Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Brutto-Admin Rundungsfehler bei Preisen oder Verständnisproblem

    Birgster

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hi zusammen,

    ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche, aber anscheinend fehlt mir das zündende Suchwort oder es gibt wirklich keine Lösung für das Problem.
    Aber Fragen kostet ja (hoffentlich) nichts und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe schon ein paar Beiträge gelesen in denen es um Rundungsfehler geht, aber da war immer Netto-Admin eingestellt, die MwSt. wird ausgewiesen und und und. Und das trifft auf mein Beispiel nicht ganz zu.

    Ich verwende Brutto-Admin (würde das auch gern beibehalten, da es die Pflege um einiges erleichtert) und habe das Problem von -1/+1 Cent in den Preisen. D.h. ich sage Artikel A kostet 19.95 -> speichere -> und im Shop/warenkorb steht dann 19.94

    gebe ich aber z.B. 29.95 ein -> speichere -> und im Shop/Warenkorb steht 29.95...

    Und das verwirrt mich etwas muss ich gestehen  :-| alle bisher von mir getesteten Beträge mit xx.95 passen... 25.95, 39.95 usw usw usw... nur 19.95 nicht

    Ich hab auch schon rumprobiert mit 19.9501, 19.951 usw. aber da passiert nix.
    Bei 19.951 wird sogar dann 19.96 ausgegeben. Ich bin wirklich verwirrt und bitte um Hilfe. :)

    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Christoph

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15447.0

    Birgster

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Brutto-Admin Rundungsfehler bei Preisen oder Verständnisproblem
    Antwort #1 am: 19. September 2011, 11:45:28
    Heiliger...

    1 min nachdem ich gepostet habe bin ich über einen Post von Tomcraft gestolpert. Ich habe nicht gerafft dass die Dezimalstellen unter "Mein Shop" geändert werden müssen. Ich hab immer in der Währung und dem Steuersatz rumgekuckt und probiert.

    -> Dezimalstellen auf 4 gestellt -> jetzt klappt's auch mit 19.95 :-)

    Fazit: Problem gelöst, bitte löscht das Thema. :-) und sorry, murphys law sagte POSTE dann FINDE.. nicht FINDE und POSTE NICHT!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Brutto-Admin Rundungsfehler bei Preisen oder Verständnisproblem
    Antwort #2 am: 19. September 2011, 12:28:39
    Hallo Christoph,

    ich lass das Thema hier mal stehen, denn es erhöht ja die Chance beim Suche, dass jemand wieder schneller zur Lösung findet.

    Das mit der Suche finde ich weniger schlimm als dass du es nach "Bugs oder Funktionsfehler" gepostet hast ohne es mal im Demoshop zu testen, siehe: FAQ: Was gehört hier rein und was nicht?

    Verschoben nach "Admin- und Shopbereich".

    Grüße

    Torsten
    3 Antworten
    513 Aufrufe
    01. Juli 2016, 10:22:53 von hpzeller
    0 Antworten
    1805 Aufrufe
    23. Oktober 2012, 11:07:59 von keineLustmehr
               
    anything