rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: FSK-Gebühr

    Benny

    • Mitglied
    • Beiträge: 245
    FSK-Gebühr
    am: 05. August 2009, 20:58:26
    Hi Leute,

    hätte da mal ne Frage:
    Kennt jemand eine Möglichkeit das wenn ein FSK Artikel im Warenkorb liegt ein Netto-Aufschlag am Ende zu dem Gesamtpreis gerechnet wird? Und dann die MwSt. und der Gesamtpreis neu kalkuliert wird, sodass der Gesamtpreis inkl. Gebühr und MwSt. angezeigt wird?

    Sollte nach Möglichkeit über das Backend anpassbar sein. Zumindest Aktiv/Inaktiv und der Betrag.

    Wenn ein Modul bereits existiert und das mit Anpassungen dem Zweck erfüllen würde, dann bin ich auch sehr dankbar für einen Link dazu ^^

    Gruß,
    Benny



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1568.0

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    FSK-Gebühr
    Antwort #1 am: 06. August 2009, 18:47:35
    Ein Nettoaufschlag zum Gesamtpreis - weil 1 FSK Artikel im Warenkorb liegt? Das wird so einfach nicht werden.

    Ausserdem bin ich mir da nicht sicher, ob du das auch so darstellen und erklären kannst, dass es der Preisangabenverordnung entspricht.

    Wenn es nur um einen Aufschlag zum jeweiligen FSK-Artikel geht, das würd ich als Option FSK-Zuschlag machen. Wenn du bei mehreren FSK-Artikeln auch nur den einfachen Zuschlag erheben möchtest, würde ich das über die Versandkosten versuchen.

    Benny

    • Mitglied
    • Beiträge: 245
    FSK-Gebühr
    Antwort #2 am: 07. August 2009, 15:44:45
    @guensi:
    Dank dir. Das wäre eine Überlegung wert.

    Habe dies aber nun Anhang der Ähnlichkeit zur Abwicklung bei Amazon anders eingerichtet und es ist anders kalkulierbar geworden.

    Somit kein Problem mehr ^-^

    Trotzdem abermals Danke.

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2608 Aufrufe
    09. Mai 2012, 11:03:34 von cayuco
    3 Antworten
    2477 Aufrufe
    17. Juni 2013, 13:53:39 von keineLustmehr
    7 Antworten
    4086 Aufrufe
    23. Mai 2014, 16:47:47 von ShopNix
    6 Antworten
    3017 Aufrufe
    26. Juli 2010, 15:26:44 von Manuel
               
    anything