Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfe beim Template anpassen.

    unrealex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hilfe beim Template anpassen.
    am: 05. Oktober 2011, 23:32:19
    Hallo,
    ja ich habe erst die Suche benutzt aber leider konnte ich dort nichts passendes finden.

    Ich würde gerne beim xtc5 die Farben anpassen, Schrift hät ich gerne überall Gelb und alles andere Schwarz.
    Wie ich mein Logo einbinde das weiss ich, aber bei den anderen Sachen hört mein Latein schon auf.^^
    Die Suche ergab dazu leider keine Ergebnisse oder ich habe einfach das falsche eingegeben.

    Falls es was dazu gibt, was einem Laien hilft, bitte einen Link und den Thread schliessen.

    Falls es nichts gibt bitte ich um Hilfe (für Anfänger) :P
    gerne ICQ: 709908

    Danke schon mal im voraus.

    Gruss Sven

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15821.0
    Managed Server

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe beim Template anpassen.
    Antwort #1 am: 05. Oktober 2011, 23:40:31
    Also wenn ich in der Suche "Template anpassen" eingebe, bekomme ich einige Treffer. ;)

    Zum anderen, verwende mal "Firebug". dort wird dir angezeigt wo es ändern kannst und du kannst es vor allem vorher mit Firebug testen ob es was aussieht. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe beim Template anpassen.
    Antwort #2 am: 05. Oktober 2011, 23:46:49
    Genau so ist es... ansonsten kannst du alle Farben in der "stylesheet.css" deines Templates anpassen.

    Grüße

    Torsten

    unrealex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Hilfe beim Template anpassen.
    Antwort #3 am: 06. Oktober 2011, 00:35:19
    Dann werde ich mal weiter schauen.
    Hab alle Farben in Firebug geändert und dann in die "stylesheet.css" eingefügt.
    Hat sich leider keine Farbe verändert.^^
    Naja...

    Thread bitte schliessen, versuche es selber weiter, danke für's Hilfsprogramm Firebug sehr nützlich, wenn man sich in html, css auskennt. :(

    Gruss Sven

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe beim Template anpassen.
    Antwort #4 am: 06. Oktober 2011, 12:24:45
    [...]
    Hab alle Farben in Firebug geändert und dann in die "stylesheet.css" eingefügt.
    Hat sich leider keine Farbe verändert.^^
    [...]

    Hi Sven,

    hast Du auch mal den serverseitig den Ordner "/templates_c/" (außer der .htaccess und "index.hmtl") bzw. Deinen Browsercache geleert? Hängt meistens damit zusammen!  ;-)

    Mit hmtl bzw. css sollte man sich dann schon ein bischen auskennen. Wenn nicht schau mal in die Signatur von Torsten (Tomcraft). Da findest Du alles was Du als Newbie dazu benötigst. Glaub mir, ist einfach wenn man lesen kann und lernbereit ist...

    Gruß

    floh
    12 Antworten
    4839 Aufrufe
    10. Mai 2016, 17:44:00 von gun
    0 Antworten
    1643 Aufrufe
    09. Februar 2016, 21:00:58 von Frankenstein_Junior
    14 Antworten
    7812 Aufrufe
    08. November 2011, 00:48:51 von Tomcraft
    4 Antworten
    3361 Aufrufe
    29. Oktober 2013, 16:59:43 von Sebastian M.
               
    anything