Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation von modified eCommerce Shopsoftware endet bei Aufruf der Installationsroutine?

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo an alle hier, ich bin neu und habe ich gleich am Anfang ein Problem. Für euch hier wird das bestimmt eine Routinesache aber für mich als Anfänger ist es schwer. Ich habe die modified eCommerce Shopsoftware heruntergeladen und nach der Anwenderbuch für xt:Commerce 3.0.4 (SP2.1) alles ist geklappt auch die Rechtevergabe. Dann wollte ich wie in dem Buch die Installationsroutine aufrufen also http://www.esoterikgral.de/xtc_installer und da bin ich hängen geblieben. Fehlermeldung:

    Zitat
    Not Found

    The requested URL /xtc_installer/ was not found on this server.
    Apache/2.2.21 Server at www.esoterikgral.de Port 80

    Dann habe ich probiert der Installer direkt in der Wurzelverzeichnis reinkopieren, die o.g. Fehlermeldung ist zwar nicht gekommen die Installationsroutine aber auch nicht.
    Was mache ich falsch Hosting habe ich bei GONEO.

    Bitte helft mir. Danke.

    vlajak.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15655.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    [...] Dann wollte ich wie in dem Buch die Installationsroutine aufrufen also http://www.esoterikgral.de/xtc_installer und da bin ich hängen geblieben. [...]

    Wenn dort der Installer nicht zu finden ist, hast du ihn vermutlich woanders hin hochgeladen. :glaskugel:

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Also ich habe da bisschen rumprobiert und plötzlich ist es gegangen und dann die ganze Installation ohne Fehler bis zum Ende. Nur ist blöd dass ich nicht weiß wie ich da gemacht habe. Jetzt ist der Shop installiert aber es ist noch eine Sache die ich nicht weiß wie ich sie korrigieren soll und zwar wenn ich der Shop aufrufen will wie ein Kunde z.B. mit den richtige Internetadresse also www.esoterikgral.de bekomme ich wieder einen Fehlermeldung:

    Zitat
    Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.
    Apache/2.2.21 Server at www.esoterikgral.de Port 80

    Ich muss solche Adresse eingeben, damit der Shop auftaucht:

    http://www.esoterikgral.de/modified eCommerce Shopsoftware/

    Und da weiß ich erst recht nicht wie ich es hinbekommen soll dass der Shop nach Eingabe von der korrekten Internetadresse kommt.

    Könnt ihr mir ein Rat geben?

    Danke vlajak.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das musst du bei deinem Hoster im Hosting-Menü der Domain einstellen. Wenn du hinten den Ordner "/modified eCommerce Shopsoftware/" nicht haben willst, dann musst du die Domain direkt auf den Ordner zeigen lassen und die "configure.php" Dateien nochmal korrigieren, siehe dazu: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Grüße

    Torsten

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Danke für die Antwort, mit den Dateien habe ich es nach den Anleitung gemacht aber es ist nichts passiert, ich muss immer noch als Internetadresse eingeben "http://www.esoterikgral.de/modified eCommerce Shopsoftware".
    Ich habe es nämlich nicht richtig verstanden was Du damit gemeint hast:

    [...] dann musst du die Domain direkt auf den Ordner zeigen lassen [...]

    Ich weiss schon wo ich es einfügen muss aber ich weiss nicht welche von der Dateien ist oder sind die richtigen, damit es dann auch ohne Eingabe von die "modified eCommerce Shopsoftware" richtig erscheint. Also habe ich schon viel probiert aber bis jetzt funktioniert nichts.

    vlajak

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wende dich bitte an deinen Hoster, wenn du dort nicht klar kommst. Das ist kein Problem von modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Jo, das habe ich gestern gemacht und die bei Goneo haben mir genau das gleiche gesagt, nur umgekehrt, dass das nicht das Problem von den Hoster ist, sondern von modified eCommerce Shopsoftware. Mir geht eigentlich nur darum wo sollen die Dateien rein, vielleicht sind nur falsch abgelegt worden. Trotzdem Danke. Ich muss weiter experimentieren bis es endlich geht.

    Danke  Vlajak

    P.S.: Eine bitte, sollte euch etwas einfallen bezüglich meinem Problem, meldet euch an vlajak13@gmail.com

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das ist Quatsch was die dir gesagt haben! Es kann und darf nicht Sinn der Sache sein, dass du alle Dateien im FTP Root ablegst nur damit sie im Domain-Root liegen! Ziel soll es ja sein im FTP-Root Projekte auch ein wenig zu sortieren und in entsprechende Unterordner abzulegen. Pro Domain und Subdomain kannst du im Hosting-Menü einstellen auf welchen Ordner sie zeigen soll! :!:

    Das kannst du denen gerne so weiterleiten!

    Grüße

    Torsten

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Also jetzt habe ich nochmal bei Goneo angerufen und der Mensch hat gesagt, dass das ganze Problem doch als Goneo Sache ist allerdings aber nur teilweise. Die haben dort als Hauptverzeichnis so komisches "/htdocs/" Ordner wo das ganze Shop abgelegt ist. Er hat mir gesagt das diese "/modified eCommerce Shopsoftware/" musste so gemacht werden "/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware/" dann sollte es funzen ohne, dass ich etwas hinter die eigentliche Internetadresse schreiben muss. Das habe ich gemacht jetzt ist es aber noch schlimmer geworden und zwar jetzt kommt der Shop nach Eingabe meine Domain ABER ohne Templates und es funktioniert kein einziges Link egal wo man klickt bekommt man Fehlermeldung nicht gefunden.
    Dann habe ich dort nochmal angerufen und wurde mir gesagt dass der Problem liegt in Einstellung  der Datenbank von modified eCommerce Shopsoftware und dies ist schon wieder Sache von modified eCommerce Shopsoftware und soll ich mich dort wenden. Wenn die wissen wo man in der Datenbank was eingestellt werden musste, werden die es mit mir zusammen machen, anders wäre es wie Nadel in Haufen Heu zu suchen. Also ich weiss jetzt auch nicht kann mir jemand etwas dazu raten.

    Danke vlajak

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...] Er hat mir gesagt das diese "/modified eCommerce Shopsoftware/" musste so gemacht werden "/htdocs/modified eCommerce Shopsoftware/" dann sollte es funzen ohne, dass ich etwas hinter die eigentliche Internetadresse schreiben muss. [...]

    Das ist leider Quatsch... aber ich wiederhole mich was zu tun ist. ;-)

    Die Domain muss auf den Ordner zeigen! Das lässt sich im Hosting Menü pro Domain/Subdomain einstellen.

    Grüße

    Torsten

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    OK jetzt wurde weiteres Tel. geführt, der Mann sagt dass ich habe die erforderliche Einstellungen beim Hoster bereits gemacht und jetzt muss noch in dem Shop eine Adresse bearbeitet werden. Ich habe ihm gesagt dass der Problem ist dass ich jetzt nach der Einstellungen was ich vorher gemacht habe also diese
    "htdocs/modified eCommerce Shopsoftware" komme ich in der Shop nicht rein, wie soll ich es dann bearbeiten, dann hate er gesagt über FTP komme ich rein, da hat er recht aber dort ist es für mich Spanisches Dorf dort kann ich nichts einstellen. Also er redete eigentlich ständig dass jetzt muss die Adresse in den Shop entsprechend den Hosting Einstellungen geändert werden. Ich weiss dass das langsam nervt aber was soll ich machen wenn ich mich in der Materie nicht auskenne. Ich kann leider überhaupt nicht beurteilen wo die richtige Antwort liegt und das ist das schlimmste. Bitte nicht böse sein.

    vlajak.

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo, also ich bin froh dass die Leute von GONEO sich die Arbeit gemacht haben und mein Problem
    erfolgreich gelöst haben. Da in Zukunft die User die bei GONEO Hosting haben und mit dem gleichen Problem konfrontiert werden auf Lösung zugreifen, können stelle ich hier ein EMail von GONEO der die Lösung von diesen Problem beinhaltet.

    Zitat
    hier noch einmal zusammengefasst, was getan wurde, damit Sie die Lösung im Forum für weitere Interessenten zur Verfügung stellen können:

    In den Dateien

    "admin/includes/configure.php"

    und

    "admin/includes/configure.org.php"

    muss der Eintrag in der Zeile 29

    von

    "define('DIR_WS_CATALOG', '/modified eCommerce Shopsoftware/'); // absolute path required"

    in

    "define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required"

    geändert werden.

    Gleiches muss für die Dateien "includes/configure.org.php" und "includes/configure.org.php" getan werden.

    Dies war notwendig, um die Webserveränderung von "/htdocs" auf "/htocs/modified eCommerce Shopsoftware" bei goneo mit dem Shop in Einklang zu bringen, damit dieser nicht noch zusätzlich einen Ordner "modified eCommerce Shopsoftware" sucht - in diesem Befindet man sich nach der Webserverumstellung.

    Somit wäre versucht worden auf "/htocs/modified eCommerce Shopsoftware/modified eCommerce Shopsoftware" zuzugreifen, was nicht korrekt ist.

    Bei weiteren Anfragen per E-Mail bitten wir Sie den Betreff nicht zu ändern!

    Mit freundlichen Grüßen
    Rico Neumann
    goneo-Kundenservice

    Ich hoffe dass wird in Zukunft helfen.

    Danke euch allen für ihre Antworten hauptsächlich dann dem "Tomcraft".

    Es ist super Forum hier.

    Vlajak.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Vlajak,

    Danke für die Rückmeldung. Da gab es wohl ein Kommunikations-Problem, denn hättest du gesagt, dass das schon umgestellt wurde, dann wäre der nächste Schritt folgender gewesen: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Aber das ist nun überflüssig, da es ja schon manuell angepasst wurde. ;-)

    Grüße

    Torsten
    14 Antworten
    2230 Aufrufe
    30. Oktober 2019, 14:53:57 von Duncan
    21 Antworten
    10145 Aufrufe
    18. Juli 2009, 18:09:31 von Anonym
               
    anything