Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: E-Mails kommen nicht an... SMTP-Server hat Probleme

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    E-Mails kommen nicht an... SMTP-Server hat Probleme
    am: 13. September 2011, 15:38:46
    Hallo

    Ich bin bei meinem Internetanbieter "zwangs-angebunden", ein Versenden über meine eigenen SMTP ist nicht möglich.
    Seit gestern geht da ab und zu was raus, aber in der Regel nichts.
    Ich kann zwar Gmail zum Versenden nutzen, doch kommen dann mehr als 50% der Antworten dann bei meiner Gmail-Adresse raus.

    Hat einer von Euch ein Idee was jetzt oder auf Dauer machen kann, um zügig und möglichst SPAM-frei zu versenden?

    Gruß Antonius

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15300.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Soeldner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Re: E-Mails kommen nicht an... SMTP-Server hat Probleme
    Antwort #1 am: 13. September 2011, 15:45:59
    modified eCommerce Shopsoftware kannst Du den GMail Server geben und die Adresse über die er senden soll. Ich verstehe gerade nicht wieso die mails bei deinem GMail Konto ankommen?

    Wie sehen Deine Einstellungen unter "Konfiguration" -> "E-Mail Optionen" aus?

    Gruß

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: E-Mails kommen nicht an... SMTP-Server hat Probleme
    Antwort #2 am: 13. September 2011, 16:02:16
    Hallo

    Es geht um eule[et)oebis;de an die Welt mit Thunderbird verschickt.
    Normal habe ich dort einen speziellen SMTP-Server über den die E-Mails verschickt werden.
    Vorher hatte ich immer die SMTP-Einstellungen meiner Server, die wurden aber Anfang des Jahres vom Internetanbieter gesperrt (SPAM-Versand über Domains, nicht von mir).  Jetzt hat der SMTP-Server einen Aussetzer.
    Wähle ich bei zum Verwendenen SMTP-Server die von GMAIL aus, erscheint beim Versenden meint gmail-adresse im Absender.

    Die meisten hier nutzen keine E-Mail auf dem PC sonder online www.inbox.lv oder www.gmail.com sind die bekanntesten. Die haben natürlich keine SMTP-Probleme.

    Gerade bin ich angerufen worden. Der Hauptserver der Lattelecom ist gehackt worden. Daher gibt es mit SMTP etwas weiter Probleme. Sie denken es dauert noch eine Stunde.

    Gruß Antonius

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: E-Mails kommen nicht an... SMTP-Server hat Probleme
    Antwort #3 am: 13. September 2011, 20:08:55
    [...]
    Vorher hatte ich immer die SMTP-Einstellungen meiner Server, die wurden aber Anfang des Jahres vom Internetanbieter gesperrt (SPAM-Versand über Domains, nicht von mir).  Jetzt hat der SMTP-Server einen Aussetzer.
    [...]

    Vielleicht einen Provider nehmen, der sich mit sowas auskennt.

    [...]
    Wähle ich bei zum Verwendenen SMTP-Server die von GMAIL aus, erscheint beim Versenden meint gmail-adresse im Absender.
    [...]

    Man kann bei GMail jede beliebige Absenderadresse einstellen.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3437 Aufrufe
    02. Mai 2014, 22:04:24 von lullifatz
    2 Antworten
    2104 Aufrufe
    17. April 2018, 13:17:46 von pauloscar
    10 Antworten
    11135 Aufrufe
    05. April 2012, 18:44:57 von traubensaft1988