Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: GD2 Imageprocessor Hack

    merkaba

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    MODUL: GD2 Imageprocessor Hack
    am: 13. Oktober 2011, 08:05:57
    Moin !

    Hier möchte ich Euch meinen GD2 Imageprocessor Hack / Modul vorstellen.

    Selbiger hat zur Folge, dass alle neu hinzugefügten Bilder auch tatsächlich die bei "Bildoptionen" eingetragenen Maße haben. D.h. die Quell-Bilder können auch andere Seitenverhältnisse haben. Das Script sucht die Mitte jedes Bildes und berechnet auf Basis dessen dann die z.b. eingegebenen 150 x 150 Pixel der Artikelvorschau. D.h. die Bilder sind dann tatsächlich auch 150 x 150 und zwar mittig vom Originalbild ausgehend.

    Mit diesem Hack ist es egal ob die Bilder 400 x 200 oder 1024 x 768 sind, das Artikelvorschaubild ist immer 150 x 150 ohne hässliche Verzerrung.

    Zudem kann das Script auch die nachträgliche Stapelbearbeitung der bereits vorliegenden Daten.
    Das Script hängt direkt im modified eCommerce Shopsoftware System und wie bekannt kann über den Adminbereich gesteuert werden. (Bildoptionen + XT-Module)
    Das Script beinhaltet alle bereits vorhandenen Bildsteuerfunktion des modified eCommerce Shopsoftware, also z.B. "bevel" und die Funktion die man in den Bildoptionen einstellen kann.

    Installation:

    Einfach die Datei "/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php" ersetzen.

    Getestet auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Download im Anhang.

    Bei Fragen und Problemen, einfach posten.

    Credits: TY Merlin 4 hack.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15969.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: GD2 Imageprocessor Hack
    Antwort #1 am: 14. Oktober 2011, 22:12:19
    Danke für's Teilen! :thx:

    Grüße

    Torsten

    MisterShow

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: MODUL: GD2 Imageprocessor Hack
    Antwort #2 am: 19. Dezember 2011, 13:13:13
    [...]
    Zudem kann das Script auch die nachträgliche Stapelbearbeitung der bereits vorliegenden Daten.
    [...]

    Danke für das Plugin, aber die Option für die nachträgliche Stapelbearbeitung habe ich noch nicht gefunden, wo finde ich diese? :-)

    EDIT: Ah gefunden... :-) wer lesen kann ist klar im Vorteil findet man hier: "/admin/module_export.php?set=&module=image_processing_step"

    MisterShow

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: MODUL: GD2 Imageprocessor Hack
    Antwort #3 am: 19. Dezember 2011, 13:51:46
    WICHTIG: Man muss beide Maße angeben (Höhe und Breite), sonst funktioniert das Script leider nicht. Vorher wars es möglich einfach die breite oder Höhe wegzulassen, was sehr gut bei horizontal größeren Bildern funktioniert. Dies führt aber dazu das keine Bilder generiert werden :(

    Meine Empfehlung: Die Variante nehmen in der die fehlenden Bilder neu erstellt werden (vorher einfach die alten löschen) und nur 10 auf einmal resized werden. Wenn der Firefox timeout kommt (this page isn't redirecting properly) dann einfach "try again" (bzw. bei euch auf Deutsch, meine vmbox ist Englisch).
    42 Antworten
    12881 Aufrufe
    15. Januar 2013, 08:21:12 von Snake3112
    15 Antworten
    10890 Aufrufe
    14. November 2014, 11:23:20 von Bonsai
    5 Antworten
    569 Aufrufe
    22. Dezember 2022, 09:46:05 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    2057 Aufrufe
    14. März 2013, 16:13:00 von Alfred