Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kein Logo und keine Styles in print_order.php nach Update auf SP1a

    gisi0815

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Hi,

    leider wir nach dem Update auf SP1 am Ende des Bestellablaufes bei "Druckversion der Bestellung" die "print_order.php" ohne Logo und Styles angezeigt. Ich kann den Fehler nicht finden, ich habe den Shop schon mehrfach neu installiert aber nach jedem Update kommt der Fehler.

    Hat wer einen Tipp für mich.

    Vielen Dank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15402.0
    Werbung / Banner buchen

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Gisi0815,

    ich habe es gerade mal im Demo Shop geprüft. Dort wird mir das Herstellerlogo in der Druckansicht angezeigt.
    Momentan habe ich keine Idee woran es liegen kann..

    Schöne Grüße,
    Jan

    gisi0815

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Hi Jan,
    Danke für die schnelle Antwort, ja ich hab es im Demoshop auch schon geprüft und "leider" festgestellt, dass es dort funktioniert und es an mir liegt.

    Meine Seite ist bei All-Inkl und  über den Installer von All-Inkl installiert, ich habe keine Modifikationen durchgeführt. Die Druckansicht funktioniert ohne SP1, sobald das SP1 drüber kopiert ist kommt der Fehler.

    LG

    gisi0815

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Ich hab jetzt noch weiter getestet und wenn ich in der URL den SSL Proxy https://ssl-account.com/ weglasse und http://meinedomain.at/print_order.php?oID=16 aufrufe wird die Formatierung und das Logo richtig angezeigt.

    Nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie ich die Druckansicht ohne SSL aufrufen kann.

    Ich hoffe es kann mir wer helfen.

    Vielen Dank

    gisi0815

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Hi,

    falls noch wer das Problem hat:
    ich hab es jetzt gelöst indem ich in der "checkout_success.php" in Zeile 95 von

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('FORM_ACTION_PRINT', xtc_draw_form('print_order', xtc_href_link(FILENAME_PRINT_ORDER, 'oID='.$orders['orders_id'], 'SSL'), 'post', 'target="popup" onsubmit="javascript:window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_PRINT_ORDER, 'oID='.$orders['orders_id'], 'SSL').'\', \'popup\', \'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no,

    auf

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('FORM_ACTION_PRINT', xtc_draw_form('print_order', xtc_href_link(FILENAME_PRINT_ORDER, 'oID='.$orders['orders_id']), 'post', 'target="popup" onsubmit="javascript:window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_PRINT_ORDER, 'oID='.$orders['orders_id']).'\', \'popup\', \'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no, width=640,

    geändert habe.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du darfst dich jetzt mal fragen, wozu wir die "checkout_success.html" zum Austausch im SP1 beigelegt haben. ;-)

    Richtig! Damit ist deine Änderung überflüssig, wenn wir hatten uns ja schon etwas dabei gedacht. :D

    Trotzdem danke ich dir für die etwas unkonventionelle Lösung die "checkout_success.php" quasi wieder zurück zu bauen. *gg*

    Aber ich würde meine Lösung bevorzugen. :-PP

    Grüße

    Torsten

    gisi0815

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Hi Torsten,

    [...]
    Aber ich würde meine Lösung bevorzugen. :-PP
    [...]

    Und was ist Deine Lösung für mein Problem?

    Viele Grüße
    Gisi0815

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nanu? War das so undeutlich? :-?

    Du sollst die dem SP1 beigefügte "checkout_success.html" in deinem Template ersetzen. :!:

    Grüße

    Torsten

    gisi0815

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Hi Torsten,

    Ich habe ja das komplette SP1 + SP1a auf den Server kopiert und die alten Dateien ersetzt (inkl. dieser Datei).

    Ich habe es auch extra noch einmal mit einer 2. ganz neuen Installation versucht um einen Fehler im bestehenden Shop auszuschließen.

    Der Fehler bleibt:

    Beim Bestellprozess bei Step 4 "Zur Kontrolle können Sie sich die Bestellung ausdrucken" in der "print_order.php" fehlt die Formatierung und statt dem Logo ist ein rotes X.
    Irgendwie stimmt der Pfad zum Logo und der CSS nicht wenn die "print_order.php" unter SSL aufgerufen wird.

    Viele Grüße
    Gisi0815

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Die "print_order" sollte nicht per SSL aufgerufen werden, leider wurde dafür etwas übersehen

    Suche in der "checkout_success.php" diese Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('FORM_ACTION_PRINT', xtc_draw_form('print_order', xtc_href_link(FILENAME_PRINT_ORDER, 'oID='.$orders['orders_id'], 'SSL'), 'post', 'target="popup" onsubmit="javascript:window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_PRINT_ORDER, 'oID='.$orders['orders_id'], 'SSL').'\', \'popup\', \'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no, width=640, height=600\')"').xtc_draw_hidden_field('customer_id', $_SESSION['customer_id']));

    und ändere beide Vorkommen von 'SSL' in 'NONSSL'.

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Kein Logo und keine Styles in print_order.php nach Update auf SP1a
    Antwort #10 am: 18. September 2011, 21:48:25
    Wie ich sehe liefern wir das in SP1b nach. ;-)

    Sorry für die von mir gestiftete Verwirrung. :oops:

    Grüße

    Torsten

    gisi0815

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: Kein Logo und keine Styles in print_order.php nach Update auf SP1a
    Antwort #11 am: 18. September 2011, 22:04:01
    Hi web28, Hi Torsten,

    Danke für die Info, hab schon echt an mir gezweifelt.

    Was natürlich nicht so gut aussieht ist, wenn man auf Druckansicht klickt, der Browser die Meldung ausgibt "Obwohl diese Seite verschlüsselt ist, werden die von Ihnen eingegebenen Informationen über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet und können leicht von Dritten gelesen werden.
    Sollen diese Informationen wirklich gesendet werden?"
    Dies wird sich aber nicht ändern lassen.

    Viele Grüße
    Gisi0815

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Kein Logo und keine Styles in print_order.php nach Update auf SP1a
    Antwort #12 am: 18. September 2011, 22:15:55
    Ok, daran habe ich nicht gedacht. Also Kommando zurück.

    Normalerweise sollte es auch bei SSL-Proxies kein Problem mit der Anzeige geben. Evtl. Fehler in der "print_order.html"?

    Gruss Web28

    gisi0815

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: Kein Logo und keine Styles in print_order.php nach Update auf SP1a
    Antwort #13 am: 19. September 2011, 10:06:10
    [...] Evtl. Fehler in der "print_order.html"?
    [...]

    Ich habe die "print_order.html" nicht verändert.

    Wenn ich bei Eurer Demoinstallation 1.05 ohne SP1 in "Step 4" die Druckversion der Bestellung aufrufe wird die "print_order.php" auch ohne SSL aufgerufen. Da gibt der Browser aber keine Warnung ""Obwohl diese Seite verschlüsselt ist, werden die von Ihnen eingegebenen Informationen über eine unverschlüsselte Verbindung..." aus.

    Die "print_order" sollte nicht per SSL aufgerufen werden, leider wurde dafür etwas übersehen

    Suche in der "checkout_success.php" diese Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('FORM_ACTION_PRINT', xtc_draw_form('print_order', xtc_href_link(FILENAME_PRINT_ORDER, 'oID='.$orders['orders_id'], 'SSL'), 'post', 'target="popup" onsubmit="javascript:window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_PRINT_ORDER, 'oID='.$orders['orders_id'], 'SSL').'\', \'popup\', \'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no, width=640, height=600\')"').xtc_draw_hidden_field('customer_id', $_SESSION['customer_id']));

    und ändere beide Vorkommen von 'SSL' in 'NONSSL'.
    [...]

    Wieso bekomme ich die Warnung wenn ich in der "checkout_success.php" auf NONSSL umstelle?

    Viele Grüße
    Gisi0815

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Kein Logo und keine Styles in print_order.php nach Update auf SP1a
    Antwort #14 am: 19. September 2011, 10:15:49
    Warum sollte das nicht funktionieren ?

    Hier ein Screenshot vom Demoshop 1.05 inkl. SP

    9 Antworten
    4132 Aufrufe
    07. Januar 2013, 20:38:57 von wolf21514
    9 Antworten
    3379 Aufrufe
    09. März 2017, 17:52:34 von walkabout77
    4 Antworten
    552 Aufrufe
    17. Juli 2024, 11:08:58 von Tomcraft
               
    anything