Hallo Zusammen,
nun lese ich schon viele viele Wochen hier im Forum und erfahre immer wieder 1A-Tipps und eine klasse Hilfestellung aus den Beiträgen... dafür vorab schon einmal eine Riesen Lob ans Team und die User...
Folgende Frage tut sich mir gerade auf, für die ich leider bisher keine Lösung gefunden habe:
Als angemeldeter Kunde möchte im Im Kundenbereich einen Eintrag in meinem Adressbuch ändern.
Also auf "bearbeiten" eine der Adressen geklickt, doch im folgenden Formularbereich der entsprechenden Adresse steht als Land immer Deutschland... auch wenn vorher ein anderes Land eingetragen war.
Dann mal in die zugehörige "/includes/modules/address_book_details.php" geschaut und gesehen, dass hierzu folgendes in der Passage steht:
if ($_POST['country']){ $selected = $_POST['country']; }else{// BOF - Tomcraft - 2009-11-15 - Use STORE_COUNTRY as default country// $selected = $entry['entry_country_id']; $selected = STORE_COUNTRY
;// EOF - Tomcraft - 2009-11-15 - Use STORE_COUNTRY as default country } $module_smarty->assign('SELECT_COUNTRY',xtc_get_country_list
(array('name'=>'country', 'style' => ' style="width:166px;"','text'=>' ' . (xtc_not_null
(ENTRY_COUNTRY_TEXT
) ?
'<span class="inputRequirement">' . ENTRY_COUNTRY_TEXT
. '</span>': '')), $selected)); Da der Sprung aus der "address_book.php" zum Bearbeitungs-Formular als Link kommt, frage ich mich, wo "POST['country']" herkommen soll, folglich er als "$selected" im Länder-Dropdown immer die "STORE_COUNTRY", also bei mir Deutschland einträgt.
Insofern ärgerlich, wenn man als Kunde vielleicht nur die Hausnummer ändern möchte und übersieht, dass das Land gleich mit geändert wurde... bzw. als Shopbetreiber, wenn man falsch kalkulierte Versandkosten feststellt, weil als Adresse z.B. 1234 Wien in Deutschland in der Bestellung steht
Oder habe ich hier einen Gedankenfehler?
Über einen kleinen gedanklichen Anschubser würde ich mich freuen...
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