Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Slideranpassung auf der Startseite. Wo setze ich den richtigen Pfad ?

    der_pixler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Hallo Gemeinde,

    bin grad dabei mir einen kleinen aber feinen Slider auf die Startseite zu setzen.

    Bei einer normalen Seite eher leicht, bei modified eCommerce Shopsoftware, weil verschachtelt, nicht ganz so leicht.

    Hier zum Verständnis ein funktionierendes Exemplar davon: http://www.manu-faktura.de/slider_test/slider.html

    Was habe ich geschafft ? Die "slider.html" (CSS gleich drin) habe ich im Ordner "/media/content/", wie's wohl sein soll. Die Bilder in den "/img/" des Templateordners.

    Meine Frage: Wichtig noch die beiden Javascript Dateien...

    So schaut's aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
            <script src="js/jquery-1.4.4.min.js"></script>
            <script src="js/slides.min.jquery.js"></script>

    Wo kommen die hin ? Und, wie setze ich dann den richtigen Pfad ?

    Merci und danke schon mal...

    Achso, hier der Link, wie's bisher aussieht: http://www.manu-faktura.de/shop

    Über erhellende Tipps wäre ich erfreut. :-)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15803.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die Dateien kommen nach "/templates/<dein-template>/javascript/" und werden in "/templates/<dein-template>/javascript/general.js.php" verlinkt.

    Du kannst aber auch eine fertige Lösung benutzen: MODUL: Imageslider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Grüße

    Torsten

    der_pixler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Huch Tomkraft,

    vielen Dank ! Ging aber schnell, hab's noch nicht ausprobiert - aber wird schon passen.

    Danke für den Wink ! :-)

    der_pixler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Zu früh gefreut: Ich hab's noch nicht ganz gefressen.

    Wie setze ich den Pfad genau ?

    Habe die beiden nötigen JS-Dateien "jquery-1.4.4.min.js" und "slides.min.jquery.js" in den Ordner "/templates/<mein-template>/javascript/" platziert und dann
    so den Pfad gesetzt ?! Offenbar nicht richtig ?

    Code: CSS  [Auswählen]
            <script src="/javascript/general.js.php/jquery-1.4.4.min.js"></script>
            <script src="/javascript/general.js.php/slides.min.jquery.js"></script>

    Kannst Du bitte ein kleines bisschen noch ins Detail gehen ?

    Danke... :-/

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Schau doch bitte einfach mal wie die andere Scriptdateien in der "general.js.php" eingebunden sind. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk dem Beispiel zu folgen.

    Grüße

    Torsten

    der_pixler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Danke, hab's vermutet - war mir aber nicht sicher. Alles klar, wieder was gelernt ! :-)
    CSS muss ich noch bisschen schrauben, kriege ich auch noch hin...
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    3943 Aufrufe
    02. November 2010, 15:25:59 von Ameise
    0 Antworten
    1607 Aufrufe
    04. Juni 2015, 15:21:20 von zotty
    7 Antworten
    4456 Aufrufe
    06. Dezember 2013, 09:07:01 von antili
               
    anything