Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produktpflege über WLAN, "Geister" Produkte?

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Produktpflege über WLAN, "Geister" Produkte?
    am: 02. Oktober 2011, 11:28:33
    Guten morgen,

    Mir ist neulich aufgefallen, dass bei mir im Shop gibt es Produkten die keinen Title und Produktbeschreibung haben, nur Art. Nr.

    Solche Produkten gibt es zweimal, einmal komplett und einmal als "Geist". Die Geisterprodukten sind nur über die Suchfunktion mittels Artikelnummer auffindbar. Wenn ich zum Beispiel in den Suchfeld 1218468 eingebe, bekomme ich zwei Produkten gezeigt, einmal das richtige und einmal als Geist. Zum Shop

    Beim Produktpflege (über WLAN) dauert das abspeichern einen Ewigkeit, meistens muss ich zweimal auf den Speichern Button drucken bis die Vorgang sich abschließt. Kann das dass Problem sein? Hat das jemand von Euch das schon mal erlebt?

    Schöne Grüße

    Jim

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15742.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Produktpflege über WLAN, "Geister" Produkte?
    Antwort #1 am: 02. Oktober 2011, 11:52:21
    Es ist durchaus möglich, dass doppeltes Klicken auf den Speichern-Button unerwünschte Ergebnisse hat. Da dein Shop aber generell nicht langsam ist würde ich die Ursache im WLAN suchen, das wohl nicht das schnellste ist. Entweder hier versuchen, die Geschwindigkeit zu verbessern oder die Pflege über Kabel vornehmen.

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Re: Produktpflege über WLAN, "Geister" Produkte?
    Antwort #2 am: 02. Oktober 2011, 12:04:17
    Hallo Matt,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde nach einen Alternativ Netzwerk-Anbindung mal rumschauen.

    Schöne Grüße

    Jim

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Re: Produktpflege über WLAN, "Geister" Produkte?
    Antwort #3 am: 09. Oktober 2011, 13:15:19
    Das Problem mit den "Geisterprodukten" besteht leider immer noch. Nach dem ich älteren DB-Backups angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass dieses Problem erst in den letzten 3 Monaten vorgekommen ist.

    Könnte jemand von Euch bitte mal in euren Backend kurz schauen ob ihr auch der gleiche Problem habe?

    Eine Bestellung aufmachen -> Bestelldaten bearbeiten -> Artikel und Artikeloptionen bearbeiten und einfügen, auf "Suche" drucken (nichts in den Suchfeld eingeben) und da werden alle Produkten aufgelistet. Die "Geisterprodukten" sind ganz oben in den Liste, so wie in den Screenshot.

    Schöne Grüße

    Jim

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Produktpflege über WLAN, "Geister" Produkte?
    Antwort #4 am: 09. Oktober 2011, 13:30:51
    Das ist ja wirklich merkwürdig... ich habe das eben mal nachgeschaut, kann das aber in keinem meiner betreuten Shops nachvollziehen. :-/

    Grüße

    Torsten

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Re: Produktpflege über WLAN, "Geister" Produkte?
    Antwort #5 am: 09. Oktober 2011, 14:09:33
    Danke Torsten für das nachschauen.  :-)

    Mir ist das ganze erst aufgefallen als ich einen Produkt-Export von Backend aus gemacht habe und dann die CSV aufgemacht habe. Da kann man die "Lücken" in den Auflistung klar sehen.

    Aus irgendeine unerklärlicher Grund ist unserer Backend extrem langsam (aber nicht immer!) wobei der Frontend richtig flott läuft. Als erstes ist mir unserer WLAN-Verbindung im Verdacht gekommen, aber als ich den ausgeschaltet habe und dann direkt über einen LAN-Kabel im Backend gearbeitet habe hat sich nichts geändert.

    Da den Backend so langsam läuft hat die Person die Produktpflege macht öfters mal auf den "Speichern" Knopf gedruckt und ich denke durch dieses Verhalten sind die Geister-Produckten verursacht worden.  :-?

    Das Problem scheint in die Tabelle "products_description" zu stammen. Dazu gleich eine Frage: In die Tabelle "product" Spalte "products_id" ist auf "Auto Increment" eingestellt. Ist auch richtig so. Aber, in die Tabelle "products_description" ist die Spalte "products_id" auch auf "Auto Increment" eingestellt! Ist das richtig? Ich sehe nicht die Grund dazu.

    Nach Aussage des Wikis ist "products" das Haupttabelle und die anderen "products_xxx" Tabellen sind durch "products_id" verknüpft.

    Schöne Grüße

    Jim

    itsme

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Re: Produktpflege über WLAN, "Geister" Produkte?
    Antwort #6 am: 10. Oktober 2011, 05:38:52
    @Jim

    Hab genau das gleiche. :-)

    Meine Vorgehensweise:

    Ich hab im Firefox 2 Tabs offen.
    Wenn ich Artikel neu anlege dann eine Pause (kann paar Stunden sein) mache und mich anschliessend im ersten Tab wieder einlogge um im 2ten Tab auf der gleichen Seite zu sein. Ich markiere dann einen Artikel gehe auf kopieren und schwupps hab ich dann 'ne MySQL Meldung wegen doppeltem Eintrag. Gehe ich wieder auf die Kategorieliste kann ich normal weitermachen in der DB ist dann aber dein "Geistereintrag". Der übrigens keiner ist. Es fehlt nämlich nur die Verknüpfung in der Tabelle "products_to_categories". Vergleich mal die Anzahl der Artikel in der "products"  zu der in der "products_to_categories".
    1 Antworten
    2232 Aufrufe
    11. November 2015, 10:15:20 von Bonsai
    5 Antworten
    4936 Aufrufe
    11. September 2014, 13:10:12 von scheffer
    2 Antworten
    2668 Aufrufe
    15. November 2010, 21:38:34 von Tomcraft
               
    anything