Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Download ist immer nur 159 Bytes groß

    berliner_adler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #15 am: 25. September 2011, 01:03:22
    Ja, der richtige Download funktioniert. Was immer noch Glücksache ist, ob während der Bezahlphase nicht sich das Modul "Bester Weg" einschleicht und den Download unnötig verteuert. Mal geht es ohne, mal mit.
    Gruß

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #16 am: 25. September 2011, 08:58:59
    Dann mach das Modul doch einfach aus.

    Nur mal so für die Zukunft: Wenn Downloads so klein sind dann steht da meist nur eine Fehlermeldung drin. Also die Datei einfach mal in den Texteditor stecken (egal, welche Endung) und schauen, was dabei rauskommt.

    berliner_adler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #17 am: 25. September 2011, 14:41:18
    Hallo,
    ich habe zwei Artikel in meinem Shop: Einen zum Download und einen per Post. Wenn ich aber das per Download in den Warenkorb lege, wird der "Postaufschlag" automatisch dazu gerechnet. Liegt das an dem Modul "flat" oder muss ich irgendwo noch etwas einstellen? Für den per Post brauche ich ein Modul!
    Gruß

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #18 am: 25. September 2011, 15:45:17
    Hallo berliner_adler,

    das ist ein typischer Doppelpost!
     :yellow-card:

    Hier geht es weiter: Versandart einem Artikel zuweisen

    Aber nicht in beiden Posts! Danke! :)

    Viele Grüße

    Franky

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #19 am: 25. September 2011, 15:56:25
    Ganz unten auf der Seite findest du eine Zip Datei. Wenn du diese Lokal entpackst findest du auch den passenden Pfad. Dann holst du dir deine Original Datei vom Server und vergleichst diese mit der aus dem Trunk.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #20 am: 25. September 2011, 22:52:17
    Hallo Jan,

    so ganz schlau werde ich aus deinem Beitrag nicht, vermute aber, dass du in die Richtung wolltest, die h-h-h hier schon beschrieben hatte:

    Die Änderung in r1759 machst Du am besten per Hand an der Datei "/includes/application_top.php".
    Und dann ersetzt Du im Shoproot-Verzeichnis Deine download.php mit dieser hier: download.php
    [...]

    Grüße

    Torsten

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #21 am: 25. September 2011, 23:03:08
    Die Datei kann so ersetzt werden, außer dort ist irgendein spezielles Download-Modul drin.

    Gruß h-h-h

    berliner_adler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #22 am: 27. September 2011, 21:17:30
    Hallo!
    Ich habe meine zip-Datei per FTP korrekt in das download-Verzeichnis überspielt und bekomme auch richtig 202 MB angezeigt. Mache ich aber den Download, kommen nur 156 MB dabei runter und der Download wird als defekt angezeigt. Einen Neukunden habe ich schon damit frustriert. Dabei habe ich vorgestern, unterstützt von Tomcraft, "download.php" ausgetauscht und "applikation_top.php" geändert.
    Liegt's an der zip-Datei, die ich gerade noch einmal neu hochlade oder an der Programmierung?
    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #23 am: 27. September 2011, 21:28:28
    Ich habe dein neues Thema hier mal mit angehängt, denn die Ursache ist wohl die selbe und die Lösung wohl auch. ;-)

    Siehe: Download Fehler bei großen ZIP Dateien

    Grüße

    Torsten

    berliner_adler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #24 am: 27. September 2011, 21:31:47
    Ok.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #25 am: 27. September 2011, 21:38:41
    Ich habe nochmal einen Link in meinen Beitrag editiert, schau bitte nochmal. ;-)

    Grüße

    Torsten

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #26 am: 27. September 2011, 21:46:23
    Hallo!
    Ich habe meine zip-Datei per FTP korrekt in das download-Verzeichnis überspielt und bekomme auch richtig 202 MB angezeigt. Mache ich aber den Download, kommen nur 156 MB dabei runter und der Download wird als defekt angezeigt. Einen Neukunden habe ich schon damit frustriert. Dabei habe ich vorgestern, unterstützt von Tomcraft, "download.php" ausgetauscht und "applikation_top.php" geändert.
    Liegt's an der zip-Datei, die ich gerade noch einmal neu hochlade oder an der Programmierung?
    Gruß

    Hi.

    Das Problem kenn ich. Je nach Downloadgeschwindigkeit wird der Download klappen, hat der Downloader aber eine langsame Leitung wird es immer wieder abbrechen. Das gleiche Problem hatten wir bei einem Shop auch, da es sich um einen Managed-Server gehandelt hat, reichte es dem Hoster ne Mitteilung vom Problem zu senden und der hat den Server-Timeout hochgesetzt.

    Standard war bei 5 Minuten, aber auch 15 hatten nicht gereicht, so das 60 Minuten notwendig waren (nur als Ansatzpunkt).

    Wenn du keinen Managed oder root hast sehe ich jedoch schwarz, was die Einstellung angeht. Ging bei dem Shop auch nur per schriftlicher Freigabe und Übernahme jeglicher dadurch enstehender Schäden (denke ist zwar unwahrscheinlich aber Probleme kann es wohl immer geben ;-))

    Gruß

    Nachtrag: Da steht doch glatt im verlinkten Beitrag was von mir, hehe. Da hab ich damals schon gepostet, dass ich das Problem ebenfalls habe und die Dateiänderung hatte nicht geholfen. Mit der Änderung am Timeout ging's aber.

    berliner_adler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #27 am: 27. September 2011, 22:00:45
    Vielen Dank für diesen Hinweis, ich habe bereits meinen Provider angemailt. Wenn aber Tomcraft glaubt, dass das Problem mit seinem Hinweis zu tun hat, wäre ich dankbar, wenn ich nicht alle 4 Seiten bis zum Ende durchlesen muss, sondern mir mitgeteilt wird, ob ich mit einer ".htaccess"-Datei oder einer noch einmal geänderten "download.php" klar komme.
    In meiner "application_top.php" steht jedenfalls schon

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ((!isset($gzip_off) || !$gzip_off) && (GZIP_COMPRESSION == 'true') && ($ext_zlib_loaded = extension_loaded('zlib')) && (PHP_VERSION >= '4')) {
            if (($ini_zlib_output_compression = (int) ini_get('zlib.output_compression')) < 1) {
                    ob_start('ob_gzhandler');
            } else {
                    ini_set('zlib.output_compression_level', GZIP_LEVEL);
            }
    }

    Danke
    Johannes

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #28 am: 27. September 2011, 22:29:52
    Ich kann dir sagen, dass es bei uns nicht geklappt hat.

    Zwar sind große Downloaddateien kein Problem gewesen, aber die Dauer des Downloads (Bsp. 400 MB mit einer 2000er Leitung war einfach nicht möglich).

    Gruß

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Download ist immer nur 159 Bytes groß
    Antwort #29 am: 27. September 2011, 22:42:11
    Ich schieb ja beruflich richtig große Dateien durch php durch und kann aus Erfahrung sagen, dass ein hohes "memory_limit" ziemlich viele Probleme löst. Doppelt so groß wie die größte Datei hat sich dabei als guter Richtwert erwiesen.
    3 Antworten
    2683 Aufrufe
    16. März 2010, 11:05:02 von Tomcraft
    11 Antworten
    3607 Aufrufe
    27. September 2010, 09:38:33 von DokuMan
    6 Antworten
    4659 Aufrufe
    12. September 2009, 16:08:28 von xeron
               
    anything