Antwort #4 am: 07. August 2009, 01:06:43
Servus Conni..
sei mir bitte nicht böse, aber der erste Eindruck liegt (zumindest bei mir) zwischen Telekom-Infostand und nüchtern kaltem Bahnhofsklo.... trist und traurig
Und nun stell dir vor:
da sollen fröhliche Menschen mit Lebensfreude einkaufen ???
Marketingtechnisch sind gerade die Damen visuell-kauforientierte Zielgruppen mit verspieltem "Gemütlichkeitsfaktor" in den Synapsen.
Wie guensi schon so treffend bemerkt: Pep, Schwung und Rhythmus
Du verkaufst ein Lebensgefühl, ein Hobby, eine Passion - nicht einfach Schuhe.
Gerade zu lateinischen Tänzen und Schuhen fallen mir gleich hunderte von Ideen ein:
Rio, Strandbar, Rumba, Musik(er) Samba, tanzende, singende und klatschende Menschen, Party, lachen, wirbelnde Röcke, hübsche Mädels, und und und ...---
Schließ mal die Augen und denk an alles was DU so mit tanzen verbindest....
mach dir Notizen, such ähnliche Seiten (machs aber nicht einfach nach) such nach passenden Bildern und Grafiken
Kategorieauflistungen wie zB hier
http://www.mc-tanz.de//itsmedia/Damen-Tanzschuhe:::3.html?XTCsid=pe9ef5g8c9otf2ia6lsccseco5würde ich mit einem spezifischen kleinen Pic jeweils über der Bezeichnung interessanter gestalten (aber alle gleich groß)
Der Kunde erkennt sofort wo
was zu finden ist
"Dieser Shop ist gelistet bei"
Die ganze Box ist für die Katz !!!
Optisch passt das überhaupt nicht und ob es sinnvoll ist daß du deine Kunden gleich zur Konkurrenz weiterleitest ???
Fachleute sprechen bei sowas von "
Kickass-Marketing" und das ist keinesfalls scherzhaft gemeint.
Was macht nämlich die schnäppchenbewusste Hausfrau... die sieht deinen Artikel und schwupps, weils so einfach ist... schaun wir doch gleich mal bei ...
Dank deiner eigenen Hilfestellung findet die Kundin das gleiche Produkt ein paar Klicks weiter und ein paar Euro billiger in einem anderen Shop
Ist der andere Shop dan auch noch schöner gestaltet, bietet etwa noch Goodie mit an... bist du die Kundin los
So.. das war´s erst mal bevor du mich verhauen möchtest