Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MwSt wird nicht richtig berechnet

    Schallplatten-Profi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    MwSt wird nicht richtig berechnet
    am: 10. September 2011, 21:22:56
    Hallo, da bin ich wieder

    Hab heute wirklich viel geschafft, und vor allen Dingen Versandkosten und Ländereinstellungen bearbeitet.
    Jetzt wollte ich das gerade testen und habe mir daher neben meiner Deutschen Versandadresse auch eine in Frankreich angelegt und schon gibts die ersten Probleme:
    Wenn ich jetzt wieder auf die deutsche Adresse wechsle, werden mir im Shop alle Artikel weiterhin MwSt.-Frei angezeigt, auch nach dem ausloggen und wieder einloggen.
    Seltsamer Bug... Wie bekomme ich den gefixt?

    Zum ausprobieren könnt Ihr natürlich im Shop einfach mal ein paar (fake) Bestellungen machen (schallplatten-profi.de)....

    Danke für die Hilfe vorab!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15235.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MwSt wird nicht richtig berechnet
    Antwort #1 am: 10. September 2011, 22:22:52
    Hallo Schallplatten-Profi,

    schau mal ob Du die beiden Accounts unter verschiedenen Kundengruppen führst.
    Dann mal die Einstellungen der Kundengruppen kontrollieren.

    Auch könnte es sein das es was mit der UStID Prüfung zu tun hat und der deutsche Kunde geprüft ist und als Händler fungiert.
    Die Händler Kundengruppe ist glaube ich voreingestellt auf netto Anzeige.

    PS: Schau Dir auch mal das Handbuch an das gibt viele Antworten auf die ersten Fragen zum Shop! :)

    Viele Grüße

    Franky

    Schallplatten-Profi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MwSt wird nicht richtig berechnet
    Antwort #2 am: 11. September 2011, 21:07:09
    Hallo Franky,

    das Handbuch konnte mir leider auch nicht weiterhelfen... Beide Adressen sind auf einem Acc hinterlegt (meinem Admin-Acc), als Versandadressen. Rechnungsadresse in DE.... Hast du es mal ausprobiert? Mehrere Adressen anlegen, eine in DE eine im Ausland?
    Komm da nicht weiter - könnte über die USt-Einstellungen nur festlegen, dass die Steuern auch für's Ausland berechnet werden...

    Weitere Vorschläge? :)

    LG

    Nicole
    3 Antworten
    3541 Aufrufe
    22. August 2012, 11:47:43 von akku
    4 Antworten
    3989 Aufrufe
    08. Dezember 2010, 12:15:54 von mahagma
    1 Antworten
    1642 Aufrufe
    11. Mai 2017, 15:10:36 von piru
    15 Antworten
    3801 Aufrufe
    14. Dezember 2018, 17:57:17 von Viol