Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Details link entfernen

    kdesign

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Details link entfernen
    am: 20. Oktober 2011, 08:26:01
    Guten morgen zusammen ! Habe wiedermal ein kleines Problem. Seit einigen Tagen ist auf JEDER Produktseite ein "Details" Link welcher mit der Startseite verknüpft ist (siehe Screenshot).

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich habe bereits die "product_info" durchforstet, leider ohne Erfolg. Wie kann ich den link entfernen ? Dass letzte was ich verändert habe ist die Bildgröße für den "Bild vergrößern" link, was aber eigentlich nichts damit zu tun haben kann. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke !

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16142.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Details link entfernen
    Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 08:39:08
    du nutzt bei der Templatevorlage für Produkte die Tab- oder Accordion-Version. Diese setzt aber vorraus, daß die jeweilige Funktion in der Javascript-Datei aktiviert wird. 

    kdesign

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Details link entfernen
    Antwort #2 am: 20. Oktober 2011, 08:56:21
    Also das Problem hab ich erst seit einigen Tagen. Der Shop läuft schon eine Weile. Bei den Kategorien wähle ich immer die "product_listing_v1" und "categorie_listing" und bei den Artikeln wähle ich nie was aus (Vorlage für Artikeldetails und Optionen bleibt mit "--Bitte wählen Sie--" stehen). Hat bisher immer funktioniert. Muss ich da was ändern ?

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Details link entfernen
    Antwort #3 am: 20. Oktober 2011, 09:01:06
    wichtig wäre erstmal zu wissen welche Produkt-Vorlagen dem Shop zur Verfügung stehen und welche du evtl. direct aktiviert hast. Ebenso wäre gut zu wissen was in deiner Javascript-Datei steht.
    Diese findest du unter: "/templates/[DEIN_TEMPLATE]/javascript/general.js.php"

    kdesign

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Details link entfernen
    Antwort #4 am: 20. Oktober 2011, 09:11:35
    Also ich habe bei keinem Artikel eine Vorlage aktiviert. Zur Verfügung stehen für die Artikeldetails die "product_info_tabs_v1", "product_info_1" und "product_info_x_accordion_v1". Für die Kategorien wie schon erwähnt die "product_listing_v1" und "categorie_listing".

    Hier noch die "general.js.php".

    Was mich aber verwundert ist dass ich ja nichts in den Dateien geändert hab. Halt nur im Adminbereich unter "Konfiguration" die "Bild Optionen"? :-?

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: general.js.php 1262 2005-09-30 10:00:32Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


       // this javascriptfile get includes at the BOTTOM of every template page in shop
       // you can add your template specific js scripts here
    ?>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>
    <!-- Necessary JS for the intelligent searchbox -->
    <?php
    if(!strstr($PHP_SELF, 'popup'))
    {
      $intelliSearchXajax->printJavascript("templates/".CURRENT_TEMPLATE."/javascript/xajax");
    }
    ?>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-searchbox.js" type="text/javascript"></script>
    <?php// BOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>
    <?php
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) {
    ?>
    <script type="text/javascript">
            $(function() {
                    $("#tabbed_product_info").tabs();
                    $("#accordion_product_info").accordion({ autoHeight: false });
            });    
    </script>
    <noscript>
            <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/no_javascript.css" type="text/css" media="screen" />
    </noscript>
    <?php
    }
    ?>
    <?php// EOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/auto_compl_off.js" type="text/javascript"></script>

    <script type='text/javascript'>

    var _ues = {
    host:'kdesign.userecho.com',
    forum:'8558',
    lang:'de',
    tab_corner_radius:10,
    tab_font_size:20,
    tab_image_hash:'RmVlZGJhY2s%3D',
    tab_alignment:'left',
    tab_text_color:'#FFFFFF',
    tab_bg_color:'#5B1917',
    tab_hover_color:'#993333'
    };

    (function() {
        var _ue = document.createElement('script'); _ue.type = 'text/javascript'; _ue.async = true;
        _ue.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://s3.amazonaws.com/' : 'http://') + 'cdn.userecho.com/js/widget-1.4.gz.js';
        var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(_ue, s);
      })();

    </script>

    [EDIT franky_n 20.10.2011: Bitte demnächst den PHP Button für Quellcode nutzen! Danke! :)]

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Details link entfernen
    Antwort #5 am: 20. Oktober 2011, 09:32:41
    hast du auch mal einen Link zum anschauen?

    kdesign

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Details link entfernen
    Antwort #6 am: 20. Oktober 2011, 09:49:14
    Na klar !  Ist bei jedem Artikel so.

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Details link entfernen
    Antwort #7 am: 20. Oktober 2011, 10:01:52
    du hast da einen Javascriptfehler auf deiner Seite, somit wird der Aufruf für Tabs oder Accordion garnicht erst aufgerufen -> dadurch auch diese falsche darstellung.

    Der Fehler liegt hierbei einer Funktion Namens .catcomplete()

    kdesign

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Details link entfernen
    Antwort #8 am: 20. Oktober 2011, 10:10:13
    Sei mir nicht böse aber ich hab nicht so viel Ahnung davon :) Schonmal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast aber ich hätte noch 2 Fragen: Kann ich diesen Fehler irgendwie beheben ? Wie kann so ein Fehler auftreten ?

    Danke  :thumbs:

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Details link entfernen
    Antwort #9 am: 20. Oktober 2011, 10:18:10
    Klar lassen sich Fehler beheben ;)

    Der Fehler kommt wohl durch eine falsche Einbindung einer Suchfunktion o. Autovervollständigung.

    Wenn du sowas verbaut hast, dann solltest dies erstmal rückgängig machen und dann diesen Einbau nochmal nach Anleitung machen...

    kdesign

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Details link entfernen
    Antwort #10 am: 20. Oktober 2011, 10:38:47
    Alles klar. Dann werd ich dass erstmal ausprobieren. Ich habe tatsächlich Suchfunktion integriert welche nicht funktioniert.

    Danke !
    1 Antworten
    2138 Aufrufe
    18. Dezember 2010, 23:56:04 von Tomcraft
    1 Antworten
    2233 Aufrufe
    30. August 2012, 11:14:15 von Franky1504
    15 Antworten
    4118 Aufrufe
    28. März 2017, 18:00:37 von awids