Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?

    flocky84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 250
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #60 am: 02. November 2011, 11:48:39
    So lange Urlaub?
    Ich glaub ich muss auch mal ein Shopsystem auf den Markt bringen. :lol1:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #61 am: 02. November 2011, 17:09:56
    Nächstes Jahr werden es ein paar Wochen Bangkok werden. :D

    Aber das Notebook habe/hatte ich natürlich immer dabei, wie ihr unschwer erkennen konntet. ;-)

    Grüße

    Torsten

    flocky84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 250
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #62 am: 03. November 2011, 10:22:41
    Bangkok kann ich nur empfehlen!!
    Wenn du eh ein paar Wochen da bist, dann mach doch am besten ein paar Tage in Khao Lak Urlaub!
    Einfach traumhaft da!
    Und vor allem, KEIN Rotlichtmilieu!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #63 am: 03. November 2011, 14:24:39
    Jepp, davon habe ich auch schon gehört und das werden wir uns ganz sicherlich auch anschauen! :-B

    Danke für den Tipp!

    Grüße

    Torsten

    itsme

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #64 am: 03. November 2011, 15:45:22
    In Bangkok kann ich das "Mah Boon Krong Center" empfehlen, da gibt's lecker Hühnchen im 6. Stock. :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #65 am: 03. November 2011, 16:18:35
    Mhhh... lecker! Danke für den Tipp! :-B

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #66 am: 03. November 2011, 22:01:58
    Hallo zusammen,

    ich finde Freds ansetze nicht schlecht. Aba auch Ronny, Oli und Speedy habe klare Argumente vorgebracht.
    Wohin soll es führen Torsten?
    Wie viele Euronen fehlen da?
    Wenn es ein kostenpflichtiger Support wird, denke ich sind bald einige weg.
    Erstrecht deswegen, da die Community 50% der Fehler und Verbesserungsvorschläge eingebracht hat.
    Gibt es dann auch Spenden zurück nach der G&V?

    Sorry aba wenn ich so ein Thema sehe, heule ich nicht wegen den Euronen, sondern dass man vergessen hat wer mitgeholfen hat. Die Community. Hey und was ist mit Fehlerbeseitigung die einiges an Programmierarbeiten nach sich zieht? Ihr solltet nicht vergessen, dass ihr ein Fork seit und auf xxx aufgebaut habt. Ich denke nur an die Änderung der 1.02 auf 1.03, da gab es bereits Probleme mit der Modulanpassung aufgrund der ID Zuordnung. Ich schaue es mir weiterhin an und bin gespannt was aus der UTF8 Version wird. Demnächst kann man ja Module die speziell für modified eCommerce Shopsoftware "angepasst" worden sind hier kaufen. Aba nicht auf dem Marktplatz. :lol1:

    Gruss

    Daniel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #67 am: 03. November 2011, 22:06:39
    [...]
    Sorry aba wenn ich so ein Thema sehe, heule ich nicht wegen den Euronen, sondern das man vergessen hat wer mitgeholfen hat. Die Community. Hey und was ist mit Fehlerbeseitigung die einiges an Programmierarbeiten nachsichzieht? Ihr solltet nicht vergessen, dass ihr ein Fork seit und auf xxx aufgebaut habt. [...]

    Das lese ich, schaue mir deine letzten Beiträge im Forum an, fange ganz laut an zu lachen und beglücke dich mit einer Woche Foren-Auszeit!

    Danke für den "wertvollen" Kommentar, bei dem du anscheinend nicht einmal im Ansatz das Problem erfasst hast... Aber was sag ich... hey, das kommt mir ja bekannt vor von deinen ganzen Hilfestellungen, die du hier gibst und dir ins leere laufen! :!:

    :lol2:

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #68 am: 04. November 2011, 00:13:18
    Das Thema an sich kommt mir seltsam bekannt vor. Es dreht sich um die ewige Frage, darf ein Projekt wie dieses Gewinn abwerfen? Und wenn ja, wer hat den verdient? Tom, weil er Verantwortung und Kosten trägt und Tag und Nacht seine freie Zeit in dieses Projekt steckt? Die Mods die sich auch fast jeden Tag abstrampeln um das Projekt am Laufen zu halten? Wie werden die vielen Helfer im Forum entlohnt, die ihr Wissen einbringen? Kann und darf es eine rentable Schiene parallel zum kostenlosen Support im Forum geben? (Insbesondere das dürfen scheint problematisch zu sein). Ideen gab es dazu schon zuhauf und einige davon werden sich auch umsetzen lassen. Aber ist das auch opportun?

    Diese Fragestellungen sind an sich wohl typisch deutsch. Entweder Charity oder Kommerz, dazwischen geht gar nix. Wir kennen das Sprichwort "Zeit ist Geld" und ignorieren im gleichen Gedankengang, dass freiwillig investierte Zeit und das darin steckende Wissen auch einen Wert hat. Im Gegenteil, einmal gratis gewährte Leistungen werden zukünftig als Recht beansprucht.

    Grundlage einer jeden Bemessung einer Leistung sollte jedoch möglichst eine neutrale Größe sein, was in diesem Fall aber wohl nicht funktionieren wird. Mag sein, dass unser Sozialstaat die Messlatte hier allgemein ziemlich hoch gelegt hat. Da dies jedoch kein staatliches Projekt ist, sollte doch jede/r für sich erst mal die Frage klären, wie viel Nutzen sie/er aus diesem Projekt zieht und wie viel sie/er durch Beteiligung zurück gibt. Ebenso sollte jede/r für sich die Frage klären, wie viel ihr/ihm ein ehrliches Danke wert ist, das für ein gelöstes Problem zurück kommt. Diese Befriedigung lässt sich kaum messen, kann aber durchaus mehr persönlichen Wert haben als ein paar Euros.

    Danach verbleibt dann ein persönlicher Saldo, der ein Investitions-Nutzen-Verhältnis wider spiegelt. Muss nun jede/r für sich entscheiden, ob ein so entstandener Profit eingesackt wird wie ein Gewinn am Pokertisch, oder wenigstens teilweise wieder an die Community zurück gegeben wird.

    Sobald das jedoch mit Zwang verbunden würde, wäre der schrittweise entstandene Grundgedanke dieses Forums beerdigt. Schliesslich hat dieses Forum durch das gemeinsame und freiwillige Engagement der Betreiber und der Mitglieder erst den heutigen Stand erreicht. Im Übrigen eine Leistung auf die alle Beteiligten stolz sein können und auch sollten.

    Nichts spricht aus meiner Sicht jedoch gegen eine Weiterentwicklung und Erweiterung des Angebots, neben der Community eine kommerzielle Schiene anzubieten. Angebot und Nachfrage werden dies schon regeln.

    Eines halte ich jedoch für unerlässlich, nämlich dass der gute Ton hier im Forum gewahrt bleibt. Und da hab ich ein Problem mit solchen Aktionen:

    [...]
    Das lese ich, schaue mir deine letzten Beiträge im Forum an, fange ganz laut an zu lachen und beglücke dich mit einer Woche Foren-Auszeit!
    [...]

    Sorry Tomcraft, aber die Reaktion halte ich für überzogen.  :stop:
    Souveräner Umgang mit der freien Meinungsäußerung sieht anders aus. Sanktionen sollten für wirkliche Verstöße gegen Forenregeln verhängt werden. Man muss auch gönnen können. ;-)

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #69 am: 04. November 2011, 00:22:59
    Hallo guensi,

    ach und diese Reaktion ist nicht überzogen?

    [...]
    Sorry aba wenn ich so ein Thema sehe, heule ich nicht wegen den Euronen, sondern dass man vergessen hat wer mitgeholfen hat. Die Community. Hey und was ist mit Fehlerbeseitigung die einiges an Programmierarbeiten nach sich zieht? Ihr solltet nicht vergessen, dass ihr ein Fork seit und auf xxx aufgebaut habt. Ich denke nur an die Änderung der 1.02 auf 1.03, da gab es bereits Probleme mit der Modulanpassung aufgrund der ID Zuordnung. Ich schaue es mir weiterhin an und bin gespannt was aus der UTF8 Version wird. Demnächst kann man ja Module die speziell für modified eCommerce Shopsoftware "angepasst" worden sind hier kaufen. Aba nicht auf dem Marktplatz. :lol1:
    [...]

    Finanzierst Du demnächst hier alleine die Server die hier laufen?
    Wenn ja dann bitte melden dann kann Torsten diesen Thread hier vergessen!
    Ich glaube eher das Euch einfach gar nicht klar ist das hier der ganze Spaß auch was kostet!
    Vielleicht auch mal selber über den Tellerrand schauen denn das ganze kann halt nicht nur von Luft und Liebe existieren!

    Und ganz ehrlich:
    Für die Haue die man hier wieder kriegt sollte man eigentlich die ganze Bude einfach nur dicht machen und Euch weiterhin eine schöne Zeit mit dem Shop wünschen!

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #70 am: 04. November 2011, 00:26:28
    Ich krieg da auch langsam das :-!

    Überzogen finde ich meine Reaktion nicht, ich habe nur zu spät damit angefangen! :!:

    Wenn ich die Beiträge hier teilweise lese, dann wird es wohl doch zeit eine Gebühr für das Forum einzuführen, vielleicht findet man dann mal ein wenig Dankbarkeit. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    Olinew

    • Gast
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #71 am: 04. November 2011, 00:35:54
    [...] dann wird es wohl doch zeit eine Gebühr für das Forum einzuführen, [...]

    ... und am besten gleich noch eine GmbH gründen und SEO verkaufen!  :hust:

    Oh Herr ... [hier gewünschten Text einfügen] sprach der Buchhalter ... [hier gewünschten Text einfügen] und nahm sich ... [hier gewünschten Text einfügen]!

    Gruß!
    Oli

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #72 am: 04. November 2011, 00:38:08
    Da kann man wirklich jedes mal die Uhr nach stellen, dass immer die selben ihre wertvollen Kommentare hier lassen. Glückwunsch!

    Ein paar vermisse ich aber noch... stellt euch ruhig alle hinten an, dann brauche ich den Bann-Button nicht so oft drücken. :D

    Grüße

    Torsten

    Olinew

    • Gast
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #73 am: 04. November 2011, 00:39:53
    Dann lösche bitte meine Kommentare und meinen Account. Ich kann damit leben und hab da einschlägige Erfahrungen mit Happy End!

    Danke.

    Kopfschüttelnd,
    Oli

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #74 am: 04. November 2011, 00:40:42
    Nun, jedem seine freie Meinung, das ist vom Grundgesetz gedeckt. Sanktionen wie eine Sperre sind ein hartes Geschütz.

    Wenn jemand seinem wie auch immer motivierten Frust Luft machen will, und dabei auch mal unbequeme oder fehl interpretierte Dinge äußert ist dies noch lange kein Grund für die ultima ratio.

    Einfach mal einen Gang zurück schalten, und das Ganze mit etwas Abstand betrachten. Eine Meinung mag unbequem, ja sogar vollkommen falsch sein, aber es bleibt eine Meinung.

    Die richtige Antwort darauf ist keine Sperre, sondern entweder - wenn es das wert ist - eine entsprechende Entgegnung, oder einfach ein Ignorieren derselben. Ist sie abwegig genug, wird sie eh keiner Ernst nehmen.

    Von der Diskussion der finanziellen Seite möchte ich diesen Teil meines Postings deutlich abgekoppelt sehen. Denn das hat auch nix mit mit meinem Tellerrand zu tun. Über den schaue ich schon länger hinweg, als ich hier im Forum aktiv bin.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1806 Aufrufe
    14. November 2017, 08:44:31 von Modulfux
    25 Antworten
    14271 Aufrufe
    03. September 2009, 18:36:02 von baustelle
    5 Antworten
    3189 Aufrufe
    09. April 2015, 13:28:23 von webald
    3 Antworten
    2172 Aufrufe
    13. Juni 2014, 13:59:05 von Reto_H
               
    anything