Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meldung Warning beim Hochladen von Artikel-Bildern

    versand-richter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:
    Meldung Warning beim Hochladen von Artikel-Bildern
    am: 27. September 2011, 13:29:52
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier, unser Shop wurde gerade erst von xt:Commerce Version v3.0.4 auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05 umgestellt. Soweit funktioniert auch alles ganz gut, nur beim Hochladen von neuen Artikelbildern kommt folgende Meldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: imagecreatefromgif(/www/htdocs/w007e044/pwug24stunden//images/10) [function.imagecreatefromgif]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w007e044/pwug24stunden/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182

    In Zeile 182 steht folgendes:
    Code: PHP  [Auswählen]
     $this->mm = ($this->md[2] < 4) ? ($this->md[2] < 3) ? ($this->md[2] < 2) ? imagecreatefromgif($this->mi) : imagecreatefromjpeg($this->mi) : imagecreatefrompng($this->mi) : Null;

    Manchmal werden die Bilder dann trotzdem hochgeladen, manchmal nicht, kommt - so glaube ich zumindest - auf die Bilderanzahl an.

    Gleicher Fehler tritt auf als ich den "XT-Imageprocessing New V2" (mit max. 5 Bildern) durchlaufen lassen wollte, um nachträglich Wasserzeichen einzufügen.

    Wie kann ich den Fehler abstellen, damit ich "XT-Imageprocessing" (oder New oder V2) durchlaufen lassen kann?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15650.0
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Meldung Warning beim Hochladen von Artikel-Bildern
    Antwort #1 am: 27. September 2011, 13:34:50
    Da scheint ein Fehler in deinen "configure.php" Dateien zu sein, ich tippe mal auf "DIR_WS_IMAGES".

    Der Pfad sieht schon ein wenig merkwürdig aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    /www/htdocs/w007e044/pwug24stunden//images/10

    Mach mal folgendes: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Grüße

    Torsten
    9 Antworten
    4361 Aufrufe
    30. Juni 2016, 12:21:01 von longchuan
    5 Antworten
    5486 Aufrufe
    07. Mai 2015, 19:03:57 von Roberto75
               
    anything