Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit den Zahlungsmodulen

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Probleme mit den Zahlungsmodulen
    am: 28. Oktober 2011, 01:23:35
    Hallo,

    ich bin schon Seit 3 Tagen stundenlang am fehlersuchen, aber ich komme leider nicht zum gewünschten Ergebnis. :-(

    Ich habe mir in den Kopf gesetzt Paypal und Sofortüberweisung via Moneybookers anzubieten.

    Über Paypal IPN möchte Paypal das der Kunde ein Konto dort anlegt - das ist ein Mehraufwand für den Kunden den ich vermeiden wollen würde.

    Paypal Kaufabwicklung mit den entsprechenden Daten in "xt:C Partner" eingetragen verursacht eine Endlosschleife indem es immer von Schritt 3 (Bestätigen der Bestellung) immer zu Schritt 2 zurückspringt wo man die Zahlungsart auswählen kann.

    Moneybookers stellt mich vor das Problem das obwohl Zahlungsmodul Sofortüberweisung installiert ist ebenfalls eine Registrierung des Kunden verlangt und noch dazu lediglich Lastschrift anbeitet.

    Beim Suchen im Forum habe ich gelesen das auch andere die Probleme haben, aber keine Lösung dazu gefunden. Die Probleme habe ich wenn jeweils nur das betroffene Modul installiert ist - Beide Zusammen sollen ja laut einiger Aussagen auch nicht Funktionieren.

    cURL zu Paypal zeigt das alles Okay ist, Bei beiden Anbietern habe ich ein Händlerkonto, die Api bei Paypal habe ich mehrmals aktualisiert und auch eine Neuinstallation ohne irgend welche Änderungen am Shop schon versucht.

    Ich hoffe das jemand helfen kann.

    Gruß aus Hannover

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16329.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit den Zahlungsmodulen
    Antwort #1 am: 28. Oktober 2011, 07:18:11
    Hallo Ladiva,

    ich habe jetzt leider keine Lösung für dich, aber warum nimmst du nicht das ganz normale PayPal Modul, Moneybookers für die Kreditkartenzahlung und z.B. Sofortüberweisung für die Bestellung via Onlinebanking?

    Wir setzen diese Zahlungsmodule seit vielen Jahren erfolgreich ein.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: Probleme mit den Zahlungsmodulen
    Antwort #2 am: 28. Oktober 2011, 10:35:42
    Würde ich auch machen wenn es den gewünschten Erfolg bringt, aber die Probleme habe ich ja trotzdem:

    Bei Moneybookers zeigt er dann nur Lastschrift für den Kunden an und bei beiden Anbietern - Paypal und auch MB - müssten die Kunden sich extra registrieren.

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: Probleme mit den Zahlungsmodulen
    Antwort #3 am: 18. Dezember 2011, 22:31:05
    Mal wieder hoch hol...

    Vielleicht hat ja mittlerweile jemand eine Idee..

    Übrigends habe ich das Problem mit Moneybookers schonmal so weit eingegrenzt das die Zahlung funktioniert mir den Gewünschten Zahlungsarten - es war eine Extra Mail dorthin nötig das es Freigeschaltet wird.
    Allerings müssen die Kunden sich dafür auch bei MB registrieren. Im XTC Forum hab ich was gelesen das es dort nötig ist noch eine weitere Mail um Freischaltung OHNE nötige Kundenregistrierung zu beauftragen. Dieses werde ich mit MB noch versuchen zu klären.

    Bleibt aber das Paypal Problem mit dem Rücksprung.

    byps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: Probleme mit den Zahlungsmodulen
    Antwort #4 am: 11. April 2012, 12:33:53
    Hallo Forum,
    seit der Umstellung Moneybookers zu Skrill können in unserem Shop keine Zahlungen mehr über moneybookers erfolgen. Das Modul lässt die Zahlung nicht zu, registriert aber den Auftrag, ohne mail Benachrichtigung. Kurz: Kunde kann nicht zahlen! Vor der Umstellung hat dies bestens funktionert.

    Hat Jemand auch dieses Problem und eventuell eine Lösung dafür??

    Gruss byps

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit den Zahlungsmodulen
    Antwort #5 am: 11. April 2012, 12:47:15
    Hallo byps,

    wir konnten noch kein Problem feststellen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    byps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: Probleme mit den Zahlungsmodulen
    Antwort #6 am: 11. April 2012, 13:05:11
    @Jannemann,

    danke für die schnelle Antwort.
    Hat Du eine Idee was das Problem sein könnte? ( Habe jetzt erst mal das Modul deinstalliert, nachdem ein Kunde 4 Bestellungen gemacht hat und jedesmal nicht bezahlen konnte...)
    26 Antworten
    11552 Aufrufe
    05. Juni 2016, 07:10:30 von Viol
    6 Antworten
    3490 Aufrufe
    03. Juli 2022, 16:06:02 von Eddi
    5 Antworten
    3392 Aufrufe
    01. Oktober 2013, 23:04:36 von Gelson
    1 Antworten
    2077 Aufrufe
    19. September 2013, 12:44:37 von fishnet
               
    anything