Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TAGCLOUD-Ergebnisse löschen

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    TAGCLOUD-Ergebnisse löschen
    am: 30. Dezember 2008, 12:28:03
    Hallo,

    ich habe bei mir im Testshop die TagCloud installiert und aktiviert. Um sie zu testen habe ich ein paar fiktive Artikel angelegt.

    Wie genau funktioniert denn dieses Script?
    Welches Kriterium muss denn erfüllt sein, dass ein Tag eingezeigt wird?
    Kann es sein, dass nur die erweiterte Suche für die Tagerzeugung herangezogen wird?

    Nach vielen, vielen Eintippen von Suchbegriffen wurde dann endlich mal ein Tag dargestellt. Wo werden diese Tags denn gespeichert? Da ich bis dato nur Testartikel im Shop hatte steht jetzt in der TagCloud natürlich auch nur Müll drin. Wie kann ich denn die TagCloud wieder reseten bzw. leeren?

    Danke.

    Steffen



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=162.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    TAGCLOUD-Ergebnisse löschen
    Antwort #1 am: 30. Dezember 2008, 14:15:59
    Du bist ja goldig... =)
    Modul deinstallieren im admin-Bereich und dann wieder installieren und schon ist die DB wieder "sauber".

    Die Suchbegriffe werden in der xtc-Datenbank unter "module_tag_cloud" abgelegt. Wenn du das Modul wieder deinstallierst wird die Tabelle gedroppt. Ich glaube die Suchanfrage ist an die Session gebunden, damit nicht ein Kunde hintereinander 10Mal das selbe suchen kann um das Ergebnis zu beeinflussen.

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    TAGCLOUD-Ergebnisse löschen
    Antwort #2 am: 30. Dezember 2008, 17:04:22
    Hallo Tomcraft,

    genau das hatte ich mehrmals gemacht, allerdings ohne Erfolg. Nach dem Deinstallieren war die TagCloud im Shop verschwunden - wie erwartet. Nach der erneuten Installation war sie wieder komplett mit Inhalt verhanden.

    Gruss.

    Steffen

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    TAGCLOUD-Ergebnisse löschen
    Antwort #3 am: 30. Dezember 2008, 18:58:42
    Hallo,

    jetzt geht garnichts mehr...

    Ich habe das TagCloud-Modul mehrmals deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.
    Nachdem ich so ca. nach 30min den Shop wieder aufgerufen habe, erschien folgende Fehlermeldung:

    ***************************************************
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /hp/ax/ad/ut/www/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 37

    ***************************************************

    Was will man mir damit sagen?

    Ich kann mich nicht mehr in den Adminbereich einloggen. Es kommt dann immer folgende Meldung:

    ***************************************************
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /hp/ax/ad/ut/www/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 37

    Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /hp/ax/ad/ut/www/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php:37) in /hp/ax/ad/ut/www/shop/includes/functions/sessions.php on line 76

    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /hp/ax/ad/ut/www/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php:37) in /hp/ax/ad/ut/www/shop/includes/functions/sessions.php on line 76

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ax/ad/ut/www/shop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php:37) in /hp/ax/ad/ut/www/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29
    ***************************************************

    Wer kann mir da einen Rat geben?

    Danke.

    Steffen

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    TAGCLOUD-Ergebnisse löschen
    Antwort #4 am: 31. Dezember 2008, 08:37:26
    Hallo,

    das Problem hat sich von selbst gelöst...

    Es lag wahrscheinlich am DB-Cache. Nachdem ich den Cache geleer habe war die Fehlermeldung weg.

    Mit deaktivierten DB-Cache läßt sich die Funktionweise der TagCloud gut nachvollziehen.

    Steffen

    1 Antworten
    3634 Aufrufe
    14. Oktober 2008, 12:00:00 von Anonym
    1 Antworten
    2315 Aufrufe
    07. Februar 2013, 09:01:01 von JZ_Aqua
    3 Antworten
    2869 Aufrufe
    06. Oktober 2010, 09:09:29 von PSK
    3 Antworten
    2725 Aufrufe
    26. Mai 2009, 17:00:52 von speedy
               
    anything