Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware und Ajax - Herstellerfilter

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Hallo,

    weiß zufällig jemand ob modified eCommerce Shopsoftware Probleme mit jQuery und Ajax hat?
    Ich habe den Herstellerfilter auf jQuery Ajax umgebaut und im Firefox funktioniert das wunderbar.
    Im IE wird lediglich etwas ausgegeben wenn ich wenig Content zurückbekomme. Und das auch nur einmalig. Wähle ich dann einen anderen Hersteller, bleibt die Ausgabe leer.
    Habe schon mit "cache:false" probiert, alles ohne Erfolg.

    Hier mein Ajax Schnipsel:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $("#filter-manu").change(function() {    
            var manufacturers_id = $("#manufacturers_id input").val();               
            var cat = $("#cat input").val();                 
            var sortval = $("#sort input").val();      
            var XTCid = $("#XTCid input").val();     
            var filter_id = $("#filter-manu").val();               
            var dataString = 'cat=' + cat + '&sort=' + sortval + '&XTCid=' + XTCid + '&filter_id=' + filter_id;
                    $.ajax({  
                    type: "GET",                                           
                    url: "index.php",                      
                    dataType: "html",
                    cache: false,
                    data: dataString,              
                    success: function(data) {                                                                                   $('ul.listproducts').replaceWith($(data).find('ul.listproducts'));                                 }
                         });
    });

    Wie gesagt im FF funktioniert das Ganze bestens.

    So long
    Andi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15592.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Ajax - Herstellerfilter
    Antwort #1 am: 24. September 2011, 18:39:13
    Keine Probleme bekannt. Gibt es einen Grund, warum du nicht mit $.get arbeitest? Ich find die Syntax so recht umständlich.

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Ajax - Herstellerfilter
    Antwort #2 am: 24. September 2011, 21:35:57
    Ok, bin noch nicht ganz so fit in der GUTEN Programmierung von jQuery.
    Die Umstellung auf "get" ändert aber nichts am Problem. Ich kann einmalig das Ergebnis mit dem kleinen Inhalt ausgeben aber bei einer anderen Auswahl geht schon wieder nichts.
    FF wie gehabt sauber.
    Dachte es läge am Caching vom IE aber cache:false hat hier auch nichts bewirkt.

    Jetzt sieht's so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $.get("index.php", { cat: $("#cat input").val(), sort: $("#sort input").val(), XTCid: $("#XTCid input").val(), filter_id: $("#filter-manu").val()},
                       function(data){
                                    //$('ul.listproducts').append($('ul.listproducts').html(data));    
                                    $('ul.listproducts').html($(data).find('ul.listproducts').html());
                       }, "html");

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Ajax - Herstellerfilter
    Antwort #3 am: 24. September 2011, 22:12:54
    Hier der Link zur entsprechenden Produktlistenseite: http://alturl.com/iz9mx

    Die Lumen und Leistungsfilter funktionieren, müssen aber noch verfeinert werden.

    Ich komm jetzt nicht mehr weiter. Irgendetwas hat der IE 8 gegen mein Script.
    Mittlerweile liest er den kleinsten Content (Heitronic) immer aber bei den beiden anderen zeigt er nichts an. In der Debugconsole wird auch nichts angezeigt, scheint also kein HTML Darstellungsgproblem zu sein. Das Ergebnis ist einfach leer.

    So long
    Andi

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Ajax - Herstellerfilter
    Antwort #4 am: 25. September 2011, 09:04:27
    Ich hatte jetzt irgendwie erwartet, dass dein Ajax-Call nur die Produkte zurückliefert, du holst aber die ganze Seite und tauscht dann irgendwie nur relevante Teile. Ich weiß nicht, ob der IE da irgendwelche Limits hat, aber so war Ajax auf jeden Fall nicht gedacht...

    xhost

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Ajax - Herstellerfilter
    Antwort #5 am: 06. September 2012, 18:01:31
    Hallo bige

    Ich habe soeben den Filter im Shop angeschaut und bin begeistert. Hast du dieses Modul selbst gemacht? Kann man dieses downloaden?

    Danke und Gruss xhost

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Ajax - Herstellerfilter
    Antwort #6 am: 06. September 2012, 19:18:56
    Hallo,

    weiß zufällig jemand ob modified eCommerce Shopsoftware Probleme mit jQuery und Ajax hat?
    Ich habe den Herstellerfilter auf jQuery Ajax umgebaut und im Firefox funktioniert das wunderbar.
    Im IE wird lediglich etwas ausgegeben wenn ich wenig Content zurückbekomme. Und das auch nur einmalig. Wähle ich dann einen anderen Hersteller, bleibt die Ausgabe leer.
    Habe schon mit "cache:false" probiert, alles ohne Erfolg.

    Hier mein Ajax Schnipsel:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $("#filter-manu").change(function() {    
            var manufacturers_id = $("#manufacturers_id input").val();               
            var cat = $("#cat input").val();                 
            var sortval = $("#sort input").val();      
            var XTCid = $("#XTCid input").val();     
            var filter_id = $("#filter-manu").val();               
            var dataString = 'cat=' + cat + '&sort=' + sortval + '&XTCid=' + XTCid + '&filter_id=' + filter_id;
                    $.ajax({  
                    type: "GET",                                           
                    url: "index.php",                      
                    dataType: "html",
                    cache: false,
                    data: dataString,              
                    success: function(data) {                                                                                   $('ul.listproducts').replaceWith($(data).find('ul.listproducts'));                                 }
                         });
    });

    Wie gesagt im FF funktioniert das Ganze bestens.

    So long
    Andi

    Hi xhost,

    erst mal tolles Modul welches du da eingebaut hast... weiter so... Bei Ajax-Geschichten kannst du hingehen und mal mit nem alert in den ausgabebereichen prüfen ob das modul ausgeführt wird... sollte das der fall sein könnte es beim ie auf ne css geschichte hindeuten soweit ich das aus erfahrung kenne... da is der ie manchmal etwas eigen

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Ajax - Herstellerfilter
    Antwort #7 am: 06. September 2012, 20:26:31
    Hi, habt ihr schon mal auf das Datum geschaut, das ist schon eine weile her, ... und ich sehe außerdem, nicht wo da ajax verwendet wird.  :-? ,oder bin ich blind?

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: modified eCommerce Shopsoftware und Ajax - Herstellerfilter
    Antwort #8 am: 12. September 2012, 18:22:30
    Ich würde mich freuen, wenn du deine fertige Lösung mit uns teilen würdest.
               
    anything