Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Darstellungsfehler Cross-Artikel in product_info_tabs_v1.html

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mich jetzt mal mit den Crossartikeln beschäftigt. Jetzt habe ich mal testweise ein paar angelegt. Die Anzeige klappt aber noch nicht so ganz. Wenn ich auf den Tab "Empfehlung" gehe, erscheinen die Artikel zwar, aber es wirft mir das Layout auseinander. Beispiel hier: http://tinyurl.com/4xjotdm

    Ich suche jetzt schon eine Weile auch mit Firebug, kann aber nicht die Fehlerquelle erkennen. Da ich schon das eine oder andere in der "product_info_tabs_v1.html" geändert hatte, habe ich die Originaldatei wieder eingespielt, aber das ändert nichts.

    Wenn mir vielleicht einer einen Tipp geben könnte, wo ich ansetzen könnte, wäre super lieb!!

    Gruss

    Tatjana

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16179.0

    infamous

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Darstellungsfehler Cross-Artikel in product_info_tabs_v1.html
    Antwort #1 am: 21. Oktober 2011, 14:57:19
    Dass es Dein Layout zerschießt liegt am "float:left;" in der Klasse ".productPreview".

    Außerdem stimmen die Angaben der Breite nicht. Z.B. ist das Produktbild 140px breit, die Spalte, in der es sich befindet, über die Klasse ".productPreviewImage" aber nur mit 120px definiert. Die Spalte mit dem Text ist durch ".productPreviewContent" mit 400px Breite definiert, dabei ist die ganze Tabelle wiederum durch ".productPreview" auf eine Breite von 343px beschränkt.

    Ich weiß spontan nicht, ob die Klassen noch an einer anderen relevanten Stelle benutzt werden, wo sich eine Änderung negativ auswirken könnte - glaube aber nicht, da du die Artikelliste in der Kategorieansicht sowieso komplett umgekrempelt hast.

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Re: Darstellungsfehler Cross-Artikel in product_info_tabs_v1.html
    Antwort #2 am: 21. Oktober 2011, 22:45:08
    Super!!

    Ich habe das "float:left" rausgenommen und die anderen Bereiche ein bisschen angepasst, jetzt sieht es super aus!! Zumindest auf der Seite. Jetzt muss ich mich noch ein wenig durch die anderen Seiten klicken, nicht das ich es mir jetzt wo anders durcheinander gebracht habe.

    Ganz lieben Dank für den Tipp!! Wieder ein Problem weniger.  :-B

    Gruss
    Tatjana
    1 Antworten
    1712 Aufrufe
    28. April 2015, 14:26:33 von robertko
    4 Antworten
    1285 Aufrufe
    28. Januar 2019, 15:13:24 von astaller
    10 Antworten
    6249 Aufrufe
    16. August 2010, 23:19:18 von Modulfux
    2 Antworten
    3310 Aufrufe
    02. November 2011, 18:30:49 von astaller