Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ajax Imageprocessing

    michaelko

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Ajax Imageprocessing
    am: 10. Oktober 2011, 11:11:31
    Hallo,
    hat schon mal jemand erfolgreich dises Modul eingebaut und weiß ob man da noch viel anpassen muss um es zum Laufen zu kriegen? Ajax Imageprocessing
    Es ist angeblich aus einem commerce:SEO Shop extrahiert. Gibt es da große Unterschiede zu modified eCommerce Shopsoftware? Der Shop, in den ich das einbauen will, hat übrigens die Version 1.03.

    Habe mir den Code auch etwas angeguckt und diese Zeile z.B.:

    Code: PHP  [Auswählen]
    require(DIR_WS_INCLUDES.'metatag.php');

    kann bei mir schon mal nicht funktionieren, weil die Datei gar nicht vorhanden ist, höchstens eine "/includes/modules/metatags.php"

    Gruß, Michael

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15913.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Ajax Imageprocessing
    Antwort #1 am: 10. Oktober 2011, 11:18:13
    Dann wäre dieses schon mal eine Zeile die angepasst werden muss, nämlich so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    require(DIR_WS_INCLUDES.'metatags.php');

    Ich denke, wenn man vorher zusätzlich XAJAX integriert und sich von dem anderen Shopsystem die Dateien anguckt, sollte eine Integration ohne Probleme möglich sein.

    Gruß
    Ronny

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.428
    Re: Ajax Imageprocessing
    Antwort #2 am: 10. Oktober 2011, 11:26:05
    Ich dachte eine vergleichbare Lösung wäre im aktuellen modified eCommerce Shopsoftware schon drin (oder war das in der Trunk?).

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Ajax Imageprocessing
    Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 12:08:59
    Die derzeitige Lösung (im Trunk) behebt Fehler beim Imageprocessing mit Firefox und umgeht PHP-Skriptlaufzeitbeschränkenungen, indem es sich selbst wieder aufruft, bis alle Bilder prozessiert wurden.

    michaelko

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Ajax Imageprocessing
    Antwort #4 am: 10. Oktober 2011, 12:27:13
    @ Webkiste
    Mit require('../' . DIR_WS_MODULES . 'metatags.php'); binde ihn jetzt die Datei ein, aber da der Ort und der Name anders sind, bin ich mir gar nicht so sicher, dass es überhaupt die korrekte Datei ist :)
    Das Skript kann zumindest jetzt aufgerufen werden, findet aber keine Produktfotos. Kann an der XAJAX Integration liegen. Dies ist das erste Modul das ich einbinde, das Ajax benutzt. Edit: Mein Fehler, beim Kopieren des Shops habe ich die original_images ausgelassen. Also Bilder werden gefunden, aber nicht verarbeitet...

    Wenn im Trunk / in neueren Versionen eine verbesserte Imageprocessingprozedur ist, werde ich da auch mal einen Blick drauf werfen.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.428
    Re: Ajax Imageprocessing
    Antwort #5 am: 10. Oktober 2011, 13:03:27
    Die derzeitige Lösung (im Trunk) behebt Fehler beim Imageprocessing mit Firefox und umgeht PHP-Skriptlaufzeitbeschränkenungen, indem es sich selbst wieder aufruft, bis alle Bilder prozessiert wurden.

    Ich habe mal nachgesehen: Die PHP-Skriptlaufzeitbeschränkenungen wird bereits im SP1 umgangen, indem das Skript vom Browser per JS neu aufgerufen wird (XT-Imageprocessing-New -V2-).
    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.05-SP1

    @michaelko: Welchen Vorteil versprichst Du Dir durch das Ajax Imageprocessing?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Ajax Imageprocessing
    Antwort #6 am: 10. Oktober 2011, 17:36:58
    [...]
    Ich habe mal nachgesehen: Die PHP-Skriptlaufzeitbeschränkenungen wird bereits im SP1 umgangen, indem das Skript vom Browser per JS neu aufgerufen wird (XT-Imageprocessing-New -V2-).
    [...]

    Ja, das ist eine der Verbesserungen im SP1.

    Gruss Web28
    Werbung / Banner buchen
    3 Antworten
    2084 Aufrufe
    07. Februar 2014, 01:57:23 von noRiddle (revilonetz)
    6 Antworten
    3749 Aufrufe
    22. März 2010, 15:13:03 von eyepe
    5 Antworten
    3610 Aufrufe
    19. Mai 2010, 10:19:39 von Tomcraft
    9 Antworten
    3931 Aufrufe
    09. August 2010, 17:04:22 von Tomcraft