Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zufallsinhalt in Box

    AlexB1995

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Re: Zufallsinhalt in Box
    Antwort #15 am: 02. Oktober 2011, 14:10:31
    Hmm das mit dem Bannermanager ist natürlich auch eine gute Idee... Ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. :)

    Danke euch allen. :)

    EDIT: Gerade mal das mit dem Banner angetestet und gleich mal 'ne Fehlermeldung: :D

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: imagefontheight() expects parameter 1 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\admin\includes\classes\phplot.php on line 679

    Warning: imagefontheight() expects parameter 1 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\admin\includes\classes\phplot.php on line 683

    Warning: imagefontwidth() expects parameter 1 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\admin\includes\classes\phplot.php on line 684

    Warning: imagestring() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\admin\includes\classes\phplot.php on line 693

    Warning: imagefontheight() expects parameter 1 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\admin\includes\classes\phplot.php on line 679

    Warning: imagefontheight() expects parameter 1 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\admin\includes\classes\phplot.php on line 683

    Warning: imagefontwidth() expects parameter 1 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\admin\includes\classes\phplot.php on line 684

    Warning: imagestring() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\admin\includes\classes\phplot.php on line 693

    Wenn ich mal mehr Zeit hab werde ich mir das nochmal anschauen. ;)

    Danke euch
    Werbung / Banner buchen

    Olinew

    • Gast
    Re: Zufallsinhalt in Box
    Antwort #16 am: 02. Oktober 2011, 14:20:55
    [...]
    - Google erkennt automatisch generierten Inhalt und findet ihn nicht so toll
    [...]

    Mahlzeit ...
    Kannst Du den markierten Teil Deiner Aussage irgendwie nachvollziehbar belegen?

    Gruß
    Oli

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Zufallsinhalt in Box
    Antwort #17 am: 02. Oktober 2011, 14:27:54
    Mache ich doch gern: http://tinyurl.com/6dzfq4l

    Hier steht zwar "es kann schädlich sein", aber ich werte solche Aussagen für mich immer als "es ist schädlich". Denn wenn absolut kein "Schaden" zu erwarten ist, dann käme auch kein "kann schädlich sein" als Hinweis.

    Ich persönlich betrachte solchen Random-Content immer als ein Produkt von "mehr Schein als Sein". Ich suggeriere doch dem Bot, dass ich ständig neuen Content präsentiere.

    Gruß
    Ronny

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Zufallsinhalt in Box
    Antwort #18 am: 02. Oktober 2011, 14:35:53
    [...]
    Wie kann ich bei Variante 2 bestimmen wie viele Zufallsinhalte angezeigt werden können?

    Im Moment sind es 6 wenn ich mich nicht irre. :)
    [...]

    Je nachdem, wie viele Elemente Du erstellst. Es werden alle zufälligen Content-Inhalte dargestellt - es gibt kein Limit.

    [...]
    - längere Ladezeit bei vielen Produkten, weil das Randomquery erst immer durchgeführt wird
    [...]

    Das beweise mir mal, mit nicht mehr als 10 verschiedenen Inhalten. ;)
    Mit einer festen Anzahl der Zufallszahl lässt sich das ganze auch noch cachen.

    Gruß

    h-h-h

    Olinew

    • Gast
    Re: Zufallsinhalt in Box
    Antwort #19 am: 02. Oktober 2011, 14:37:38
    Hallo Ronny

    Danke für Dein Feedback.
    Ich sehe das etwas anders. Der Content der eingebunden werden soll, stammt ja sicher nicht von externen Seiten sondern wird vom TO selbst erzeugt und nur auf seinen Seiten eingebunden. Um es mit Googles Worten zu sagen, er springt selber auf dem Trampolin rum. :-)
    Schlimmer und damit schädlich wäre es, würde er Content von Dritten grabben und einbinden. So zumindest verstehe ich den Pleiten, Pech und Pannen Text aus Deinem Link.

    Schönes WE noch!
    Gruß
    Oli

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Zufallsinhalt in Box
    Antwort #20 am: 02. Oktober 2011, 14:50:45
    Hi Ronny,
    das ist so nicht ganz korrekt.
    Die Boxen "Bestseller", "Bewertungen", "Sonderangebote" und "Neue Produkte" machen eigentlich nichts anderes und da es sich um eine Box handelt wird dort auch nicht so viel Text rein kommen.
    Automatisch generiert ist für mich auch eher externer und Text-Spinner Inhalt.

    Natürlich kann ich das nicht garantieren, doch sollte man für solche Aussagen schon praktische Beispiele/Erfahrung darlegen können.

    Beste Grüße nach Spanien

    h-h-h

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Zufallsinhalt in Box
    Antwort #21 am: 02. Oktober 2011, 21:08:56
    [...]
    Die Boxen "Bestseller", "Bewertungen", "Sonderangebote" und "Neue Produkte" machen eigentlich nichts anderes [...]

    Doch diese Boxen machen etwas anderes. Der Inhalt dieser Boxen wird nicht bei jedem Aufruf der Seite neu generiert. Denn wenn mein Bestseller-Artikel über Wochen bestand hat, wird dieser nicht plötzlich durch einen anderen Random-Bestseller gemacht.

    Es kann auch sein, dass ich die ganze Problematik zu sehr auf das Modul "Random Products auf der Startseite" beziehe. Denn dieses hatte ich vorher im Shop laufen und hatte eben die Verzögerung durch das Query festgestellt und auch keine Steigerung bei Google. Nun ist es nicht mehr drin und die Startseite steht definitiv besser im Ranking als vorher.

    Gruß
    Ronny

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Zufallsinhalt in Box
    Antwort #22 am: 02. Oktober 2011, 22:47:03
    Wir hatten auch Random Products in den Produktseiten (Kunden kauften auch). Das war zum einen langsam bei 6000 Produkten und zum anderen hat es nichts gebracht, eher weniger als jetzt, wo wir einfach die vier besten für das jeweilige Produkt fest einblenden.

    cisco82

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Zufallsinhalt in Box
    Antwort #23 am: 04. Dezember 2011, 23:51:32
    Hallo zusammen,

    ich habe das random tool auch versucht zu nutzen. Nicht für Produkte, sondern lediglich für eine "Wussten Sie schon ?" Box, wo halt so allgemeine Infos stehen, die beim durchklicken halt variieren sollen.

    Ich habe 5 html Dateien dafür angelegt und diese eingebunden und nutze die Variante 2, so dass ich ggf. im Content Manager etwas ändern kann.

    Ich habe nur ein Problem, leider bekomme ich bei der Random Auswahl auch immer wieder einmal eine leere Box, woran kann das liegen ? Alle Dateien sind korrekt eingebunden, in der SQL Datenbank gibt es auch keine leere Zeile die zufällig auf den Titel anspricht, nix. Auch die 5 Dateien werden immer wieder angezeigt, aber es kommt immer wieder mal ein leeres Feld.

    Ich verzweifel !

    cisco82

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Zufallsinhalt in Box
    Antwort #24 am: 05. Dezember 2011, 13:09:22
    Ich habe das Problem entdeckt:

    Da er bei 0 anfängt zu zählen, sollte man $random 0, $i-1 schreiben, da sonst der letzte sozusagen immer leer ist.

               
    anything