Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSV Export mit über 2000 Artikel

    promo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    CSV Export mit über 2000 Artikel
    am: 22. September 2011, 06:32:14
    Hallo

    Ich möchte aus einen Shop mit ca. 2000 Artikel diese als CSV exportieren, bearbeiten und dann wieder hochladen. Da gibt es ja das Tool easypopulate womit man auch auswählen kann was exportiert wird. Der Shop ist z.Zt. bei 1und1 (Homepage Prof.) und hier kann das Tool die Artikel nicht exportieren (Error 500). Der Fehler tritt beim Standartscript auf wenn ich aber ein angepasstes Skript nehme geht gar nichts mehr (mit Attribute usw.).
    Wie kann das besser gelöst werden?
    Anderer Hoster? Wenn ja welcher ist hierfür empfehlenswert?

    Gruß
    Promo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15532.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: CSV Export mit über 2000 Artikel
    Antwort #1 am: 22. September 2011, 07:48:04
    Hallo Promo,

    welchen CHMOD hat der Ordner "export" bei dir?
    Es gibt im Forum bereits einen Beitrag über empfohlene Hoster für modified eCommerce Shopsoftware.
    Mir fallen da spontan z.B. Estugo und Allinkl. ein. Benutzt bitte mal die Suche für die Hoster Empfehlung.

    Schöne Grüße,
    Jan

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: CSV Export mit über 2000 Artikel
    Antwort #2 am: 22. September 2011, 11:15:09
    Hallo

    Ich möchte aus einen Shop mit ca. 2000 Artikel diese als CSV exportieren, bearbeiten und dann wieder hochladen. Da gibt es ja das Tool easypopulate womit man auch auswählen kann was exportiert wird. Der Shop ist z.Zt. bei 1und1 (Homepage Prof.) und hier kann das Tool die Artikel nicht exportieren (Error 500). Der Fehler tritt beim Standartscript auf wenn ich aber ein angepasstes Skript nehme geht gar nichts mehr (mit Attribute usw.).
    Wie kann das besser gelöst werden?
    Anderer Hoster? Wenn ja welcher ist hierfür empfehlenswert?

    Gruß
    Promo

    Error 500 bedeutet Zeitüberschreitung bei Scriptlaufzeit

    Bei der von mir programmierten Version von EasyPopulate gibt es durch Seitenreloads keine Zeitprobleme.
    Damit kann auch 100.000 Artikel problemlos ex/importieren.

    Gruss Web28