Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Denkanstoß gesucht: Kategorisierung von Artikeln

    Schwammakobf

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Denkanstoß gesucht: Kategorisierung von Artikeln
    am: 28. Oktober 2011, 10:49:57
    Hallo Community!

    Ich bräuchte bitte einen Denkanstoß von euch.
    Im Shop sollen hauptsächlich Glasartikel (Deko/ Kunstwerke) verkauft werden. Dabei handelt es sich bei (fast) allen Artikeln um Unikate.
    Es soll zum einen eine Kategorie geben, in der sämtliche Artikel aus einer bestimmten Kategorie enthalten sind und zusätzliche Unterkategorien für die 5 unterschiedlichen Farben, die 3 unterschiedlichen Formen und die unterschiedlichen Größen.
    Da es sich ja um Unikate handelt, hätte ich jeweils den Artikel erstellt und anschließend in die zusätzlichen Kategorien verlinkt, sodass er beim Kauf auch aus den weiteren Kategorien verschwindet.
    Zunächst wollte ich die Artikel mit Attributen versehen, aber dadurch entstünde der Eindruck, dass man quasi jeden Artikel in den unterschiedlichsten Variationen (Farben, Formen, Größen) haben kann.

    Könnt ihr mir ein anderes System vorschlagen, mit dem sich die Artikel sinnvoll kategorisieren lassen?
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
    Gruß Schwammakobf


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16335.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Denkanstoß gesucht: Kategorisierung von Artikeln
    Antwort #1 am: 28. Oktober 2011, 11:10:21
    Über Variationen oder über den Artikelnamen und dann statt Kategorien einen Produktfilter/Kategorie-Sonderentwicklung welche nur die Produkte zur Auswahl anzeigt.
    Die Variationen können im Produkt auch unsichtbar gemacht werden.

    Gruß h-h-h
    9 Antworten
    3448 Aufrufe
    16. April 2010, 12:58:17 von Tomcraft
    9 Antworten
    4188 Aufrufe
    04. Juli 2013, 16:54:01 von slope
    18 Antworten
    11342 Aufrufe
    13. September 2011, 09:59:01 von Oktay
    4 Antworten
    4245 Aufrufe
    12. Mai 2011, 08:59:14 von Thomas