Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Falsche Kundengruppenzuordnung

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Falsche Kundengruppenzuordnung
    am: 21. September 2011, 14:09:50
    Hallo,
    ich nutze den aktuellen 1.05 und habe irgendwie ein Problem mit den Kundengruppen. Meldet sich ein Kunde an, so wird er automatisch in die Kundengruppe "Neuer Kunde (2)" geschoben, alles prima bis dahin. Gibt der Kunde jetzt allerdings seine USTID Nummer ein, dann erhält er seltsamerweise die Kundengruppe "(3)". Komischerweise gibt es bei mir aber keine Kundengruppe (3).

    Problem ist irgendwie, wenn jemand in Kundengruppe (3) geschoben wird, kann er sich irgendwie nicht anmelden und fliegt dauernd aus dem Shop bzw. kommt über die Anmeldemaske nicht hinaus.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15512.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Re: Falsche Kundengruppenzuordnung
    Antwort #1 am: 21. September 2011, 14:15:52
    Ohhh, ich glaube ich habe gerade die Antwort gefunden: Falsche Kundengruppe (4) :)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Falsche Kundengruppenzuordnung
    Antwort #2 am: 21. September 2011, 15:18:42
    Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen, warum man Kundengruppen löscht? Vor allem, wenn man von dem Shopsystem keine Ahnung hat und sich über die ganzen Auswirkungen nicht im Klaren ist?

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Falsche Kundengruppenzuordnung
    Antwort #3 am: 21. September 2011, 15:33:47
    Ich glaube die Antwort ist denkbar einfach: Weil es den "Löschen"-Button eben gibt. ;-)

    Es wird gerade anfangs eben viel mit dem Shop gespielt anstatt sich ein Testsytem aufzusetzen. Dann wird der überflüssige "Ballast" gelöscht und mit der Spielwiese wird online gegangen. :crazy:

    Wir sollten hier nicht den Fehler beim Shopbetreiber suchen, sondern das irgendwie besser absichern. :pro:

    Die selbe Problematik erleben wir jedes Mal bei den in "TOP" erstellten Produkten. ;-)

    Grüße

    Torsten
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    6 Antworten
    3704 Aufrufe
    06. März 2014, 18:41:54 von dertobinator
    3 Antworten
    2808 Aufrufe
    16. Januar 2013, 06:29:58 von kulli
    1 Antworten
    1782 Aufrufe
    03. Februar 2013, 18:28:57 von Charly
               
    anything