Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lagerverwaltung bei Attributen

    Shakehand

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Lagerverwaltung bei Attributen
    am: 12. September 2011, 18:38:42
    moin,
    ich habe schon versucht über die Suchfunktion etwas zu finden, leider ohne den gewünschten Erfolg.

    ich habe zum Beispiel Schuhe in meinem Shop mit unterschiedlichen Größen (41, 42 usw.) und dazu die Anzahl der verfügbaren Paare mit eingegeben. Allerdings zeigt er mir beim hinzufügen zum Warenkorb immer an das der Artikel nicht in ausreichender Menge vorhanden ist, wenn ich beim Hauptartikel die Anzahl null habe. Gibt es eine Möglichkeit den Warenbestand in Abhängigkeit der Attribute zu machen? Dies ist auch so, wenn ich unter "Konfiguration" -> "Lagerverwaltung" -> "Berechnen der Attribute" auf "true" setze.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15275.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Lagerverwaltung bei Attributen
    Antwort #1 am: 12. September 2011, 20:42:45
    Bei dem Schuh die Lagerbestände der Größen zusammenzählen und beim Produkt las Lagerbestand eintragen.

    Dann passt alles (Lagerbestände und Schuhe). :-D

    Shakehand

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Re: Lagerverwaltung bei Attributen
    Antwort #2 am: 12. September 2011, 22:31:31
    ist ja doppelte arbeit, das sollte das system doch eigentlich automatisch können.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: Lagerverwaltung bei Attributen
    Antwort #3 am: 08. Juni 2012, 00:01:09
    Gibt es da inzwischen irgend ein Modul, damit man nicht mehr die doppelte Arbeit hat? Bin gerade am überlegen, ob ich für jedes Attribut einen eigenen Artikel anlege, weil die Lagerverwaltung der Attribute doch etwas umständlich ist. Und ich will nicht jedesmal wenn ich mal wieder 60 Einzelteile bekommen habe, erst auf den Artikel und dann auf die Attribute gehen müssen.

    Irgendwo habe ich glaub mal was gesehen, um die Lagerbestände relativ schnell in einer Produktliste aufzustocken, aber die klappt glaube ich auch nur für den "Grundartikel" ohne Optionen.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Lagerverwaltung bei Attributen
    Antwort #4 am: 08. Juni 2012, 02:09:27
    Hallo oneQ,
    denke dieses Modul ist das Richtige für dich:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19949
    Damit kannst du die Attribute auf der Adminartikelseite bearbeiten.

    Ich habe alternativ ein Master/Slave-Modul mit dem du im System auch für jede Variation einen Artikel hast, nur im Shop bekommst du die zusammengefasst dargestellt. Der Adminbereich für die Slaveverwaltung ist auch mit Ajax und jQuery realisiert, was eine schnelle Verwaltung ermöglicht. Der Vorteil von einem Master/Slave Modul ist, dass der Bestand für einen Artikel mit Farbe und Größe verwaltet werden kann.

    Bei Fragen kannst du dich bei mir melden.

    Besten Gruß

    h-h-h
    0 Antworten
    2018 Aufrufe
    23. März 2016, 09:09:54 von Ben
    0 Antworten
    2910 Aufrufe
    15. April 2011, 08:56:58 von danielson
    9 Antworten
    5484 Aufrufe
    03. September 2014, 17:26:22 von D.L.
               
    anything