Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundengruppen nach Import in Datenbank verschwunden

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Hallo Zusammen!!

    Ich habe mich heute abend mal daran gemacht, meine Bestellungen und Kunden vom alten (1.04) in den neuen Shop (1.05) zu ex-/importieren. Das hat auch soweit ganz gut geklappt.

    Leider zeigt er mir meine Kundengruppen nicht mehr an. Diese habe ich in das Feld "customers_status" importiert, damit die Zuordnung mit den vorhandenen Kunden stimmt.

    Wenn ich jetzt ins Backend gehe, sehe ich meine Kunden mit der jeweiligen Kundengruppen-ID, aber keine Gruppe. Und im Menu unter Kundengruppen steht nichts drin. Neu anlegen kann ich die auch nicht. Auch keine neue mit anderem Namen, dann kommt folgende Meldung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1050 - TABLE 'personal_offers_by_customers_status_6' already EXISTS

    CREATE TABLE personal_offers_by_customers_status_6 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id INT NOT NULL, quantity INT, personal_offer DECIMAL(15,4))

    [XT SQL Error]
     

    Habe die Tabellen "personal_offers_by_customers_status_..." auch schon geleert, gelöscht, neu importiert...

    Irgendwo muss mir noch was in der Datenbank fehlen, habe die Tabellen schon rauf und runter gesucht, aber ich finde es nicht. Kann mir bitte einer auf die Sprünge helfen? Ist bestimmt wieder nur so ein klitze kleines Detail was ich übersehe.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!!

    Gruss
    Tatjana



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16224.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Kundengruppen nach Import in Datenbank verschwunden
    Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 07:05:04
    [...]
    Code: SQL  [Auswählen]
    1050 - TABLE 'personal_offers_by_customers_status_6' already EXISTS
    [...]
     
    [...]

    Der zitierte SQL-Befehl versucht eine Tabelle anzulegen. Was nicht klappt da diese schon vorhanden ist. Geh in phpMyAdmin und lösche (nicht "leeren") die Tabelle personal_offers_by_customers_status_6.

    Gruß
    Hen

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Re: Kundengruppen nach Import in Datenbank verschwunden
    Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 11:51:31
    Hallo!

    Ich hatte mir mein Backup wieder zurückgespielt, dass ich die "originalen" Kundengruppen wieder drin hatte und mir danach meine noch fehlende neu angelegt. Da die neue Gruppe automatisch die ID4 bekam, kam zwar auch wieder der Hinweis das die "personal_offers_by_customers_status_4" bereits vorhanden ist, aber nach löschen dieser, hat es dann auch geklappt.

    Somit ist das Problem behoben. Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz, warum er mir die importierten Kundengruppen nicht angezeigt hat. Muss wohl noch irgendeine Verknüpfung in der Datenbank bestehen, die ich nicht gesehen habe. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt!

    @Hen Danke für den Hinweis!

    Gruss
    Tatjana
    2 Antworten
    2099 Aufrufe
    12. Februar 2017, 10:04:55 von beeb
    8 Antworten
    5601 Aufrufe
    04. Februar 2013, 17:57:36 von ThomB
    0 Antworten
    2066 Aufrufe
    05. April 2012, 14:53:19 von platzeck
               
    anything