Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?

    Olinew

    • Gast
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #30 am: 09. September 2011, 23:14:56
    Das riecht ja quasi nach PRO Mitgliedschaften ...  :whistle:

    Gruß
    Oli

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #31 am: 09. September 2011, 23:17:03
    Gimme five, Oli. Ich hau mich hier weg vor lachen. Du hast es auf den Punkt gebracht und kennst dich aus.  :-B

    blitzfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #32 am: 09. September 2011, 23:27:21
    Spenden sind so eine Sache. Wenn es hier wirklich um Geschäftsmänner/frauen geht dann würde ich gerne eine Rechnung über den gezahlten Betrag haben um es in die Buchhaltung nehmen zu können. Egal ob es in Form einer Pro-Mitgliedschaft oder was weiß ich was endet oder nicht.

    Ich spende mal 5€ weil ich bisher immer das gefunden habe wonach ich suchte. Mit Rechnung würde ich sogar mehr zahlen. ;)

    EDIT: Sehe gerade dass man eh eine Rechnung haben kann :) sorry. Was steht eigentlich dann auf der Rechnung? Weil am Zahlungsbeleg von Paypal steht ja trotzdem nur Spende... und spenden sind anders steuerlich absetzbar als Rechnungen (zumindest hier in Ö).

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #33 am: 09. September 2011, 23:32:31
    PRO ist doch out, das gab's schon im letzten Jahrtausend. Heute ist doch alles Premium...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #34 am: 09. September 2011, 23:35:11
    Jaja... die alten ECB'ler unter sich... man bin ich froh euch hier zu haben... :hust: :whistle:

    [...]
    EDIT: Sehe gerade dass man eh eine Rechnung haben kann :) sorry. Was steht eigentlich dann auf der Rechnung? Weil am Zahlungsbeleg von Paypal steht ja trotzdem nur Spende... und spenden sind anders steuerlich absetzbar als Rechnungen (zumindest hier in Ö).

    Das Wort Spende ist in der Tat missverständlich... selbstverständlich muss ich eh alles mit 19% versteuern, da ich kein gemeinnütziger Verein bin.

    Grüße

    Torsten

    blitzfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #35 am: 09. September 2011, 23:39:59
    Eh egal... für den Betrag brauch ich keine Rechnung. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #36 am: 09. September 2011, 23:41:07
    Danke dir für die Unterstützung.

    Grüße

    Torsten

    blitzfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #37 am: 09. September 2011, 23:42:21
    Gern geschehen und viel Glück mit der neuen Selbständigkeit. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #38 am: 09. September 2011, 23:48:18
    Das wird schon, ich bin da optimistisch. ;-)

    Grüße

    Torsten

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #39 am: 09. September 2011, 23:56:09
    @Torsten
    Nur noch vom Webgeschäft leben? Ui, das ist nicht ganz ohne. Ich hab das ja nur noch als Nebenjob laufen und selbst da hat man noch genügend Kunden die nie zahlen. Das hat man davon, wenn man nicht alles per Vorkasse laufen lässt, hehe.

    Was das Spenden angeht, naja da bin ich zwiegespalten. Ich bin der Meinung, Geld was für's Projekt gespendet wird, sollte auch den Leuten zugute kommen die sich für das Projekt einsetzen. Im ersten Step aber die Kosten decken, dann die Arbeit und Weiterentwicklung finanzieren und zuletzt den persönlichen Lebensstandard (wenn was übrig bleibt).

    Was Kosten für Mitglieder angeht, das wird schwer durchzusetzen und viele wollen oder würden nicht zahlen. Zumal solche Modelle häufig nach hinten los gehen.

    Ich bin aber der Meinung das Dienstleister die hier wirklich Aufträge abgreifen und das sogar noch gezielt (davon gibt es ja doch einige), die sollten schon was davon abgeben oder hier beitragen. Damit meine ich nicht den Support, der hier kostenlos als Mitglied gegeben wird. Ich selbst suche hier keine Aufträge oder nehme eigentlich davon Abstand. Sollte aber mal explizit einer anfragen und was haben wollen (und das stammt aus dem Forum) dann weise ich immer darauf hin, dass X Euro ans Forum gehen sollen (was natürlich bei uns nicht mit verrechnet wird, die Rechnung ist somit günstiger).

    Aber bei den meisten Kunden muss es immer kostenlos sein und wenn man was möchte, hört man nie wieder was von denen, hehe.

    Gruß

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #40 am: 10. September 2011, 00:03:47
    Das mit den x-Euro ans Forum ist ja ein feiner Zug von dir. Ich befürchte nur, dass bei weitdem nicht alles hier ankommt. Die Leute sehen das dann als "Rabatt". Ich glaube besser wäre es, du führst es ab.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #41 am: 10. September 2011, 00:33:48
    Ok, bis her ist ja nichts angefallen, weil ja nichts kommt bzw. ich hier nicht suche. :-D

    Aber damals gab es ja die Spenden-Seite, die fand ich eigentlich gut und damit hätte man es kontrollieren können. Sowas wie: Spenden dann geht's weiter.

    Ich möchte natürlich keinen zusätzlichen Aufwand generieren, hehe. Aber wie gesagt, bisher hält es sich ja in Grenzen. ;)

    flocky84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 250
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #42 am: 10. September 2011, 09:54:02
    Oh oh oh was hab ich denn da wieder angetreten!
    Ich wollte Anfangs ja eigentlich nur, dass sich noch gut paar Leute überlegen auch etwas zu Spenden.
    Da 5€ ja nicht viel ist und das Geld an dieser Stelle sicher nicht falsch aufgehoben ist!
    Aber dass es jetzt ein hin und her geschreibe wir von wegen, ich hab gespendet, warum spendest du nicht? etc... das war eigentlich nicht der Sinn des ganzen!

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #43 am: 10. September 2011, 10:47:15
    Warum, passt doch. Solange der Thread Aufmerksamkeit erregt, hat er Werbewirkung für deinen Gedanken. :)

    flocky84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 250
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #44 am: 10. September 2011, 10:48:49
    Stimmt da hast du natürlich auch wieder Recht!
    1 Antworten
    1806 Aufrufe
    14. November 2017, 08:44:31 von Modulfux
    25 Antworten
    14270 Aufrufe
    03. September 2009, 18:36:02 von baustelle
    5 Antworten
    3189 Aufrufe
    09. April 2015, 13:28:23 von webald
    3 Antworten
    2172 Aufrufe
    13. Juni 2014, 13:59:05 von Reto_H
               
    anything