Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung bei Installation

    Lika

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung bei Installation
    am: 25. Oktober 2011, 20:18:38
    Guten Abend erstmal,
    ich wollte parallel zu meinem gerade laufenden Shop, den modified eCommerce Shopsoftware installieren um einfach ein paar Vergleiche von wegen dem Handling ziehen zu können. Nun, sowohl bei dem bereits existierenden, als auch bei dem "neuen" shopsystem bin ich ein absoluter neuling.
    Ich dachte mir ich könnte mit freiem Webspace, welcher auch datenbank besitzt (cwcity.de) den Shop zum testen Hochladen und machen und tun und mich richtig schön einarbeiten. Weit gefehlt. Entweder liegts an meiner "Fraulichkeit" dass ich es nicht verstehe und nicht schaffe, oder irgendwas läuft grundlegend verkehrt. Hier im Forum habe ich mich auch schon schlau gemacht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
    Ich komme, laut Anleitung bis zu dem teil, wo ich "xtc_installer" aufrufen soll.. dann schmeisst man mir folgendes Problem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/cwcity/hosting/l/i/likatest/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware/xtc_installer/includes/application.php on line 42

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/cwcity/hosting/l/i/likatest/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware/xtc_installer/includes/application.php on line 42

    liegt das Problem jetzt an meiner "Fraulichkeit" (bin der Anleitung gefolgt, lesen kann ich noch) ;) oder ist das einfach ein Hoster- Problem, dass der das ganze nicht zulässt?

    Vielleicht könnt ihr mir einen Free Hoster nennen, wo ich das System austesten kann, ohne dass ich meinen bestehenden Shop killen müsste.

    Vielen Dank
    Lika

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16272.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #1 am: 25. Oktober 2011, 20:28:57
    Hallo Lika,

    schau mal evtl. hier: Probleme bei der Installation

    Ansonsten könntest Du auch zum Testen die XAMPP Version lokal auf Deinem Rechner installieren.
    Die gibt es hier:
    www.modified eCommerce Shopsoftware.org/download
    unter:
    Download modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1a “Portable” inkl. XAMPP 1.7.7

    Viele Grüße

    Franky

    Lika

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #2 am: 25. Oktober 2011, 21:24:37
    Danke für die schnelle antwort... also mit der XAMPP version muss ich mich erstmal rumbeißen.. die schmeißt mir nämlich auf fehlermeldungen in den Browser...
    habe das mit diesem Patch mal gemacht... allerdings, wie der Autor des anderen threads, habe ich nur eine "application.php"..
    habe auch alles eingetragen wie es da steht... und er schmeißt mir wieder eine Fehlermeldung ohne das ich auch nur ansatzweise eine installation ausgeführt habe.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(/Users/xxxxxxx/Sites/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/cwcity/hosting/l/i/likatest/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware/xtc_installer/includes/application.php on line 46

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/Users/xxxxxxx/Sites/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/cwcity/hosting/l/i/likatest/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware/xtc_installer/includes/application.php on line 46

    Habe dann auch den weiteren schritt mal gemacht.. gleiche fehlermeldung..

    Habe ich vorher was verkehrt gemacht?
    Habe den Shop gedownloaded, dann den Ordner modified eCommerce Shopsoftware-1.05 geöffnet und den darin befindlichen Ordner modified eCommerce Shopsoftware-1.05 hochgeladen... und dann habe ich die berechtigungen zugewiesen. Hab ich einen schritt vergessen vielleicht?  :’-( :sorry:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #3 am: 27. Oktober 2011, 14:24:14
    Hallo Lika,

    die Version mit XAMPP musst du nicht mehr installiere, die ist bereits installiert!

    Für Freehoster können wir hier keinen Support leisten, denn das wäre ein Fass ohne Boden, da es hier immer zu Problemen kommt! Irgendwo ist ja auch klar, dass man bei einem Freehoster nicht all zu viel erwarten kann. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    Lika

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 18:49:31
    Ja das hab ich auch verstanden.. ich versteh nur nicht, dass ich immer Fehlermeldungen kriege, ob bei XAMPP oder jetzt bei dem normalen Shopsystem (mein thread vorher).. wo ich nichtmal bis zur Installation komme. Mich interessiert das System schon sehr und ich würde es gerne verwenden, wenn ich wüsste wie. Habe leider auf dem webspace den ich für meinen Shop habe, nur eine Datenbank zur Verfügung, sonst würd ich das ja parallel dazu testen.

    Ich möchte ja nur wissen liegt's am Hoster oder mach ich einen Fehler?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #5 am: 27. Oktober 2011, 19:12:33
    Na dann schildere doch bitte nochmal genau in welcher Situation du bei dem XAMPP Paket eine Fehlermeldung erhältst und nenne uns auch die komplette Fehlermeldung. :!:

    Grüße

    Torsten

    Lika

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #6 am: 27. Oktober 2011, 19:22:30
    also, die Fehlermeldungen die ich oben schon angezeigt habe, kriege ich bei cwcity.de... da würd ich jetzt erstmal nur gern wissen, ob es an dem freehoster oder mir liegt.

    bei XAMPP kriege ich folgende Meldung wenn ich es gestartet habe:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(/xampplite/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware-1.04/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in D:\Testshop\xampplite\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.04\includes\application_top.php on line 83

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/xampplite/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware-1.04/includes/filenames.php' (include_path='.;D:\Testshop\xampplite\php\PEAR') in D:\Testshop\xampplite\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.04\includes\application_top.php on line 83

    also nach dem runterladen habe ich das programm geöffnet, dann kommt ja dieses schwarze fenster... mit ja und nein antworten. Und dann muss ich ja mysql und apache starten... und dann den Localhost aufrufen... und wenn ich den Local host aufrufe, kommt die o.g. fehlermeldung.

    LG
    Angelika

    Lika

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #7 am: 27. Oktober 2011, 19:33:10
    Hab das programm jetzt mal deinstalliert und neu installiert, jetzt kann ich keine verbindung mehr zum localhost aufbauen...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #8 am: 27. Oktober 2011, 19:39:16
    Enorme Vorteile bringt es auch, wenn gelesen wird, was wir hier für Tipps geben:

    [...]
    Ansonsten könntest Du auch zum Testen die XAMPP Version lokal auf Deinem Rechner installieren.
    Die gibt es hier:
    www.modified eCommerce Shopsoftware.org/download
    unter:
    Download modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1a “Portable” inkl. XAMPP 1.7.7
    [...]

    Wenn ich dann bei dir etwas von modified eCommerce Shopsoftware 1.04 lesen, dann frage ich mich als nächste, welche XAMPP Version, etc... Also nimm doch bitte einfach die Version, die dir empfohlen wurde.

    Zum Thema Freehoster nochmals:

    [...]
    Für Freehoster können wir hier keinen Support leisten, denn das wäre ein Fass ohne Boden, da es hier immer zu Problemen kommt! Irgendwo ist ja auch klar, dass man bei einem Freehoster nicht all zu viel erwarten kann. :crazy:
    [...]

    Grüße

    Torsten

    Lika

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #9 am: 27. Oktober 2011, 20:39:45
    okay,
    mein fehler. Habe jetzt das richtige runtergeladen und auch geöffnet und mich auch an die Anleitung gehalten.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(/xampp/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware-1.05/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in D:\Testshop\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.05\includes\application_top.php on line 89

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/xampp/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware-1.05/includes/filenames.php' (include_path='.;\Testshop\xampp\php\PEAR') in D:\Testshop\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.05\includes\application_top.php on line 89

    Das erscheint beim aufrufen des Localhost.
    LG
    Angelika

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #10 am: 27. Oktober 2011, 23:01:15
    Nö... du hast dich nicht an die Anleitung gehalten, sonst wäre das Verzeichnis "xampp" nicht in einem weiteren Ordner "Testshop". :-PP

    Das Verzeichnis muss im Root eines Laufwerks liegen, welches ist dabei egal! :!:

    Grüße

    Torsten

    Lika

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #11 am: 29. Oktober 2011, 20:17:45
    Hi,
    Also mit XAMPP bin ich nicht wirklich warm geworden die letzten Tage nachdem dann doch alles geklappt hat, macht aber auch nichts. Mein Bruder hatte noch ein bisschen Platz und hat den Shop auch ohne Probleme installiert gekriegt.
    Habe jetzt fast alles bearbeitet...

    Danke für eure Hilfe

    LG
    Lika

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Installation
    Antwort #12 am: 30. Oktober 2011, 00:09:25
    Schön, dass dein Bruder dir helfen konnte. So schwer ist das doch mit XAMPP nun nicht. ;-)

    Grüße

    Torsten
    1 Antworten
    2282 Aufrufe
    28. September 2011, 09:27:06 von Tomcraft
    3 Antworten
    1411 Aufrufe
    18. Mai 2018, 12:58:01 von Lars72
    4 Antworten
    3164 Aufrufe
    15. März 2011, 20:26:50 von Tomcraft
    1 Antworten
    3332 Aufrufe
    16. Oktober 2012, 16:34:46 von HansMaier73
               
    anything