Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bezahlen per Handy Anbietersuche

    kmstario

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Bezahlen per Handy Anbietersuche
    am: 13. September 2011, 12:30:28
    Hallöchen,

    da ich nicht wirklich weiterkomme, frage ich einfach mal nach.

    Wir möchten demnächst Videos verkaufen und um es den Kunden so einfach wie möglich zu machen, wollen wir die Zahlungsmöglichkeiten um Mobile Payment erweitern, damit das ansehen sofort möglich ist.

    Den einzigen vernünftigen Anbieter den ich fand ist Computop, der u.a. mpass anbietet, allerdings sind die recht teuer.
    Nun finde ich irgendwie keinen weiteren Anbieter, der überhaupt eine Schnittstelle/ Zahlungsmodul für xtc bzw. modified eCommerce Shopsoftware anbietet.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Anbietern, Module für Handybezahlung (per Anruf oder SMS) ?

    Bin über jede Hilfe/ Auskunft dankbar.

    Gruß Andreas aus Potsdam

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15295.0

    e-moves

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 248
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlen per Handy Anbietersuche
    Antwort #1 am: 13. September 2011, 14:13:10
    Hallo Andreas,
    vielleicht wäre ein mobiles Template etwas für dich. Vor kurzem hat hier ein Mitglied ein solches Template zur Verfügung gestellt. Es ist ein eigenes Template für die Darstellung auf Smartphones.
    Damit kannst du die Zahlungsmethoden die du im Shop eingestellt hast auch mobil nutzen.
    Ich kann den Forum-Link gerade nicht finden. Hier der Link: MODUL: MobileST - Smartphone Modul/Template für modified eCommerce Shopsoftware
    Grüße
    Dirk

    kmstario

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlen per Handy Anbietersuche
    Antwort #2 am: 13. September 2011, 15:41:15
    Hallöchen Dirk,

    danke für die Antwort aber das ist es leider nicht.

    Ich suche eher ein Bezahlsystem, was das mit dem Handy funktioniert, also bezahlen per Telefonguthaben/-rechung oder auch per SMS.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlen per Handy Anbietersuche
    Antwort #3 am: 13. September 2011, 18:14:04
    außer mpass würd mir jetzt auch nichts einfallen, aber Bezahlen per Handy ist auch noch nicht so weit verbreitet...
    aber wenn die Situation lautet "bezahlen und sofort gucken", wäre für mich Paypal oder Kreditkarte die erste Wahl.
    Früher habs noch Micropayment von T-Pay, mit einer quasi anonymen Prepaidkarte, aber das System ist eingestellt worden.

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Bezahlen per Handy Anbietersuche
    Antwort #4 am: 13. September 2011, 18:22:38
    novalnet biete afaik sowas an. einfach mal anfrage starten.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Bezahlen per Handy Anbietersuche
    Antwort #5 am: 13. September 2011, 20:32:44
    [...]
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Anbietern, Module für Handybezahlung (per Anruf oder SMS) ?
    [...]

    Hallo,

    der Kunde schickt eine SMS und bekommt als Antwort eine SMS mit dem Code zur Freischaltung.
    Du legst die Kosten der SMS selber fest die der Kunde schickt und trägst die Kosten der Zustellung zum Kunden. Ich habe das schon mal erstellt.

    Gruß

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Bezahlen per Handy Anbietersuche
    Antwort #6 am: 14. September 2011, 13:46:15
    In der aktuellen T3N gibt's nen Artikel dazu, demnach bieten auch ogone und Six Card Solutions mpass an - ob sie allerdings Schnittstellen zu xt:Commerce haben erwähnt der Artikel nicht.

    kmstario

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlen per Handy Anbietersuche
    Antwort #7 am: 16. September 2011, 22:13:32
    Hallöchen,

    klasse das es so viele Antworten gibt. Ich habe mich mal mit der Novalnet auseinander gesetzt(danke @kessie) und die machen sogar Werbung, dass ihr Payment System in vielen Shopsystemen funktioniert, auch in modified eCommerce Shopsoftware.
    Ich habe heute mal mit denen gesprochen und nun mal sehen was bei rauskommt.

    Genaue Kosten kenne ich noch nicht aber die verlangen keine Einrichtungsgebühr, sondern rechnen je Verkauf ab. Für den Anfang ideal.
    Bei anderen Anbietern kamen schon für die Einrichtung von zwei Services (Telefon & Visa) über 600 Euro zusammen.

    Ich werde berichten wie es läuft, wenn es interessiert,

    Viele Grüße, Andreas

    kmstario

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlen per Handy Anbietersuche
    Antwort #8 am: 19. Oktober 2011, 12:41:38
    Abschliessend noch ein kurzer Bericht zum Anbieter NovalNet (Anbieter für div. Bezahlsysteme)

    Die Implementierung hat super geklappt. Es wird alles von denen für modified eCommerce Shopsoftware sowie(wenn benötigt) für alle anderen bekannten Shopsysteme geliefert, um diesen Anbieter einzubinden. Die Preise sind meines Erachtens ok (2-5%) je nach Bezahlverfahren. Dafür gibt es keine Einrichtungsgebühr, monatliche Grundgebühr etc.
    Das Telefonpayment läuft über eine 0900 Nummer und funktioniert bis zu einem Gesamtpreis von 9,99€. Allerdings ist das Verfahren auch das teuerste (ca.9%), da die Abrechnung über die normale Telefonrechnung erfolgt. Der Support funktioniert auch Klasse.

    Insgesamt kann ich die Leute nur empfehlen, da alles reibungslos funktioniert. Und ganz wichtig, das Geld bleibt in Deutschland und wird nicht wie bei Moneybooker über GB abgewickelt. Das gibt etwas mehr Sicherheit, das alles ankommt.

    Gruß Andreas aus Potsdam
    0 Antworten
    2580 Aufrufe
    30. September 2010, 08:50:09 von netscout
    3 Antworten
    2919 Aufrufe
    03. März 2011, 15:36:45 von Tomcraft
    26 Antworten
    9735 Aufrufe
    14. Juli 2010, 11:38:44 von Thomas
    20 Antworten
    11858 Aufrufe
    13. November 2023, 12:34:46 von voodoopupp
               
    anything