Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 unter XAMPP 1.7.7 installieren

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Hallo liebe Community,

    vorweg:
    Ich habe die Suche befragt und da gab es ein Thema wo eine Meldung gekommen ist, das bereits seit 170 Tagen nicht geschrieben wurde etc....

    Ich weiß auch, das es eine XAMPP Installation gibt.

    Aber ich habe auf meinem XAMPP (1.7.7) bereits mehrere Installationen drauf und würde ungern jetzt das XAMPP von XTC drauf spielen.

    Ich bin eigentlich nur daran interessiert zu erfahren, wie es am Ende funktioniert, das ich das von mir installierte XAMPP benutzen kann und auch die Version von xtc installieren kann die ich benötige. Wenn z.B. ein Kunde eine ältere Version hat oder eine stark modifizierte ältere Version würde ich gern an dieser arbeiten. Warum man unbedingt mit einer älteren arbeitet und das es unsicher ist ist mir bewusst, soll auch nicht Thema sein.

    Wie bekomme ich den XTC auf meine lokale Installation mit XAMPP und, wenn ich das fragen darf: Wieso gibt es überhaupt diese Komplikationen ?

    Ich selbst hatte solche Probleme bisher noch nicht das etwas solche Probleme verursacht bei einer lokalen Installation.

    Naja, ich hoffe auf ein Paar Antworten, die mir eventuell helfen könnten.

    LG

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16317.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo BoBBer,

    aus Deinem Post ist in keinster Weise raus zu lesen was Du nun für ein Problem hast!  :-?

    Schon mal zur Info:
    Wenn Du XAMPP aufgespielt hast und mehrere Versionen haben möchtest kannst Du die Versionen unter das Verzeichnis XAMPP/htdocs kopieren und ausführen.
    Dafür musst Du aber auch eine neue Datenbank für die Version per phpMyAdmin (ebenfalls in das Verzeichnis kopiert) erstellen.

    Viele Grüße

    Franky

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Verzeihung,

    ich dachte, wenn ihr eine extra Installation mit XAMPP anbietet wäre bekannt, dass es zu Komplikationen kommen kann und das diese gleich sind.

    Mein Fehler.

    Ich habe unter anderem Benutzernamen nochmal ein XAMPP (1.7.7) installiert und mir nochmal den XTC von euch runter geladen. Jetzt, nehme ich die Dateien und schiebe sie logischerweise in den "htdocs" Ordner undzwar "/htdocs/xtc/" => [DIE GANZEN FILES]

    Rufe ich jetzt http://localhost/xtc auf kommt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\xtc\includes\application_top.php on line 83

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\xtc\includes\application_top.php on line 83

    Daher dieses Thema.

    LG

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Hallo,

    Dein Problem liegt wahrscheinlich daran, daß original die configure Dateien schon beschrieben sind und diese mit Deiner Konfiguration überhaupt nicht zusammenpassen.

    Ruf erst mal den installer auf, in Deinem Beispiel http://localhost/xtc/xtc_installer

    Leg aber vorher schon eine leere Datenbank an in die der installer dann schreiben kann.

    Nach Abschluss der Installation sind die configure Dateien auf Deine Installation abgestimmt.

    Gerd

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo BoBBer,

    das ist logisch denn Du hast die Installation, wie Gradler schon schreibt, ja noch gar nicht durchgeführt!

    Bei dem XAMPP Paket liegt übrigens die neue 1.05 Version bereits bei! Da braucht man nicht noch eine installieren. Siehe die liesmich Dateien die dabei liegen!

    Nur wenn Du eine andere Version 1.04 z.B. zusätzlich aufspielen willst musst Du die Dateien kopieren (ganz!) dann eine 2te Datenbank anlegen (über phpmyadmin) und das Ding dann installieren!

    Viele Grüße

    Franky

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Hab noch was vergessen.

    Du solltest auch den Schreibschutz der "configure.php" Dateien entfernen vor der Installation sonst hast Du da zuerst rote Fehlermeldungen.

    Gehe dazu in den XAMPP Ordner "/htdocs/" dann in Deinem xtc Ordner in "/admin/includes/" und entferne bei "configure.php" und "configure.org.php" den Schreibschutz

    Im Ordner "/xtc/includes/" sind auch noch einmal "configure.php" und "configure.org.php" hier ebenfalls den Schreibschutz entfernen.

    Bei Windows Dateien anklicken rechte Maustaste dann Eigenschaften und dann bei Attribute den haken bei Schreibgeschützt raus ok und fertig.

    Nach erfolgter Installation das Ganze umgekehrt und den Schreibschutz wieder aktivieren - sonst kommt oben ein Warnhinweis sowohl auf der Adminseite als auch im Frontend wenn Du Dich mit dem Adminzugang anmeldest.

    Gerd

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo BoBBer,

    eben die ganz normale Prozedur der Installation!  :whistle:

    Übrigens findest Du zur Installation usw. auch alles Mögliche im Forum! Dafür muß man nur die Suche hier nutzen!

    Installation unter XAMPP nicht möglich

    Viele Grüße

    Franky

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    @BoBBer: wenn du ohnehin schon eine XAMPP Installation vorliegen hast, kannst du dir den ganzen Trouble auch sparen und modified eCommerce Shopsoftware direkt lokal installieren (sprich: /xtc_installer/ ausführen) und danach (d)eine Kundendatenbank einspielen.

    Das Paket ist für User gedacht, die mit XAMPP nicht so viel am Hut haben und/oder nur schnell einen lokalen Shop aufsetzten wollen.

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Erst einmal danke für eure vielen Antworten.

    Ich habe es hinbekommen. Der Fehler lag ganz einfach (wie so oft) am User selbst.
    Also an mir in diesem Fall.

    Der Fehler lag, wie mir scheint, weil er jetzt weg ist, an der Transportmethode.

    Soweit so gut, jetzt müssen nur noch die 3,7 Millionen Zeilen MySQL Code rein. Aber das wäre ein anderes Thema. Stichwort MySQLDumper.

    Vielen dank und einen schönen Abend euch noch.

    LG

    Koenig

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Hallo,
    ich erhalte auf den Produktseiten z.b.
    (http://localhost/xtc_modified_com/product_info.php?products_id=59699)
    immer die im Anhang beigefügte Fehlermeldung.

    Was tun?

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Hallo Koenig,

    das sieht ganz nach einer individuellen Anpassung von dir aus, die nicht richtig durch den PHP-Parser gegangen ist.
    Ein klassischer Stolperstein sind die PHP-Short-Tags, d.h. es könnte sein, dass du <? in deinem Quellcode stehen hast, deine xampp-Umgebung aber auf <?php besteht.
    Wenn es das nicht sein sollte, müssten wir einmal den Quellcode sehen - wahrscheinlich wird es sich um die /includes7modules/product_info.php handeln...

    Viele Grüße
    Marcus

    Koenig

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Hi danke für die Info.
    Bin leider kein Experte daher weiß ich nicht genau wo ich was umstellen muss.
    Hab jetzt mal versucht die product_info.php gegen die orgiginal product_info.php auszutauschen.
    Nun kommen zwar diese Fehlermeldungen nicht mehr, aber die Seite ist nun komplett leer bzw. wird weiß angezeigt.
    Bzgl. deinem Hinweis habe ich mir den Queltext angeschaut und das hier gefunden was evt. den Fehler verursacht. Aber ich weiß nicht was ich wo ändern muss damit der Fehler behoben wird.
    <?php// BOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>
    <link rel="stylesheet" href="templates/xtc5/css/jquery-ui.css" type="text/css" media="screen" />
    <?php// EOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>

    Liegt der Fehler hier?
    PS. desweiteren werden die Umlaute im Contentbereich obwohl ich mit MYSQL Dumper importiert habe wie folgt angezeigt: (Kategorienamen oder Produktnamen mit Umlauten werden allerdings richtig angezeigt)


    Freue mich über Lösungsvorschläge

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Mach mal in der "general.css.php" aus beiden
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php//
    das hier, (also ein Leerzeichen nach "<?php")
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php //

    Koenig

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    danke hab ich gerade ausprobiert.
    Habe die gerneral.css wie oben beschrieben geändert und im Anhang mal beigefügt.
    Danach habe ich im Adminbereich vom Shop den Cache und den Templatecache gelöscht.
    Trotzdem ist im Seitenquelltext keine Änderrung zu sehen. Da steht immer noch:

    <?php// BOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>
    <?php// EOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>

    Die Produktseiten bleiben weiß und die Umlaute im Content werden noch mit � dargestellt.
    Werbung / Banner buchen