Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unser Shop www.erotikartikel24.net

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Unser Shop www.erotikartikel24.net
    am: 15. September 2011, 23:19:21
    Hallo an alle und das Team!

    Nachdem ich jetzt schon eine weile dabei bin, will ich mich auf diesem Wege auch mal bei euch vorstellen.
    Ich bin 31 Jahre alt heiße Steffen und komme aus dem Herzen Hessens der schönen Wetterau.
    Vorher habe ich in Celle 5 Jahre einen Kurierdienst gehabt, und habe mich anschließend im Bereich PC Reparaturen selbständig gemacht.
    Was ich nach dem Umzug nach Hessen eingestellt habe.
    Mein Hobby waren schon immer PC und Internet, und sagen wir mal konnte so etwas Erfahrung im Bereich Webseiten Bau sammeln.
    Nun habe ich dank euch meinen ersten Shop Online gebracht, auch musste ich dafür erstmal PHP lernen da ich Webseiten nur via HTML gebaut hatte.
    Ich baue jetzt schon eine ganze Weile (5 Monate) an meinem Erotik Shop und finde er kann sich jetzt auch schon sehen lassen. :-)
    Ich würde mich sehr freuen wenn man sich den Shop http://www.erotikartikel24.net mal anschauen würde und mir Verbesserungsvorschläge Lob oder auch Kritik unterbreiten könnte.
    Da man ja irgendwann Shop blind wird, Fehler nicht mehr sieht oder das Aussehen einfach falsch einschätzt.
    Es ist wie gesagt mein erster Shop den ich je gebaut habe.
    Warum im Bereich Erotik? Nein nicht wegen Geld, sondern wegen dem Spaß an der Sache. :-D
    Mit mir zusammen arbeitet noch meine Frau Simone auch 31 Jahre alt an dem Shop, was ich auf jeden Fall auch erwähnen will. Auch muss ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen aber in Deutsch war ich immer eine Niete und werde es wohl auch bleiben. :nixweiss:
    Ich finde euer Shop System einfach klasse und auch eure Tipps und Tricks sind immer gut. :thumbs:
    So ich hoffe, dass ich euch genug Infos geben konnte und lass euch noch mal ein richtig dickes Lob hier. :king:
    Und auch noch danke an ov-shop für die klasse Tipps  :pro: was man jetzt nicht mehr sieht, es war mal das kostenlose Template "ART208 – 6" von ihm, natürlich nun total umgebaut.
    Was die Zukunft angeht...!?  :glaskugel:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15373.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #1 am: 16. September 2011, 00:26:50
    Na dann sage ich doch mal ein herzliches Willkommen an euch beide, Steffen und Simone! :welcome:

    Schön, dass ihr euch noch nachträglich hier vorstellt. Den Shop finde ich schon sehr ansehnlich. :!:

    Die Shopvorstellung würde ich an deiner Stelle jedoch lieber hier unterbringen: Stellt euren Shop vor

    Ich wünsche euch beiden ganz viel Erfolg mit eurem modified eCommerce Shopsoftware Shop.

    Grüße

    Torsten

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #2 am: 16. September 2011, 00:46:43
    Jo da sollte es ja auch hin  :nixweiss: äh habe es jetzt gesehen, stellt euch vor! stellt euren Shop vor!  :datz: kannst du das Verschieben? THX. Die Grafiken sind alt noch (Rechts und im Slieder) NAJA eben  :hust: Aber ich Arbeite jeden Tag ca 2-4 Stunden dran sag mal ab wieviel Artikeln giebts mit der Software Probleme? weil wir sind jetzt schon bei 600 Artikeln und es fehlen noch Ohne Ende!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #3 am: 16. September 2011, 01:58:57
    Ich habe das Thema verschoben und deinen Doppelpost mal kommentarlos gelöscht. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #4 am: 16. September 2011, 08:05:39
    Hallo,

    also ich finde den Shop sehr schön umgesetzt - keineswegs ein Aussehen von der Stange. Nicht ganz so gelungen finde ich allerdings die verschiedenen Schriftarten im Kopfbereich. Hier sollte ein einheitliches Konzept vorherrschen, wirkt nicht so ganz aus einem Guss.

    Nun zum Rechtlichen:

    Mit den momentanen Regelungen ist der Shop akut abmahngefährdet. Es wäre daher zu empfehlen, den Shop zunächst in den Wartungsmodus zu versetzen und die AGB, die Widerrufsbelehrung, das Impressum und auch die Datenschutzhinweise überarbeiten zu lassen.

    A.) AGB

    Die AGB enthalten zahlreiche Klauseln, die nicht den gesetzlichen Voraussetzungen entsprechen, damit wettbewerbswidrig sind und somit abgemahnt werden können.

    1. Zum einen enthält bereits Ziff. 1 eine widersprüchliche Regelung.

    2. In Ziff. 2 fehlen Fristen für das Zustandekommen des Vertrages. Insgesamt ist die Klausel viel zu unbestimmt.

    3. Ebenso ist das Aufrechnungsverbot in Ziff. 3 fehlerbehaftet, zudem wohl auch ein Kunde diese Regelung nicht dort vermuten wird.

    4. Unter Ziff. 4 wird eine viel zu ungenaue Lieferfrist angebeben. Das ist nicht zulässig.

    5. Die unter Ziff. 5 wiedergebene Widerrufsblehehrung ist falsch zudem fehlt eine separate Kostentragungsklausel bei Rücksendungen.

    6. Ziff. 6 der AGB ist absolut falsch.

    7. Die Gewährleistungsregelungen sollten ebenfalls überarbeitet werden.

    8. Die Gerichtsstandsvereinbarung ist widersprüchlich und damit wettbewerbswidrig.

    B.) Widerrufsbelehrung

    Die separate Widerrufsbelehrung ist fehlerhaft.

    C.) Impressum

    Im Impressum wird von "Geschäftsführer" geschrieben, ich erkenne aber keine Kennzeichnung der Unternehmung als GmbH. Wenn es sich um einen Einzelunternehmer handelt, dann hatt der betreffende Begriff hier nichts verloren.

    D.) Datenschutz

    Auf der Webseite werden verschiedenste Social-Plugins verwendet, aber in den vollkommen unzureichenden Datenschutzhinweisen wird nirgends darauf hingewiesen.

    E.) Fazit: In nahezu jeder Klausel der AGB sind rechtliche Fehler enthalten (so viele auf einmal habe ich selten gesehen), die mit hoher Wahrscheinlichkeit wettbewerbswidrig und damit abmahnfähig sind. Ebenso waren auch in allen anderen Regelungen Fehler enthalten, die ebenfalls als wettbewerbswidrig einstufbar sind. Dies kann schnell zu einer sehr teuren Abmahnung führen, so dass Handlungsbedarf hinsichtlich einer Korrektur der AGB und der übrigen rechtlichen Rahmenbedingungen besteht. Gern kann ich hierbei Unterstützung anbieten.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #5 am: 16. September 2011, 08:51:29
    Hi,

    mein McAffee SiteAdvisor meldet mir im Browser das der Shop angeblich ein "Sicherheitsrisiko" darstellt.

    Hier der Link dazu: McAfee SiteAdvisor - erotikartikel24.net

    Warum die Meldung kommt weiß ich nicht.
    Evtl. solltest Du das mal klären, kann ja auch Kunden abschrecken.

    Grüße
    Tom

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #6 am: 16. September 2011, 10:40:01
    Die Auskunft vom SiteAdvisor hat ja auch was von Glaskugel...

    Ansonsten sieht das doch ganz gut aus. Farbwahl passt, die Schriften im Header sind in der Tat ein bisschen viel.

    Bisschen viel sind auch die Social Media Icons. Mach die weg. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass da niemand drauf klickt. Google+ und Twitter kannst du lassen, der Rest ist für die Tonne.

    Rechtschreibfehler in den Kategorien: Sonstiges (falsch Sonstieges).
    Ansonsten ist mir vor allem immer wieder günstieg aufgefallen (richtig: günstig).
    Und diese komischen Satzzeichenkonstrukte: '!!...', '!.' etc.

    Im Bereich Login sieht man bei den Headlines noch etwas die Originalfarbe vom xtc Modified durchblitzen. Die passt da nicht ganz dazu.

    Die Produktseite ist sehr unaufgeräumt und der Preis in der selben Farbe wie der Call-to-Action-Button zieht zu viel Aufmerksamkeit - zumal er dominanter rüberkommt, weil er auch noch einen Pfeil hat.

    Zitat
    Diesen Artikel haben wir am Monday, 11. July 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Rausnehmen. Interessiert niemanden.

    Der Vibrator rechts könnte etwas besser freigestellt sein. Aber schlimmer finde ich, dass zwar Liebeskugeln etc. beworben werden, ich aber nur bei den Vibratoren lande. Die Liebeskugeln muss ich mir dann oben aus dem Menü suchen.

    Shops mit Mindestbestellwert lösen bei mir ja einen gewissen Fluchtreflex aus.

    DarkShine 1

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #7 am: 16. September 2011, 12:48:00
    Den Button: "In denn Warenkorb"
    ändern in: "In den Warenkorb"

    Die rechtlichen Sachen sind ja bereits angesprochen worden, sehe ich auch für sehr bedenklich.

    Vom Aufbau her, gefällt mir der Shop sehr gut.
    Ich würde aber noch die Unterkategorien, in denen noch keine Artikel sind ausblenden.

    Das mit dem Mindestbestellwert, solltet ihr euch noch mal überlegen. So etwas schreckt viele Kunden ab.

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Gerd

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #8 am: 16. September 2011, 13:50:13
     :morning:
    So dann mal  :thx: an alle! Ja denn Header Besonders das Logo ist wohl noch etwas, :datz: ich werde das logo auch komplett neu machen müssen da es da einfach nicht mehr hin passt! war noch vom alten Template.

    Die Rechtlichen Sachen wuste ich einfach nicht  :nixweiss: ! da es mein erster Shop ist! und da ich keine Lust habe von der EISTEE Konkurenz Abmahnungen zu bekommen, hänge mich da sofort rein. Ich und gebe hier dann noch mal Bescheid!. Wäre nett wenn man da dann noch mal reinschaut.  :worship:

    Die Artikel Detail Ansicht? stimmt die Zwei Buttons sind erstens zu nah aneinander und es sieht sehr gedrückt aus!.

    Das Bild Rechts ist mir klar siehe meinen Zweiten Post da muss ich noch dran Arbeiten.

    Alles im allem sehe ich aber das ich auf dem Richtigem Weg bin danke für die gut gemeinte Kritik.

     :thx:

    spittel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #9 am: 16. September 2011, 14:32:08
    Hallo,

    ich finde deinen Shop ganz angenehm gestaltet, aber die Navigation mit den hin und her flitzenden Menupunkten macht mich völlig irre. Da empfinde ich auch die "Ausklappanimation" etwas zu langsam, aber ist glaub ich Ansichtssache.

    Auf der Artikeldetailseiten verdeckt, bei mir (Win +Chrome 13.0) die Artikelinformation die Artikelnummer wenn es eine Größenauswahl gibt (siehe Screenshot).
    Die Texte sollte sich nochmal jemand genau ansehen, da sind unheimlich viele Rechtschreibfehler drin.
    zB. "In denn Warenkorb" Button, "Zahlunsinformationen" im Footer. Groß- und Kleinschreibung.

    Im Menu "Slips & Strinks".

    Beim Punkt "Partnerprogramm" sind verschiedene Schriftarten im Text.

    Das Icon beim Warenkorb im Header öffnet den Warenkorb in einem neuen Fenster, ist das so gewollt?

    Bei manchen (nicht allen Kategorien) führt der "Kaufen" Button zur Artikelseite.

    Soweit erstmal und noch viel Spaß beim basteln.

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #10 am: 16. September 2011, 14:56:24
    Hi das Menü ist Extra so weil es sonst eigentlich niemand so hat.  :!:
    Die Animation kann ich ja noch erhöhen.

    Die Rechtschreibung wurde ja schon oben angesprochen und wird geändert!

    Ja stimmt in der Artikel Detail Ansicht ich denke ich werde da einfach mal mit 100% Arbeiten und nicht mit Pixeln!

     :thx:

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #11 am: 17. September 2011, 16:04:16
    Hallo Thomas!  :morning:
    danke erstmal für deinen Guten Beitrag ich habe mich da nun mal rein gehängt

    1.Im Impressum habe ich die Geschäftsführer Zeile Gelöscht.
    http://www.erotikartikel24.net/Impressum:_:4.html

    2.Die AGB habe ich ganz Überarbeitet.
    http://www.erotikartikel24.net/Unsere-AGB:_:3.html

    3.Die separate Widerrufsbelehrung habe ich mit der in den AGB gleich gestaltet.
    http://www.erotikartikel24.net/Widerrufsrecht:_:9.html

    So weit erstmal immer eins nach dem Anderem  :coffee:

    Es wäre nett, wenn du da nochmals rüber schauen kannst und mir die Fehler, die noch drin sind sagst. Leider sehe ich in deinem Profil keine E-Mail somit musste ich hier schreiben.

    Danke nochmals!
     :thx:

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #12 am: 17. September 2011, 16:48:54
    Hallo,

    also so wie momentan geregelt, ist es immer noch unrichtig. Einige Passagen wurden weggenommen und damit Problemklauseln beseitigt.

    Allerdings fehlen immer noch ein paar Verbraucherinformationen und vertragliche Regelung in den AGB, einige Regelungen sind zudem weiterhin unrichtig und bieten Abmahnpotential. Darüber hinaus entspricht die separate Widerrufsbelehrung keineswegs der in den AGB.

    In meinem ersten Beitrag hab ich vergessen zu erwähnen, dass man die ordnungsgemäße Erstellung der entsprechenden Klauseln auch dafür geeigneten Personen überlassen sollte, damit ist sichergestellt, dass nur zulässige Formulierungen verwendet werden.

    Beste Grüße
    Thomas

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #13 am: 17. September 2011, 16:49:39

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: Unser Shop www.erotikartikel24.net
    Antwort #14 am: 17. September 2011, 16:56:15
    Hallo...

    ein sehr gelungener Shop. Allerdings habt ihr 'nen Rechtschreibfehler beim Button "Sonstiges". ;-)

    mfG Marcus
    3 Antworten
    3408 Aufrufe
    27. Februar 2011, 14:42:37 von Tomcraft
    4 Antworten
    3451 Aufrufe
    31. Mai 2014, 15:21:36 von Tomcraft
    7 Antworten
    5665 Aufrufe
    13. August 2011, 18:11:24 von autogrammwelt
    4 Antworten
    3440 Aufrufe
    07. Mai 2013, 00:28:09 von zoidborg
               
    anything