Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung nach Shopumzug von xt:Commerce nach modified eCommerce Shopsoftware

    big-hw

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo,

    vor knapp 2 Wochen haben wir unseren Shop auf modified eCommerce Shopsoftware umgestellt.
    Ich wollte ihn jetzt hier mal vorstellen und um Eure Kritik bitten.
    Der Shop existiert mit diesem Grunddesign im Prinzip seit 2005.

    Nach der Umstellung haben sich im Template einige Kleinigkeiten geändert. Mir gefallen die Buttons im Moment überhaupt nicht (also z.B. Warenkorb Kasse usw.).
    Auch das Design im Rahmen des Bestellvorgangs hat mir noch nie so richtig gefallen. Die Leute reklamieren z.B. ab und zu, dass der Bestell-Button so weit unten steht.

    Da es sich um einen Erotikshop handelt (wir achten zwar sehr auf Jugendschutz bei den Artikelbildern und den Beschreibungen) habe ich die Domain jetzt hier nicht gepostet. Über das Profil könnt Ihr ihn aber aufrufen.

    Für Kritik und Anregungen wäre ich dankbar.

    Gruß
    Holger

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15559.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Holger,

    mir sind links deutlich zu viele Kategorien! Das würde ich mehr unterteilen! :!:

    Ansonsten lies mal bitte hier nach: Impressum als Grafik: Abmahnung

    Grüße

    Torsten

    big-hw

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo Torsten,

    danke für die Tipps.
    Das mit dem Bild im Impressum hatte ich auch gelesen, aber offenbar wieder vergessen. Habe das geändert.

    Zu den Kategorien:

    Ist mir bewusst. Ich werde einige Änderungen vornehmen.

    Zusatzfrage: Ich habe in irgendeinem SEO-Forum gelesen, dass Google es nicht mag, wenn Artikelbeschreibungen zu tief in Unterrubriken liegen.

    Also z.B. Modellautos/LKW/Maßstab/Marke/ usw.

    Das wäre teilweise bei mir nötig, um dem Kunden eine gewisse Übersicht zu gewährleisten und um die Rubriken nicht zu voll zu ballern.

    Kann das jemand bestätigen?

    Das war jedenfalls für mich der Grund, die Rubriken so zu gestalten, wie es im Moment ist.

    Gruß
    Holger

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Also ob das google mag finde ich nicht relevant. Zusammen mit der überdimensionierten Sitemap auf der Startseite macht das einfach keinen guten Eindruck.

    Das Problem mit den Rubriken betrachtest du zu starr. Kategorien könnten z.B. sein: "für Sanfte"/ "für Neulinge" "exotisches". Darunter sortiert man dann eine schöne Auswahl und der Kunde hat Orientierung nach seinem Geschmack. (...und gute Keywords für google kann man so auch unterbringen)

    Ansonsten hat die Site gute Ansätze für eine ansprechende Gestaltung, aber es gleitet noch zu sehr ins Schmuddelige ab. Auch "gute Qualität zu fairen Preisen" animiert mich nicht zum kaufen von Sexspielzeug.

    Ohne es wirklich zu wissen, denke ich man sollte einen solchen Shop so aufbauen, das Frauen darin gerne shoppen würden.

    Lustig finde ich die Bewertungen... :-D siehe "der Rohrstock ist immer noch beliebt".

    Grüsse

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Mir persönlich gefällt die Breite auf 100% nicht. Sieht auf einem 24" Monitor bescheiden aus.

    Die Farben, wie es Tomcraft schon erwähnte sind die typischen für den Ero-Bereich.

    Alles in allem hatte ich mich gewundert, dass es ein modified eCommerce Shopsoftware Shop ist, denn zuerst dachte ich es wäre ein osCommerce.

    Gruß
    Ronny

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    [...]
    Das mit dem Bild im Impressum hatte ich auch gelesen, aber offenbar wieder vergessen. Habe das geändert.
    [...]

    Aber nicht in der Widerrufsbelehrung und den AGB.  ;-)

    big-hw

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo,

    danke für die vielen Tipps.

    Bin gerade dabei, ein neues Template in Auftrag zu geben. Dort werden sicher einige Anregungen einfließen.

    Den Hinweis mit den Bildern in den AGB, Impressum usw. habe ich auf die Schnelle umgesetzt.

    Also ob das google mag finde ich nicht relevant. Zusammen mit der überdimensionierten Sitemap auf der Startseite macht das einfach keinen guten Eindruck.
    [...]

    Das war vor einigen Jahren! ein Versuch, die Seiten bei Google besser und schneller rein zu bekommen.
    Kommt im neuen Template weg.

    [...]
    Das Problem mit den Rubriken betrachtest du zu starr. Kategorien könnten z.B. sein: "für Sanfte"/ "für Neulinge" "exotisches". Darunter sortiert man dann eine schöne Auswahl und der Kunde hat Orientierung nach seinem Geschmack. (...und gute Keywords für google kann man so auch unterbringen)
    [...]

    Diverse Kundenfeedbacks geben mir anderes wieder. Die Leute die in unseren Shop kommen, suchen meist was konkretes. Mich selber ärgert es selber immer wieder, wenn ich in einen Shop gehe, etwas bestimmtes suche, z.B. nach einer Uhr, und ich dann erstmal durch 20 verschiedene Uhrenmarken durchklicken muss, oder auswählen muss zwischen, Stylish, modern, classic, oder sonstwas.

    Aber das ist sicher Geschmacksache und es da allen recht machen zu wollen, wird ohnehin nicht gelingen.

    [...]
    Ansonsten hat die Site gute Ansätze für eine ansprechende Gestaltung, aber es gleitet noch zu sehr ins Schmuddelige ab. [...]

    Was genau macht den Shop schmuddelig? Was müsste anders sein, damit es nicht schmuddelig wäre?

    [...] Auch "gute Qualität zu fairen Preisen" animiert mich nicht zum kaufen von Sexspielzeug.
    [...]

    OK. Die Leute sollen ja auch durch die Produkte zum Kauf angeregt werden und nicht durch derartige Aussagen "überredet" werden, zu kaufen :-)
    Hast aber recht. Ich denke, im neuen Template fliegt diese Aussage raus.

    [...]
    Ohne es wirklich zu wissen, denke ich man sollte einen solchen Shop so aufbauen, das Frauen darin gerne shoppen würden.
    [...]

    Das ist ein schwieriges Thema. ca. 70 % unserer Kunden sind weiblich. Ich denke, das ist schonmal ein ganz guter Wert bei diesem doch etwas speziellen Thema. Mich würde aber mal interessieren, wie Frauen das aufbauen würden. Zumal ich sagen muss, dass die farbliche Gestaltung des Templates eigentlich meine Frau übernommen hat. Auch ein sehr großer Teil der Artikelbeschreibungen wurde von meiner Freund einer Mitarbeiterin gemacht - ohne meine inhaltliche Vorgabe.

    [...]
    Lustig finde ich die Bewertungen... :-D siehe "der Rohrstock ist immer noch beliebt".
    [...]

    Du glaubst nicht, welche Mails oder Anrufe (Kundenfeedback) uns noch so erreichen. :-)

    Gruß
    Holger