Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul, Kleingewerbe und Preisangabe

    cannewitz

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:
    Modul, Kleingewerbe und Preisangabe
    am: 19. Oktober 2011, 21:43:48
    Schön ... wenn's hilft und Danke für die Aufmerksamkeit. Hätte ja sein können das es "untergeht".
    Wie wäre es denn mit 'ner anderen als vorhandenen Lösung für die Preisauszeichnung "Kleingewerbe"?

    Kurz:
    Grundgedanke:
    Kleingewerbe hat das Problem mit 2 Gesetzen. Preisangabe gemäß § 1 II PAngV und  § 19 UStG.
    Eine Lösung: "Alle Preise sind Endpreise" bei allen Artikelpreisangaben dazu noch ein Link auf dessen genaue Beschreibung, angelegt als zusätzlicher Content.
    Meine Lösung wird aber nur angezeigt, wenn in Deinem Admin -> Land/Steuer -> Steuersätze ... Standardsteuersatz auf Bearbeiten und bei Steuersatz 0.0000 eintragen.
    Wenn Du dann doch ein Hauptgewerbe daraus machst, so nur den Wert zurück auf 19.0000 ändern und 3 Dateien "rückschreiben" welche ich am Ende der Arbeitsliste aufgeführt habe. Das "Rückschreiben" kannst Du Dir auch vereinfachen, wenn Du von diesen 3 Dateien Kopien anfertigst welche mit dem Zusatz "-alt" umbenannt werden. So hast Du einmal die geänderte und einmal die originale Datei im jeweiligen Ordner. "Rückschreiben" nun nur noch durch "Umbenennen" schnell möglich.

    Alle Änderungen Templatesbasis ... hm müsste nur in das passende Thema.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16143.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: ANLEITUNG: Firmenname als Pflichtfeld
    Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 09:23:43

    Deine Erweiterung klingt gut. Allerdings scheint mir dein Lösungsweg enorm aufwändig weil du reihenweise Templates patchst. Das ließe sich weitaus einfacher lösen indem du die Smarty-Variable PRODUCTS_TAX_INFO umdefinierst. Da sparst du dir enorm viel Templatepatcherei. Im übrigen ist das auch logischer. Der Inhalt PRODUCTS_TAX_INFO ist schließlich für Steuerinformation vorgesehen.

    Gruß
    Hen

    cannewitz

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:
    Re: Modul, Kleingewerbe und Preisangabe
    Antwort #2 am: 20. Oktober 2011, 10:01:45
    Schon klar was du sagst. Aber manch einer hat Respekt vor den "Tiefen" und Fehler werden so nicht hart bestraft ... höchstens durch das Nichtanzeigen. Aber ich denke mal darüber nach ... und suche. :-?

    Klar wäre es schön, wenn es im Admin nur noch einen "Umschalter" geben würde. Aber da reicht mein Grundverständnis noch nicht aus. Macht es Sinn überhaupt darüber nachzudenken?
    Gruß.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Modul, Kleingewerbe und Preisangabe
    Antwort #3 am: 20. Oktober 2011, 10:52:04
    Ist zwar kniffelig. Wir haben alle mal angefangen uns einzufriemeln. Testsystem zum bedenkenlosen niederrichten hast du dir sicher schon eingerichtet. Probier einfach. Wenns funktioniert hast dus richtig gemacht, wenn nicht...
    Stell die richtigen Fragen im Forum. Die Cracks hier freuen sich auch mal herausfordernde Fragen zu beantworten. Nicht immer nur den allgemeinen Kram der schon 1000x diskutiert wurde oder völlig überzogene Erwartungen.

    [...]
    Klar wäre es schön, wenn es im Admin nur noch einen "Umschalter" geben würde. [...]

    Mach mich nicht fertig.  ;-)
    Kategorie:Tutorials
    Tutorial: Anlage neuer Konfigurationsdaten in Datenbank

    Gruß
    Hen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Modul, Kleingewerbe und Preisangabe
    Antwort #4 am: 20. Oktober 2011, 19:32:04
    Nanu? Wer hatte das Thema denn in die "Modulecke" verschoben? Ich schiebe das mal wieder in die "Bastelecke" bis es ein wenig Feedback dazu gibt.

    Grüße

    Torsten
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2929 Aufrufe
    11. April 2016, 11:23:33 von neueid
    3 Antworten
    3493 Aufrufe
    21. Mai 2011, 22:43:25 von Claudia M.