Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unerwünschte Preisdifferenz

    jupp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    • Geschlecht:
    Unerwünschte Preisdifferenz
    am: 20. September 2011, 11:12:06
    Hallo,

    Habe einen Kunden aus der Schweiz der für seine Bestellung statt der im Shop (Nettopreis) 169 Euro angegeben nur 152 Euro bezahlen soll. Der Beleg, der beim bestellen erstellt wird hatte also eine Preisdifferenz die ich mir nicht erklären kann. Ich habe mich zum Test selbst als Schweizer angemeldet und bekomme bei diesem Artikel den korrekten Preis (169 Euro) angezeigt. Attribute habe ich überprüft, da ist nichts wo den Preis ändert. Was hat der Kunde angestellt, dass er mit einem günstigeren Betrag bestellen konnte, als der eigentliche?
    (Habe einen B2B-Shop, alle Preise sind Netto)

    Grüsse Jupp

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15479.0

    zinit

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Unerwünschte Preisdifferenz
    Antwort #1 am: 26. September 2011, 21:46:02
    Vielleicht hatte es Gutschein / Coupon verwendet? Wir hatten mal Preisunterschiede aber nur weil in einem Fall der Preis mit MwSt war und in anderem ohne. Auch wegen Versandkosten könnte der Preis sich schwanken (zB wenn man in Checkout-Prozess die Lieferadresse ändert). Sagt Dir der Preisunterschied von gerade 17 eur was?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Unerwünschte Preisdifferenz
    Antwort #2 am: 26. September 2011, 23:35:21
    Also mit den Beträgen 169 und 152 kann ich jetzt so auf Anhieb nichts anfangen, denn um die MwSt. kann es dann eben nicht gehen. Wir hatten so einen mysteriösen Fall schonmal hier: Sporadisches Problem mit Mehrwertsteuer

    Grüße

    Torsten
    2 Antworten
    1930 Aufrufe
    13. September 2010, 06:24:14 von GTB
    4 Antworten
    3594 Aufrufe
    04. Dezember 2014, 15:38:55 von h-h-h
    5 Antworten
    3035 Aufrufe
    09. Mai 2009, 10:11:28 von emet