Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie in der "order_mail.html" Bankdaten für "Vorkasse/Banküberweisung" einblenden

    Hardy-Berlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    Hallo,

    habe in der "order_mail.html" den folgenden Code zum Einblenden der Bankdaten beim Kauf auf Rechnung drin ... ich hätte gerne gewusst, wie ich den Code bei der Zahlweise "Vorkasse/Banküberweisung" aufrufe?

    Code: PHP  [Auswählen]
    <!-- wird eingeblendet, wenn Zahlungsart "Rechnung" -->
    {if $PAYMENT_METHOD == "Rechnung"}
    <div style="float: left; padding: 0 1em 1em 1em; border: 0px solid; ">
      <!-- Trennlinie (Dekor) -->
      <hr style="height: 10px; color: #f5f5f5; background-color: #f5f5f5; border: 0; ">
    <p><strong>Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung im Verwendungszweck die Bestell-Nr. sowie die Rech.-Nr. an!</strong><br /><br />
      <strong>Unsere Bankverbindung:</strong><br />
      Spicy-life.de - Heike Markowitz<br />
      Hamburger Volksbank<br />
      Kto.-Nr.: 34001808<br />
      BLZ: 20190003<br />
    </p>   
    </div>
    {/if}

    der folgende Code funktioniert nicht!

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PAYMENT_METHOD == "Vorkasse/Banküberweisung"}

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Grüsse
    Hardy

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15982.0

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PAYMENT_METHOD == "Vorkasse/Bank&uuml;berweisung"}

    Es gibt aber hier im Forum auch eine Anleitung wie das sprachenunabhängig umgesetzt werden kann.

    Charly

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Hallo

    wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst Du nur an der richtigen Stelle diese Variable einbinden.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$PAYMENT_INFO_HTML}

    Danach gehst Du im Adminbereich unter "Module" -> "Zahlungsoptionen". Dann auf Vorkasse/ Banküberweisung bearbeiten und unter "Zahlbar an: An wen sollen Zahlungen erfolgen? " kannst Du dann Deine Bankverbindung eintragen. Dort geht auch HTML-Code um es schön zu machen. :-)

    VG Charly

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Genau,

    das wird über $PAYMENT_INFO_HTML bzw $PAYMENT_INFO_TXT automatisch angezeigt.

    Die beiden Smarties in "send_order.php" definiert:

    Code: PHP  [Auswählen]
            // MONEYORDER
            if ($order->info['payment_method'] == 'moneyorder') {
                    $smarty->assign('PAYMENT_INFO_HTML', MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION);
                    $smarty->assign('PAYMENT_INFO_TXT', str_replace("<br />", "\n", MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION));
            }

    Die Daten müssen natürlich beim Zahlungsmodul hinterlegt sein.

    Denkt bitte bei Änderungen auch an die txt Vorlagen. Ihr habt keinen Einfluss, ob beim Empfänger html angezeigt wird oder nur Text.

    Gruss Web28

    Hardy-Berlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    @hedon02

    Das war's ... heute ist irgendwie nicht mein Tag ...

    @Charly

    oha ... die Möglichkeit hatte ich bis jetzt übersehen, da im Modul schon der Text aus "Konfiguration" -> "Mein Shop" -> "Geschäftsadresse und Telefonnummer etc" drin stand ... Danke für den Tipp ...

    ich passe gerade meine Mailvorlagen an und habe mir als Muster die folgenden Vorlagen Anpassung / Verbesserung der order_mail.html gezogen ... sehen schicker aus als die originalen des Templates ...

    Grüsse
    Hardy

    Hardy-Berlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    Noch ne Frage ...

    in welche Datei muss ich welche Smarties schreiben damit ich die folgenden Platzhalter in Antwortmails wie z.B. "change_mail_order.html" verwenden kann:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$address_label_customer}

    Code: PHP  [Auswählen]
    Sehr geehrte{if $GENDER=='Herr'}r{/if} {$GENDER} {$NAME}

    Code: PHP  [Auswählen]
    Bestell-Nr.:  {$oID}

    Grüsse
    Hardy