Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Start für Schulkleidungs"shop"

    roholz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Start für Schulkleidungs"shop"
    am: 27. September 2011, 11:23:23
    Hallo Zusammen,

    da ich hier schon geraume Zeit mitlese möchte ich das Ergebnis hier gerne vorstellen.

    Zur Erklärung möchte ich vorweg schicken, dass im Shop nichts verkauft wird. Er soll den Eltern das "bestellen" ihrer Schulkleidung erleichtern, zur Zeit wird das per Zettel getätigt. Der Aufwand ist aber zu groß geworden, und so soll dieser Shop unterstützen.

    Auch möchte ich den Kritikpunkten "Standard Template" etc im Vorwege gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Ich würde gerne mehr machen, aber der "Kunde" nicht. Es sei genau das was er möchte. Ich arbeite aber mit kleinen Schritten an Änderungen des Design ;-).

    Es geht mir jetzt eigentlich darum den organisatorischen und rechtlichen Teil abzuklären.

    Leider fehlen noch die Musterstücke der Kleidung. So fehlen die Artikelbilder und die Beschreibung. Auch der Banner ist nicht der endgültige, das soll eine Collage aus der Kleidung werden.

    Ich möchte also die Wartezeit auf die Musterkleidung nutzen um den Shop zu verbessern.

    Also bitte her mit Eurer Kritik und Anmerkung zu unserem Shop: igs-schulkleidung.ecdp.de

    Viele Grüße
    Ralf


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15642.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #1 am: 27. September 2011, 11:34:28
    Hallo Ralf,

    das sieht noch sehr lieblos aus.

    Das Logo sieht aus wie eins aus dem Homepage-Baukasten vor 15 Jahren und ich vermisse im Design jeglichen Bezug zu Schulen.

    Grüße

    Torsten

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #2 am: 27. September 2011, 12:16:12
    Hallo Ralf,

    mir persönlich ist das Headerbild auch viel zu groß. Den verschenkten Platz könntest du besser nutzen.
    Hat es einen besonderen Grund, dass du ausgerechnet dieses Bild für den Header genommen hast?
    Dann vermisse ich Artikelbilder bei dir im Shop. Dein Shop ist mit und ohne "www" erreichbar. Bei den Produkten würde ich das "Diesen Artikel haben wir am..." entfernen, interessiert keine Sau. Verschickst du regelmäßig einen Newsletter? Wenn nicht, würde ich die Box auch raus nehmen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    roholz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #3 am: 27. September 2011, 13:21:31
    Hallo Jan,

    Hallo Ralf,

    mir persönlich ist das Headerbild auch viel zu groß. Den verschenkten Platz könntest du besser nutzen.
    Hat es einen besonderen Grund, dass du ausgerechnet dieses Bild für den Header genommen hast?
    [...]

    es hat keinen Grund warum ich dieses Bild genommen habe, es dient nur als Platzhalter bis das Bild hierfür fertig ist. Und ich hoffe das meine Muttis dann auch erkennen -> es ist zu groß. = Ich möchte kleiner bzw. weg.

    [...] Dann vermisse ich Artikelbilder bei dir im Shop. [...]

    Ja die Artikelbilder, wie in meinem ersten Posting geschrieben fehlen noch.

    [...] Dein Shop ist mit und ohne "www" erreichbar. [...]

    Ja, und? Sorry, weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst?

    [...] Bei den Produkten würde ich das "Diesen Artikel haben wir am..." entfernen, interessiert keine Sau. [...]

    Ok, mach ich raus.

    [...] Verschickst du regelmäßig einen Newsletter? Wenn nicht, würde ich die Box auch raus nehmen. [...]

    Jein, das wird sich zeigen, erst einmal ist es gewünscht.

    Danke und viele Grüße
    Ralf

    [EDIT Tomcraft 27.09.2011: Zitate korrigiert und als solche kenntlich gemacht!]

    roholz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #4 am: 27. September 2011, 13:30:51

    Hallo Ralf,

    das sieht noch sehr lieblos aus.

    Das Logo sieht aus wie eins aus dem Homepage-Baukasten vor 15 Jahren und ich vermisse im Design jeglichen Bezug zu Schulen.

    Grüße

    Torsten

    Hallo Torsten,

    lieblos würde ich nicht sagen, können wir uns auf schlicht einigen?  :ironie:

    Nee, ist auch nicht so richtig das wo ich hin möchte. Aber meine "Kunden" sind vier Muttis und die sind, sagen wir mal, konservativ. Und bevor du die überzeugst, bringst du einen Lama das fliegen bei. Aber ich arbeite dran, steter Tropfen höhlt den Stein.

    Das Logo, ähm ja, es gab ein Wettbewerb in der Schule, na ja, gewonnen hat das. Also es ist das Logo, ob's mir passt oder nicht. Schick ist anders. Und der Bezug zu Schulen ist auch nicht nötig, da nur die Eltern, Lehrer und Schüler von dieser einen Schule. Aber zu Design, siehe oben.

    Viele Grüße
    Ralf

    roholz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #5 am: 27. September 2011, 14:34:09
    [...] Dein Shop ist mit und ohne "www" erreichbar. [...]

    Hab ich auf nur "www" geändert.

    [...] Bei den Produkten würde ich das "Diesen Artikel haben wir am..." entfernen, interessiert keine Sau. [...]

    Ist raus.

    viele Grüße
    Ralf

    [EDIT Tomcraft 27.09.2011: Zitate korrigiert und als solche kenntlich gemacht!]

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #6 am: 27. September 2011, 14:40:49
    der Kategorie Box fehlt etwas CSS.

    Es erweckt den Eindruck, dass der geamte blaue Balken anklickbar sein soll, was er aber nicht ist. Lediglich die Schrift ist klickbals als Link.

    Code: CSS  [Auswählen]
    display:block;

    ist dein Freund.

    Gruss Gerhard

    roholz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #7 am: 27. September 2011, 15:27:03
    Upps, danke Gerhard. Ist geändert.

    viele Grüße
    Ralf

    [EDIT Tomcraft 27.09.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #8 am: 27. September 2011, 15:42:02
    schon besser, und wenn du jetzt die Boxen noch etwas besser positionierst:

    1. Suche über den Header rein, da ist doch Platz genug dafür
    2. Warenkorb anstelle der Suche
    3. Login Box nach Links verschieben

    Fertig ist ein 2-spaltiges Template.

    Gruss Gerhard

    roholz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #9 am: 27. September 2011, 16:06:23
    Oh Oh, das wird 'ne Diskussion mit den Mädels.. ich versuch's.

    [EDIT Tomcraft 27.09.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #10 am: 27. September 2011, 19:54:08
    roholz,

    pass schön auf, was du hier über deine Muttis sagst, die können meist schon googlen.

    Susanne

    roholz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #11 am: 28. September 2011, 07:37:20
    Hallo Susanne,

    die wissen wie ich darüber denke, hab ich ihnen schon gesagt.

    Aber ich mach 'nen Test-Template. Schauen wir mal ob's gefällt.

    Viele Grüße
    Ralf

    roholz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #12 am: 28. September 2011, 13:24:20
    @GTB - Hab mal angefangen das Template um zubauen. Ich hoffe es gefällt.
    -> Die Slideshow ist nur mit Dummybildern.

    viele Grüße
    Ralf

    theBochumer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #13 am: 06. Oktober 2011, 10:36:07
    Fehlen noch die Produkte aber sollte einen Zweck erfüllen. ;)
    Das Design muss nur für die Neukundengewinnung stimmen und da Eltern für ihre Kinder bestellen sollen wird es passen.

    Was mich aber interessiert, wie funktioniert es mit dem Translator Applikation? Gibt es dort einen fertigen Baustein?

    Gruß Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Start für Schulkleidungs"shop"
    Antwort #14 am: 06. Oktober 2011, 14:04:20
    [...]
    Was mich aber interessiert, wie funktioniert es mit dem Translator Applikation? Gibt es dort einen fertigen Baustein?
    [...]

    Das ist nur ein Link mit Fahne hinterlegt, der zur Übersetzungs-Seite von Google führt.

    Grüße

    Torsten
    Shop Hosting