Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Helfer gesucht "Woher habt ihr von uns erfahren?" eingebaut WEITERENTWICKLUNG

    Automover-point.com

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo,

    zu erst ich baue grad ein shop, dass nicht für den normalen Endkunden gedacht ist sondern ein Händler.
    Bei mir können zwei Arten von Kunden einkaufen können.
    ("Mitglied im Landschafts- und Gartenverband" oder "Zertifizierter Gardenamitglied")

    Diese sollen jeweils ihren eigenen Händlerrabatt bekommen z.B. einer 10 % und der andere 20%.

    Nun habe ich dieses Modul umgebaut und bei mir im Shop eingebaut.Wird auch richtig angezeigt und man kann auch richtig die Antworten auswählen.

    xt:commerce neues Feld “Wie haben Sie von uns erfahren” mit Drop Down

    Wenn sich ein Kunde bei mir anmelden will steht jetzt bei mir die Frage:

    "Als was sind Sie geschäftlich tätig"
    DropDown Antwortmöglichkeiten:

    "Mitglied im Landschafts- und Gartenverband" oder
    "Zertifizierter Gardenamitglied".

    Zu meinem Wunsch bzw. Anliegen.
    Ich möchte nun, dass wenn sich der Kunde mit der Antwortmöglichkeit 1 anmeldet von vornerein beim Bestellen den bestimmten Händlerrabatt von 10% bekommt bzw. mit der Antwortmöglichkeit 2 die 20%.

    Ich habe kein passendes Modul gefunden und wollte fragen ob das jemand realisieren könnte

    Mit freundlichen Grüßen



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15333.0

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Dafür musst du im Prinzip nur die "create_account.php" anpassen. Als Beispiel und zur Inspiration schaust du dir einfach die Zeilen beginnend bei:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // xs:booster prefill (customer group)

    Von der Theorie musst du einfach auf den jeweiligen $_POST-Wert prüfen und dann die Variable $customers_status mit der richtigen ID der Gruppe füllen. ;)

    Am Rande: Damit kann aber jeder, der eine Falschangabe macht dann einfach 20% Rabatt kassieren? Ist das gewollt oder werden die User nochmals geprüft?

    Automover-point.com

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Ja, im Nachhinein hast du Recht mit der Falschangabe.
    Man müsste einfach im Adminbereich unter Kunden die Kunden prüfen und in die jeweilige Kategorie verschieben.
    Sprich alle melden sich an mit der entsprechenden Antwort und werden erstmal ganz normaler Kunde. Nach der Prüfung werden Sie in die jeweilige Kategorie verschoben. Das wäre dann auch ohne Modul möglich.

    Aber für die Prüfung bräuchte ich einfach das bei der Registrierung mehr Infos abgefragt werden. Wie Pflicht Firmennamen, USt-IdNr. Dann wäre es auch leichter für mich die User zu prüfen.

    [EDIT Tomcraft 14.09.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]
    33 Antworten
    20524 Aufrufe
    29. September 2014, 15:42:37 von piru
    4 Antworten
    3904 Aufrufe
    06. Juni 2010, 17:56:40 von Tomcraft
    1 Antworten
    2700 Aufrufe
    24. Februar 2015, 11:20:32 von innuXTC
    5 Antworten
    4973 Aufrufe
    26. März 2012, 22:09:29 von csigg
               
    anything