Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SSL Verschlüsselung

    djslybo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: SSL Verschlüsselung
    Antwort #15 am: 13. September 2011, 15:04:35
    den code per https einspielen geht nicht.

    Und der warenkorb ist bei mir ja auch rot.
    Aber warum ist der dann bei FF blau und OK , und in Chrome rot ???

    gibt es dafür eine logische erklärung wiso das so ist...

    Also ich kapier das nicht mehr

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: SSL Verschlüsselung
    Antwort #16 am: 13. September 2011, 15:12:19
    Bei mir ist der Warenkorb in Chrome auch grün.

    Wenn du den Besucherzähler nicht mit https einbinden kannst solltest du von dem Abstand nehmen und was anderes verwenden (bbclone) oder (piwik).

    djslybo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: SSL Verschlüsselung
    Antwort #17 am: 13. September 2011, 15:29:50
    Gibt es denn dafür eine Erklärung, wieso bei einigen der Warenkorb z.B. in Rot ist und bei anderen in Grün ?

    :whistle:

    spittel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: SSL Verschlüsselung
    Antwort #18 am: 13. September 2011, 15:38:31
    Ich habe auch keine Erklärung warum das so ist, aber ist bei mir auch so gewesen. Mit IE, Firefox war alles in Ordnung, aber bei Chrome nicht. Ich würde mal auf Browsercache tippen, obwohl auch nach dem leeren das Problem auftauchte. Nach ein paar Tage ging es dann aber auch mit Chrome.

    btw: Beim testen hilft zb http://www.whynopadlock.com/ um unsicher Elemente zu finden.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: SSL Verschlüsselung
    Antwort #19 am: 13. September 2011, 20:16:40
    Den Dienst kannte ich noch nicht, hilft aber nur bedingt, manche Situationen kann ein Webdienst nicht erkennen, weil eine Benutzerinteraktion nötig ist.

    Chrome bringt aber schon alles mit, was man braucht. Einfach Cmd+Alt+I drücken (am PC vermutlich Strg+Alt+I) und in die Konsole wechseln. Da werden alle unsicheren Elemente gelistet.

    Zwei Anmerkungen hab ich aber noch:
    Finger weg von meinem Mauszeiger!

    Wenn ich selbst auf einen 5-Cent-Artikel 15% Rabatt bekomme frage ich mich schon, ob die Preise nicht vorher künstlich erhöht wurden.

    djslybo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: SSL Verschlüsselung
    Antwort #20 am: 13. September 2011, 20:43:01
    Wieso Finger weg von deinem Mauszeiger? Das ist Marke Eigenbau... also locker bleiben.

    Und die Preise sind bei uns nie künstlich erhöht.

    Die Steinchen aus Dänemark sind nun halt mal in der Preisspanne unter 0,10 €.

    Also mal hier keinerlei solche komischen Andeutungen, dass wir unsere Kunden verarschen oder ähnliches.

    Gruß

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: SSL Verschlüsselung
    Antwort #21 am: 13. September 2011, 20:49:47
    Ich empfinde das eigentlich als 2 wertvolle Hinweise, über die Du mal nachdenken solltest. Die selben Gedanken gingen auch mir durch den Kopf. Das heißt nicht, dass ich Dir auch etwas unterstellen will, sondern, dass die Wirkung auf Deine Besucher so sein kann. Und ehrlich, dass mir ein Shop meinen Mauszeiger verwandelt ist mehr als gewöhnungsbedürftig und steigert nicht unbedingt das Gefühl sich beim Besuch wohlzufühlen.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: SSL Verschlüsselung
    Antwort #22 am: 13. September 2011, 20:54:50
    Wieso Finger weg von deinem Mauszeiger? Das ist Marke Eigenbau... also locker bleiben.
    [...]

    Es gibt einfach ein paar Tabus. Dazu gehören der Mauszeiger und die Scrollbalken.

    [...]
    Die Steinchen aus Dänemark sind nun halt mal in der Preisspanne unter 0,10 €.
    [...]

    Die Logik erschließt sich mir nicht. Weil der Stein unter 10 Cent kostet bekomm ich 15% Rabatt?

    [...]
    Also mal hier keinerlei solche komischen Andeutungen, dass wir unsere Kunden verarschen oder ähnliches.
    [...]

    Immer ruhig Brauner. Ich gebe nur Eindrücke wieder. Aber erinnere mich dran, dass ich dir in Zukunft keine Tipps mehr gebe, du brauchst sie ja eh nicht.

    djslybo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: SSL Verschlüsselung
    Antwort #23 am: 13. September 2011, 20:56:36
    Ach so meint Ihr das.

    Dann hab ich das total in den falschen Hals bekommen.

    Sorry Matt. :sorry:

    Aber ab und zu haben wir aber so Aktionen , wo es auf alles 15% gibt.

    Und mal ganz ehrlich, wie soll man denn bei solchen kleinen Beträgen da noch den Preis anheben.  :-|

    Das macht ja gar keinen Sinn.

    Die Steinchen sind halt nicht so teuer im EK & VK, da macht es dann halt die Masse.

    Gruß
    Stefan

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: SSL Verschlüsselung
    Antwort #24 am: 13. September 2011, 23:01:41
    Kein Ding.
    [...]
    Dann hab ich das total in den falschen Hals bekommen.
    [...]

    Kein Ding.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    20 Antworten
    7865 Aufrufe
    24. März 2017, 13:57:26 von B.W. Vertrieb
    2 Antworten
    2876 Aufrufe
    20. September 2010, 15:49:43 von TechnikOnkel
    52 Antworten
    28622 Aufrufe
    13. September 2017, 09:07:44 von Timm
    1 Antworten
    2358 Aufrufe
    31. März 2010, 10:03:26 von Tomcraft