Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bezahldaten bei manueller Bestellung im Adminbereich eingeben

    mweber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Hallo,

    wenn ich im Backend eine Bestellung erfasse, so kann ich zwar eine Bezahlart angeben (in meinem Fall "banktransfer" oder "heidelpaycc") aber ich kann nirgendwo die Bank- / Kreditkartendaten eingeben.

    Hab ich was übersehen oder geht das nicht bei Bestellaufnahme im Backend?

    Gruss

    Markus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16201.0
    Werbung / Banner buchen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Bezahldaten bei manueller Bestellung im Adminbereich eingeben
    Antwort #1 am: 23. Oktober 2011, 09:10:06
    Das scheint zu stimmen... die Eingabe der Kontodaten ist für das Backend nicht vorgesehen, dort kann lediglich die Zahlungsweise ausgewählt werden. Wäre zu überlegen das mal zu verbessern.

    Es ist zwar kein Fehler, aber ich verschiebe das mal nach "Bugs oder Funktionsfehler" damit wir das nicht aus den Augen verlieren.

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Bezahldaten bei manueller Bestellung im Adminbereich eingeben
    Antwort #2 am: 23. Oktober 2011, 09:19:08
    Hallo mweber,

    mir fällt dazu wieder dieser Thread in Zusammenhang mit Datensicherheit ein: modified eCommerce Shopsoftware Sicherheit

    Vielleicht ist das deshalb nicht gemacht worden...

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Bezahldaten bei manueller Bestellung im Adminbereich eingeben
    Antwort #3 am: 23. Oktober 2011, 19:35:26
    Das kann natürlich sein. Wie denkst du denn darüber? Ich halte das schon für sinnvoll, dass man die Daten auch bei manueller Bestellanlage im Adminbereich angeben können sollte.

    Grüße

    Torsten

    mweber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Bezahldaten bei manueller Bestellung im Adminbereich eingeben
    Antwort #4 am: 24. Oktober 2011, 10:45:08
    Ich sehe da keine Sicherheitsprobleme, wenigstens keine die auch bei einer nromalen Bestellung auftauchen:

    Bei "banktransfer" werden die Kontodaten eh in der DB gespeichert, sprich das ist in meinen Augen ein Sicherheitsproblem welches auch im normalen Betrieb auftaucht.

    Was Kreditkarteninfos angeht, so wird im Frontend die Bezahlung in der Regel direkt über die Anbieterseite des Kreditkartendienstleisters durchgeführt, so dass der Shop diese Daten gar nicht zu Gesicht bekommt.

    Meine Idee für eine Erweiterung wäre:

    Wenn man die Bestellung im Backend eingegeben hat muss man diese endgültig abschliessen (was momentan nicht der Fall ist, die Bestellung wird einfach in der DB angelegt). Das endgültige Abschliessen der Bestellung löst in den payment-Modulen die selben Routinen wie für's Frontend aus, sprich der Bezahlanbieter wird angesprungen und man gibt dort die Daten ein.

    Generell probiere ich gerade die Module im Backend zum laufen zu bringen, blöd ist nur dass dies wohl nicht so einfach zu schaffen sein wird, da die Module fürs Frontend konzipiert sind....

    Bevor jemand nachfragt: Wir benötigen diese Funktion für einen Kunden der ein Callcenter beauftragt hat Bestellungen entgegen zu nehmen... die sollen Bankdaten / Kreditkartendaten abfragen und natürlich der Bestellung zu buchen können...

    Markus
    21 Antworten
    21251 Aufrufe
    05. Dezember 2013, 13:51:39 von S.Schneider
    2 Antworten
    3402 Aufrufe
    04. Februar 2011, 10:48:31 von Bcoola
    2 Antworten
    2874 Aufrufe
    13. September 2010, 15:01:15 von johnny_ll
    3 Antworten
    1271 Aufrufe
    29. August 2018, 12:23:49 von ARS