Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    am: 10. Oktober 2011, 15:52:33
    Hallo ihr Lieben,

    da ich selber Katzen habe geht mir das Schicksal dieses kleinen "Mausepauls" nicht aus dem Kopf:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich bin gerade im Urlaub in der Türkei in Side. In der Hotelanlage ist uns der kleine zugelaufen. Humpelnd auf drei Beinen, wobei ich als Laie keine Bruch feststellen kann. Zusätzlich hat er eine 3cm lange Wunde, die bereits mit 3% Wasserstoffperoxid (H2O2) und Betaisodona versorgt ist.

    Der Kleene (geschätzt 4-5 Monate alt) hat heute den ganzen Tag verschlafen, ob er frisst kann ich erst morgen abschätzen, da ich nicht weiss, ob er heute schon irgendwo etwas gefressen hatte. Das Schälchen Trockenfutter haben wir ihm hingestellt.

    Kennt jemand zufällig jemanden in Side, der sich dem wunderschönen Tiger annehmen würde?

    Wenn der Kleene bis morgen nicht an sein Futter gegangen ist, dann gehe ich mit ihm hier in eine Tierklinik. Natürlich auch, wenn er weiterhin seinen rechte Vorderlauf entlastet. Ein Antibiotikum und fachmännische Versorgung der Wunde sollte minimal erfolgen. Vielleicht sind unter euch ja auch ein paar Tierfreunde, die ein wenig spenden würden oder weitergehende Informationen und Tipps parat haben.

    Spenden-Seite

    An dieser Stelle bitte keine Grundsatz-Diskussion über sonstiges Leid in der Welt... jetzt bin ich gerade hier und der Kleene hilflose Kerl benötigt Hilfe!

    Grüße

    Torsten

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15918.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #1 am: 10. Oktober 2011, 17:20:48
    Zum Tierarzt (vielleicht besser nicht sog. Klinik-oft Touri-Halsabschneide, Glück haben, keinen Idioten zu finden,  Kein Trockenfutter, besser irgendwelche Dosen, keine Milch, unbedingt Wasser, bisschen Sahne, Eigelb.

    Katzen können gut mit den krassesten Verletzungen -und 3 Beinen glücklich überleben.

    100 taler sind auf deinem Konto.

    Danke, dass du dich um den Kerl kümmerst.

    Susanne

    Und auch keine GrundsatzDiskussion, wie man in der Türkei Urlaub machen kann.

    P.S.: Bin sowieso gerade zu sentimental, wir haben grad Sonnabend Rosi verloren, auch eine Verwilderte mit Herzfehler und allem, was Katze sich beim freien, wilden Leben so zuziehen kann. Und 18 verf...kte Tierärtzte konnten Diagnostik vom feinsten (+teuerstem) liefern, aber der Katze nicht helfen, nach dem 7-ten Leben noch ein achtes anzuhängen.

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #2 am: 10. Oktober 2011, 17:27:44
    Wie der Zufall es will haben wir selber gerade gestern eine Katze in gute Hände vermittelt die wir ca 1 Woche in unserer Halle untergebracht und aufgepäppelt haben. Wir selber konnten Sie nicht halten wegen unseren Hund, für den Katzen ein rotes Tuch sind.  :-)

    Kenne zwar persönlich niemanden in Side, weiß aber von einem Tierarzt der wohl recht sozial eingestellt ist.
    Ich habe von einem Deutschen gelesen der es sich in seinen Urlauben zur Aufgabe macht streunenden Tieren zu helfen, Katzen und Kater sterilisieren/kastrieren zu lassen usw.
    Der arbeitet mit diesem Tierarzt wohl öfters zusammen.

    Die Telefonnr. vom Arzt/Tierklinik:

    Side Veterinary Clinic - 0533 500 68 22 - 0242 753 61 63-753 61 63 - Mustafa Koc Tierarzt - veterinerdoktor [at] hotmail.com

    Kann ansonsten nur noch mit einer kleinen Spende weiterhelfen.  :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 17:45:44
    Ich danke dir ganz herzlich!

    Da werde ich doch mal Kontakt aufnehmen, wenn das nicht der ist, wo wir heute schon waren. :-/

    Nachtrag: Da waren wir heute... hatte jetzt nicht so das Gefühl, dass der die Katze unbedingt kostenlos behandeln will. :-/

    Zum Tierarzt (vielleicht besser nicht sog. Klinik-oft Touri-Halsabschneide, Glück haben, keinen Idioten zu finden,  Kein Trockenfutter, besser irgendwelche Dosen, keine Milch, unbedingt Wasser, bisschen Sahne, Eigelb.

    Katzen können gut mit den krassesten Verletzungen -und 3 Beinen glücklich überleben.

    100 taler sind auf deinem Konto.

    Danke, dass du dich um den Kerl kümmerst.

    Susanne

    Und auch keine GrundsatzDiskussion, wie man in der Türkei Urlaub machen kann.

    P.S.: Bin sowieso gerade zu sentimental, wir haben grad Sonnabend Rosi verloren, auch eine Verwilderte mit Herzfehler und allem, was Katze sich beim freien, wilden Leben so zuziehen kann. Und 18 verf...kte Tierärtzte konnten Diagnostik vom feinsten (+teuerstem) liefern, aber der Katze nicht helfen, nach dem 7-ten Leben noch ein achtes anzuhängen.

    Hallo Susanne,

    ganz herzlichen Dank! Da gehe ich morgen direkt zu dem Tierarzt und werde alles nötige einleiten um den Kleinen über den Berg zu bringen!

    Weitere Informationen folgen... :-)

    Grüße

    Torsten

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #4 am: 10. Oktober 2011, 18:27:01
    [...]
    Nachtrag: Da waren wir heute... hatte jetzt nicht so das Gefühl, dass der die Katze unbedingt kostenlos behandeln will. :-/
    [...]

    Hatte gehofft das es da wenigstens Sonderkonditionen gibt nachdem was ich gelesen hatte, schade auch :-(

    Schön das du dem Tier hilfst  ;-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #5 am: 10. Oktober 2011, 18:35:39
    Mal schauen, was ich da noch raushandeln kann. ;-)

    Habe über ein Forum evtl. noch einen Kontakt aufgetan, denn hier in Side wohnen wohl sehr viele Deutsche, wo sich vielleicht jemand findet, der sie in Pflege nimmt.

    P.S.: Auch dir ganz herzlichen Dank für deine Spende! Davon wird morgen irgend woher Katzen-Nassfutter gekauft. :-B

    Grüße

    Torsten

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #6 am: 10. Oktober 2011, 18:50:47
    Nach der Krankenpflege bringt du es sowieso nicht übers Herz, den nicht im Handgepäck nach Hause zu schmuggeln.

    Und falls deine Freundin die Rationalistin im Haus ist. Sie hat ja Recht.

    Aber Wurmkur, Flöhe weg (Spot-on-), und evtl. Antibiotika und einige Tage satt zu essen+ LIEBE-sind schon eine prima Überlebenshilfe, zumal der Kerl ja ein Händchen dafür hat, Touristen-Herzen zu erweichen.

    Susanne
    Und mach dann endlich deinen Shop fertig, um nicht um  Kleingeld Sorgen zu haben zu müssen. (diese Ansprache auch an mich, aber wir schaffen z.T. unser laufendes, analoges Geschäft kaum)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #7 am: 10. Oktober 2011, 19:58:04
    Eine Katze aus der Türkei mit nach Deutschland zu nehmen ist nicht so ohne weiteres möglich... da sind wir beide Rationalisten. ;-)

    Grüße

    Torsten

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #8 am: 10. Oktober 2011, 20:27:01
    Da wär ich dann aber auch Rationalist  :-)

    Es muss ein europäischer Impfpass vorliegen, indem verbrieft ist, dass die Katze gegen Katzenschnupfen, Tollwut, Leukose usw. geimpft ist, das kostet schon mal.

    Dann kommt der deutsche Zoll, wenn denen irgendwas nicht passt kommt die Katze in Quarantäne, weitere Kosten also und unnötiger Stress für das Tier.

    Soweit ich weiß müssen Tiere auch schon einen gewissen Zeitraum vor Ausreise die Impfungen bekommen haben (4-6 Wochen) bin aber nicht ganz sicher.

    Alles nicht so einfach.  ;-)

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #9 am: 10. Oktober 2011, 20:29:06
    Klar, ganz einfach und quasi fast am eigenen Leib mit erlebt. Einfach einen Tierarzt finden und ganz in der Not mit einem Übersetzer zu einem türkischen Tierarzt gehen. Gegen ein kleines Trinkgeld, werden die Impfungen passend rückdatiert. Gerade in der Türkei ist nichts unmöglich.

    Gruß
    Ronny

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #10 am: 10. Oktober 2011, 20:31:26
    Stimmt Ronny aber nicht aus Nächstenliebe sondern gegen Bargeld. :-)

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #11 am: 14. Oktober 2011, 10:42:41
    Wie geht's dem kleinen Kater ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #12 am: 14. Oktober 2011, 20:19:29
    Bestens! :!:

    Wir haben uns Hals über Kopf verliebt und werden de kleinen vor der "Säuberungs-Aktion" retten, die hier nach der Saison immer durchgeführt wird. Ihr könnt euch vorstellen, was mit säubern gemeint ist. :cry:

    Wird zwar ein teurer Kater, aber dank verschiedener Kontakte, die uns von der Tierhilfe Antalya vermittelt wurden, werden wir den Kleinen nach der Quarantäne-Dauer mit zu uns nehmen. Die Zeit wird er bei einem deutschen Tierschutz Verein in einem Nachbarort verbringen. Wird alles in allem ca. 500€ kosten, aber wir haben unser Herz an den kleinen Tiger verloren.

    Wenn uns noch jemand unterstützen möchte, die Spenden-Seite ist ja bekannt. :-)

    Bilder folgen!

    Grüße

    Torsten

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Re: Suche Helfer mit Herz für Katzen Jungtier
    Antwort #13 am: 15. Oktober 2011, 04:36:37

    Wunderbar
    1 Antworten
    361 Aufrufe
    20. Januar 2024, 19:23:37 von BlackStorm
    0 Antworten
    1214 Aufrufe
    19. Januar 2017, 18:06:17 von ulli01
    17 Antworten
    8208 Aufrufe
    26. Mai 2010, 06:24:41 von Spritzpistole