keinen Job – wo du Vater & Mutter von zwei Kindern bist, egal ob Du gut bist oder nicht, nen Schlosser kann so was nicht, und Kinder können krank werden, nein bitte nicht hier bewerben gehe sie zur Konkurenz, einige meine Bilder gibt es noch lange nach mir, :-) nur verdient man mit Metal kein Geld, aber es macht Spaß, warum schreibe ich das hier eigentlich, habe vor 13 Jahre, für 2,5 Jahr, hier in Berlin im FEZ für Schulungen in Grafikbearbeitung gearbeitet / Druckvorstufe und PS und dort auch den Verein TJP .ev mit gegründet, gearbeitet bei den Idees und Kids vom Soz wieder geholfen auf den Weg zu kommen. Warum ist das so, dass ich Hartz IV habe? und nur als Freelancer arbeiten kann! ich habe zwei wunderbare Mädels, bin durch sie Vater und Mutter in einem, jetzt sind fast Gross - nur noch eine hier und es kann wieder zurück gehen ins normale Leben, also usw. warum schreibe ich das - vielleicht wollte ich es nur mal los werden, hatte gedacht das kostenloser Support bei Erhalt der Footer leiste heißt das es hier sowas wie ein Sozialverständnis gibt, ich mach es natürlich auch um was zu erreichen, aber ich bin ja hier weil dort stand - kostenloser Support bei Erhalt, ok, jetzt drängt sich mir so der Gedanke auf, bis zu einem bestimmten Punkt stimmt das auch, aber irgendwann kommt dann das Angebot mit dem Mini Job,
    Warum machst du daraus nicht eine Jobanfrage? Ist sicherlich nur eine kleine Sache. h-h-h hat schon einen guten Tipp gegeben.

    Sorry, ich möchte und kann hier nicht helfen. Habe nicht viel Zeit muss für einen netten Kunden bis morgen was fertig machen.
    Schau Dir mal an wie und wo die CSS/JS Dateien eingebunden werden?!
    [...]

    Quelle: Slider einsetzen, nur auf Startseite wenn möglich

    Es ist doch auch ok, jeder muss leben und soll es auch so gut es geht, nur macht es doch bitte dann auch richtig klar das der Support nicht für alle Themen gilt, oder schreibt von Anfang an das Ihr gerne Geld verdienen möchtet und nur bis zu einem Bestimmten Punkt mitgeht, ich würde es sogar unterstützen, nur darf der User das Gefühl nicht bekommen das er in diese Richtung geschoben wird, dann lieber nur eine Plattform wo geholfen wird, und eine Ecke die hilft mit Jobangeboten, meinetwegen jetzt brauch ich mal welche... aber so ist das leben. Ich schaff auch das noch, ...

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Cokit ist natürlich...
    Antwort #6 am: 31. Oktober 2011, 15:12:18
    Hallo, kann Dir ganz genau sagen warum ich Dir nicht geholfen habe.
    Erstens wie gesagt musste ich was wichtiges fertig machen UND habe ich aus dem was Du schon geschrieben hast herausgelesen was Du gemacht hast und vor hast.
    Da war dann auf einmal in Deiner "index.html" ein "<head>"-Bereich, javascript-Einbindungen, "MooTools" (GTB schrieb schon was von der Verträglichkeit mit jQuery[Framework]) und da war für mich sofort klar, dass ich hier jetzt richtig ausholen müsste um Dir erklären zu können was Du machen musst. Also hab ich Ronny eben schnell 2 RegEx für Smarty runtergeschrieben schnell kurz ohne weitere Erläuterungen.

    Also noch einmal in ein paar Worten:
    jQuery raus, Thickbox raus, jQuery UI(Tabs, Accordion) ausbauen.
    Motools einbauen Thickbox-Alternative mit Motools suchen und einbauen.
    Da kann ich Dir so sagen, dass dabei soviele Probleme auftreten und Du 30x hier im Forum fragen müsstest. Und hier kann man auch nicht immer erwarten, dass man innerhalb von 12 Stunden ein Antwort bekommt.

    Also suche Dir einen Slider mit jQuery, wovon es auch einige gibt. Und Du wirst schneller ans Ziel kommen.

    Gruß h-h-h

    Cokit

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: Cokit ist natürlich...
    Antwort #7 am: 31. Oktober 2011, 18:40:23
    Alles wird Gut - dankeschön - und das meine ich so Stay True

    Cokit

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: Cokit ist natürlich...
    Antwort #8 am: 31. Oktober 2011, 18:42:24
    So das muß ja nicht hier bleiben, bis später - VG Cokit

    Cokit

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: Cokit ist natürlich...
    Antwort #9 am: 31. Oktober 2011, 18:43:28
    Beitrag #5 kann raus, Butter bei die Fische...
    Hallo Torsten/Alias Tomcraft - kann der Beitrag gelöscht werden - hat sich erledigt und seinen Zweck erfüllt.
    VG Cokit

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Cokit ist natürlich...
    Antwort #10 am: 31. Oktober 2011, 19:19:36
    Die Forenregeln und Bedingungen (respektive Bearbeitungszeit der Beiträge) sind bekannt, wenn man sie denn gelesen hat bevor man zugestimmt hat!

    Beiträge werden nicht gelöscht, weil Dir später einfällt, dass das evtl. etwas über's Ziel hinaus war.
    Da hilft zukünftig genau eine Sache: Erst denken, dann posten. :!:

    :close:

    Grüße

    Torsten
    Managed Server