Antwort #5 am: 07. Oktober 2011, 15:26:55
Ein gutes Beispiel dafür, woher die Ableitung "Grau in Grau" stammt. Und "Grau" ist nicht weit entfernt von grausig.
Es ist immer schade, wenn sich jemand in sein Projekt stürzt, feilt, macht und tut und anschliessend das Ergebnis hier vorstellt. Dann ist die Enttäuschung häufig gross.
Wenn jemand aber im Vorfeld die Ratschläge aus den bisherigen Shop-Vorstellungen durchliest, auswertet und berücksichtigt, dann kommt von Anfang an etwas Besseres dabei heraus.
- Versand nur innerhalb Deutschlands, dann alle anderen Länder in der Kundenanmeldung deaktivieren.
- Titelbild über die gesamt Breite und ein lebendiges Bild wählen. Die Zielgruppe sind aktive Menschen.
- Innenbereich zwischen den Boxen in weiss ändern, dann sind die Produktbilder "freigestellt".
- Boxenüberschriften sind kaum lesbar = Boxenheadergrafik austauschen.
- "Diesen Artikel haben wir..." deaktivieren.
- Eine Schriftart und ein Aufbau für die Artikelbeschreibungen.
--
http://www.DeineDomain.de/shop/Eis-und-Schnee/Schneeschuhe/Pistenbock-Yooner::77.html--
http://www.DeineDomain.de/shop/Bekleidung/T-Shirts/Maenner/T-Shirt-Half-Dome-T::190.html--
http://www.DeineDomain.de/shop/Schlafsaecke/Kunstfaser/Kinderschlafsack-Cow-grow::58.html- Zu viele überflüssige Abfragen bei der Kundenkontoanlage z.B. Telefon-, Faxnummer, Geburtsdatum.
- Rechtschreibfehler z.B "innerhalb Deutschlans" bei den "Liefer- und Versandkosten".
Es gibt noch viel zu tun... pack's mal an.