Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo... Auch ich bin jetzt online :o)

    decase

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Hallo... Auch ich bin jetzt online :o)
    am: 20. Oktober 2011, 14:24:00
    Hallo an Alle aus der Community,

    auch ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen, auch wenn mich schon der ein oder andere aus meinen unterschiedlichen Hilferufen kennt.  :-D

    Seid ein paar Stunden ist mein Onlineshop www.decase.de endlich online. Wie Ihr feststellen werdet, ist es von Style her so gut wie gar nicht modifiziert worden.

    Da ich ein totaler Leihe in diesem Bereich bin, möchte ich mich erneut ganz ganz herzlich bei den Usern Torsten, Franky, h-h-h, Matt, infamous und allen anderen die mir auch auf jeden Fall geholfen hätten (wenn sie meine Fragen gelesen hätten) ;-) bedanken !!!!!!  :thx:

    In der nächsten Zeit werde ich mich immer mehr an der Seite versuchen und hoffe sie dann noch besser optimieren zu können.

    Für konstruktive Kritik oder entsprechende Verbesserungsvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar...

    Mit besten Grüßen aus Bremen

    Özkan...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16149.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Hallo... Auch ich bin jetzt online :o)
    Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 14:35:02
    Hi Özkan,

    dann erstmal noch ein  :welcome: von mir.

    Über das Design brauchen wir nicht weiter sprechen, da hat sich ja nicht viel getan, was mir aufgefallen ist, ist das bei den Produkttitel eigentlich immer das Wort Case, oder Handytasche oder Tasche etc. fehlt, denke das ist sehr wichtig wenn es um SEO geht, ist ja schließlich der Sinn des Shops. Des Weiteren kannst du das Einstelldatum am Artikel entfernen. Die Schnellkauf-Box wird benötigt? Das Wort "Suche" über der Suchbox kannst auch entfernen, das stört nur und steht etwas im Logo. "Zuletzt Angesehen"-Box ist an der Position auch unpassend, ist nicht so wichtig, wie z.B. Angebote.

    Was komplett fehlt sind die Zahlungsmöglichkeiten oder bin ich blind? Ich möchte davon immer als erstes einen Überlick bekommen. Ausserdem könntest du die Boxen etwas eleganter anordnen, oder anders gesagt - die Rechte Seite ist sehr leer, vielleicht gleicht sich das aber noch durch die Bestseller-Box aus...

    Vielleicht würde dir eine zweispaltige Artikelansicht auch ganz gut tun. Ansonsten immer schön weiter am Design basteln, auch kleine Änderungen können den Gesamteindruck abrunden. Bei den Artikelbildern ging es mir am Anfang so das ich nix erkannt habe, beim draufklicken aber eine schöne große Ansicht kam, du solltest bei der Miniaturansicht nicht soviel Rahmen in diesen weiß/silber/grau geben sondern mehr das Produkt in den Mittelpunkt stellen....

    Derzeit wird es dir wohl noch schwer fallen zu verkaufen, die Branche ist hart und die Leute wollen mehr Design ("frische" und Erlebnis) haben wenn sie solche Artikel kaufen, denke ich.

    Grüße

    decase

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Hallo... Auch ich bin jetzt online :o)
    Antwort #2 am: 21. Oktober 2011, 01:17:24
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Kritik und Deinen Empfehlungen. Ich muss Dir in fast allen Punkten Recht geben  :-(

    1. Einstelldatum war bei den Artikelstammdaten garnicht aktiviert, deshalb wundert es mich um so mehr das es dort erschienen ist. Habe ich aber jetzt in der entsprechenden html.datei rausgenommen.

    2. Schnellkaufbox wird nicht benötigt. Ist rausgenommen worden

    3. Suchbox habe ich auch rausgenommen. Bei der Anzahl von Artikeln machte es nicht wirklich Sinn glaube ich.

    4. Zahlungsmöglichkeiten  :doh: die hatte ich doch tatsächlich nicht drin tz tz tz. Sind jetzt aber drin, genau wie die Rücksendungen.

    Jetzt sind die beiden Seiten also die rechte und linke Seite besser angepasst finde ich. Das einzige was ich nicht machen konnte, war die Ansicht in zwei Spalten. Hier habe ich zwar die Anleitung in den Foren gefunden, jedoch bin ich dann doch noch zu sehr Leihe um das umzusetzen  :’-(

    Beim lesen der Kommentare bin ich dann doch durcheinander gekommen und konnte dem ganzen leider nicht mehr folgen.

    Ich versuche soviel Zeit wie nur möglich mit diesem Thema zu verbringen und hoffentlich bin ich irgendwann mal soweit, dass ich auch die Zwei-Spalten-Ansicht umsetzen kann  :-D

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Hallo... Auch ich bin jetzt online :o)
    Antwort #3 am: 21. Oktober 2011, 07:25:08
    Die Suchbox nicht ganz entfernen, schließlich kommen ja noch Artikel dazu, sollest nur das Wort " Suche:" über der Suchbox rausnehmen, weil es im Bild stand.

    Glaub bei einigen Artikeln fehlen auch noch Informationen wie Materialzusammensetzung.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Re: Hallo... Auch ich bin jetzt online :o)
    Antwort #4 am: 21. Oktober 2011, 15:41:37
    Hallo Özkan,

    na dann nochmal ganz herzlich Willkommen in der Community. :welcome:

    Schön, dass du dich hier noch offiziell vorstellst. :-)

    Grüße

    Torsten
    1 Antworten
    2010 Aufrufe
    01. Juni 2016, 23:11:03 von lizzy
    4 Antworten
    4728 Aufrufe
    12. Juni 2023, 21:50:59 von streuerle
    4 Antworten
    3498 Aufrufe
    22. Juni 2010, 18:23:35 von albersmann
    1 Antworten
    2448 Aufrufe
    28. Februar 2011, 19:38:14 von Tomcraft
               
    anything